Firefox + Edge Probleme

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Firefox + Edge Probleme

Beitrag von Jasko »

Ja das ist sehr oft der Fall bei neuen Laptops das sie zwei Grafikkarten haben. Eine schwache und eine Starke. Das funktioniert so wie bei einem Hybridauto. Nur das beim Laptop in der großen Zeit auf die schwächere Graka gesetzt wird, weil man nicht mehr Power braucht und man so Strom spart.

Bei meinem Laptop ist das so das man in den Einstellungen der Graka auch auswählen kann welches Program in jedem Fall mit der stärkere Graka läuft.

Vieleicht kann man das auch bei euch FeKi machen, so kann man ausprobieren mit welcher Karte das passiert, wenn es den daran liegt.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Firefox + Edge Probleme

Beitrag von thaileben »

Jasko hat geschrieben:Ja das ist sehr oft der Fall bei neuen Laptops das sie zwei Grafikkarten haben. Eine schwache und eine Starke.
Bei meinem Laptop ist das so das man in den Einstellungen der Graka auch auswählen kann welches Program in jedem Fall mit der stärkere Graka läuft.
kannst du anhand meines bildes sehen welches die stärkere ist?

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Firefox + Edge Probleme

Beitrag von Jasko »

Ja das kann man sehr leicht feststellen vor allem wenn man eine Intel + nVidia oder Intel + AMD Kombination hat, ist in 99,9% der Fälle die nVidia bzw. die AMD Grafikkarte die stärkere, weil das eine separate GPU ist und das Intel Model zusammen mit dem Prozessor gekoppelt ist.
Benutzeravatar
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1433
Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:25
Mein Vorname: Monika
Kontaktdaten:

Re: Firefox + Edge Probleme

Beitrag von FeKi »

Funktiniert nicht, da der PC ausschliesslich die Microsoft anzeigt. Die Nvidia zeigt er freiwillig nicht an. Mein Mann hatte die ja schon deinstalliert und die Software für die Nvidia geupdatet. Aber dann ist plötzlich die Microsoft wieder da.
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste