Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Hier könnt ihr über Grafiken diskutieren!

Moderator: goefi-chiangmai

Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von Jasko »

Hallo alle Miteinander

Wir freuen uns euch eine neue Aktion zum Jahresende vorzustellen.

Wir suchen einige schöne Wallpaper für unsere Comunity, darum veranstallten wir einen Wettbewerb zwischen unserern Foren Mitgliedern.
jeder der es möchte kann mitmachen, es winken tolle Preise. So bekommt der erste Platz 300 nPage Punkte, der zweite 150 Punkte und der dritte 50 Punkte.

Für alle nicht nPage User die aber trotzdem Mitglieder unseres Forums sind, gibt es natürlich auch schöne Preise. Der Sieger bekommt einen Besonderen Banner für einen Monat damit auch jeder sehen kann das dieser USER gewonnen hat, das Grafik Team macht ein paar Dankeschön Banner und vieleicht lassen wir uns noch etwas einfallen :N

Diese Preise sind nicht fix, sie können steigen wenn wir viele gute Bilder bekommen, werden auch die hinteren Plätze für ihre Mühe entschedigt.

Moto der Aktion ist natürlich Npage-Hilfe.net, Npage-Hilfe Forum und Npage-Hilfe Tools
Also ihr sollt Wallpaper die mit unserer Community zu tun haben machen, diese werden später als Download in unserer Netzwerck Seite angeboten.

Eure Bilder schickt ihr bitte an: aktionen@npage-hilfe.net

Bedingungen zum mitmachen:
1. Ihr müsst ein Mitglied unseres Forum sein
2. Die Bilder dürfen keinen Kopierrechten (Copyright) von dritten unterliegen
3. Die Kopierrechte an den Bildern werden an das Netzwerck http://www.npage-hilfe.net übertragen
4. Jeder der ein Bild einsendet muss das an die oben genannte E-Mail Adresse tun, mit dem einsenden aktzeptiert man automatisch die Mitmachbedingungen.
5. Wir behalten uns vor die Bedingungen zu änderen nach Ankündigung von diesen hier im Forum

Hilfreiche Zusatzinfos:
Dateiformate:
jpg, jpeg, png, gif, bmp
(Also wir nehmen die Standard Formate an, wenn euer Programm diese nicht unterstützt fragt bei Jasko oder einem anderen Moderator nach ob das Format was ihr habt auch durchgehen kann.)

Formatgrößen:
3:2-> 1152x768 1440x960 2000x1333 (Normal Screen)
5:3-> 800x480 1280x768 (Wide Screen)
16:9-> 960x600 1152x720 1280x800 1440x900 1680x1050 1920x1200 2560x1600 2880x1800 (Wide Screen)

Abgabeschluss:
31. 01. 2013 24:00Uhr

MFG
Das Npage-Hilfe Team!
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von thaileben »

Ihr seid ja Ideenreich ---supi :W

wie gross sollten den die dinger sein? :E
ehrlich gesagt habe ich null Ahnung was ein Wallpaper überhaupt ist :JJ

Jürg :X
Benutzeravatar
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 500
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:49
Mein Vorname: Steffen
Wohnort: Münsingen, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von Seatin »

thaileben hat geschrieben: ehrlich gesagt habe ich null Ahnung was ein Wallpaper überhaupt ist :JJ
Jürg :X
Jürg, ein Wallpaper ist ein Bild, dass man hauptsächlich als Desktop-hintergrund verwenden kann.

nette Idee...
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von Jasko »

Ja ich denke die Standard Größen sind dann für
3:2-> 1152x768 1440x960 2000x1333 (Normal Screen)
5:3-> 800x480 1280x768 (Wide Screen)
16:9-> 960x600 1152x720 1280x800 1440x900 1680x1050 1920x1200 2560x1600 2880x1800 (Wide Screen)

Es kommt halt auf die Auflössung des Bildschirms drauf an, aber es gilt je größer desto besser.

Hier eine Seite wo man schöne Wallpaper finden kann: http://wallpaperswide.com/
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von thaileben »

Danke für die aufklärung und den Musterlink

Ich denke das ist wohl eher was für das Grafikteam--- wer weiss vielleicht habe ich ja eine zündende Idee :E was ich zur zeit weniger vermute :II :K

Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von moni »

Morgen...

Danke Jasko für die schöne Idee ,find eich sie sehr gut .Hoffe und wünsche das viele mitgleider mitmachen und kann nur jede dazu herzlich einladen mitzumachen ....
Denke Jakso man mus auch kurze Angeban dazu machen oder hinweis ,das die grafiken nicht zu schwer sein dürfen ,und welchen format ist zu empfhelen jpg oder png oder auch sontige Formaten in die fragen kommen dürfen ... :E

@ Jürg... ein paar tage hast schon Zeit und bin mir sicher das dir was einfallen auch wird ... :X
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von Jasko »

Du hast recht moni, es geht nicht darum so zu sein wie diese wallpaper auf der Musterseite, es kann auch ein einfaches Bild Sein, ein witziges oder Abstractes. Die schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters.

Die Zusatzinfos die noch dazu gekommen sind wie Dateiformate und Formatgrößen sind jetzt oben im ersten Thred angeführt.

Die dauer des Wettbewerbs ist bis zum 10. Januar 2013 also genug Zeit für alle etwas schönes hin zubekommen und trotzdem die Feiertage zu genissen.

MFG
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8335
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von moni »

ach ja . .. typisch moni ! man sieht alles erst auf dem zweiten blick :JJ :G

sehe auch jetzt in den ersten Beitrag das die angaben zum Format angegeben sind ,ebenso auch die Größen ...

was ich meine "das die Grafiken nicht zu schwer sein dürfen"ist nicht zu viel kb ..wegen langen lade Zeiten ...sagen wir so wen eine Grafik zum B. 3Mb hat ist das schon mal sehr ungünstig :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7770
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von thaileben »

moni hat geschrieben: @ Jürg... ein paar tage hast schon Zeit und bin mir sicher das dir was einfallen auch wird ... :X
Ja ja, Moni du kennst mich gut.
Was so schlaflose Nächte für Kreative Gedanken bringen ist schon erstaunlich habe da so eine Idee :G :G

Noch (eine?) frage:
wie ist es, dürfen die Namen der Mitglieder beim Bastelbild sichtbar sein oder ist es besser die zu verdecken?

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wallpaper Weinacht und Neujahr Wettbewerb

Beitrag von Jasko »

Nun was mich angeht kannst das ruhig mit angeben, aber wenn ganz sicher gehen willst kannst die Personen Fragen. Ich denke wenn es ein Nickname (Avatarname) ist kann man den verwenden bei Usernammen die gleich dem echten Namen sind kannst ja nachfragen, aber es sollte keine Probleme geben die sind ja auch im Forum öffentlich.
Gesperrt

Zurück zu „Grafiken & Grafikprogramme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste