Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Hier könnt ihr über Grafiken diskutieren!

Moderator: goefi-chiangmai

Antworten
Benutzeravatar
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 500
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:49
Mein Vorname: Steffen
Wohnort: Münsingen, Deutschland
Kontaktdaten:

Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Beitrag von Seatin »

Hallo ihr,
ich habe vor kurzen ein Auftrag bekommen für eine jugendbar (ab 14 Jahren) einen Flyer zu erstellen. Dazu sollte ich mir auch ein Slogan einfallen lassen.
Ich hab nun ein Flyer erstellt. Nun möchte ich von euch wissen, obs euch gefällt - einfach eure ehrliche Kritik :E

Bei der Jugendbar (Youthbar) handelt es sich um eine bar, für Jugendliche ab 14 Jahren, das vom CVJM (Christlicher Verein junger Menschen) veranstaltet wird.

Was haltet ihr von dem Flyer?! Bitte um ehrliche Meinung :E

Bild

grüße Steffen
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Beitrag von sansiro »

Der Slogan stellt für mich überhaupt keine Beziehung zum Objekt her, dass beworben werden soll.
Der Slogan sollte spezifischer abgestimmt sein.

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Beitrag von thaileben »

Warum nicht In der Youthbar ... Ich würde es als besser empfinden.

Die Idee mit den Personen ist gut jedoch das Y ist schwer zu erraten (meine Meinung) gut hast ein Junge und ein Mädchen.

heisst/ klingt es nicht besser ab 14 Jahren ? :E

Du schreibst von einem Flyer. --- Wie gross wird der?
Bedenke das evt. später Abziehbilder(sticker?) und/oder T-shirts gewünscht werden.
Also plane schon mal vor und mache auch davon einen Entwurf so zum vergleich.
Bleibt die Farbe oder machst verschiedene?

Jürg :X
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Beitrag von charlyjaku »

Der Flyer ist in Ordnung, aber es muss mehr Farbe ins Spiel !!!!! :U
Benutzeravatar
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1590
Registriert: Do 3. Nov 2011, 13:13
Mein Vorname: Kathrina
Kontaktdaten:

Re: Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Beitrag von Kathrina »

Ich weiß nicht, vielleicht ein dunkler Discohintergrund? Die Schrift hätte ich persönlich wahrscheinlich in einem Rundbogen gemacht und drinnen die Leute. Aber das würde jeder wohl anders machen :E
Grundsätzlich würde ich den Text nochmal bisschen überarbeiten, mehr beschreiben was diese Bar nun eigentlich ist bzw. sein will. Allerdings bin ich auch nicht in der bevorzugten Altergruppe mit dabei :G
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Beitrag von moni »

Hallo Steffen ..

Mein persönlichen Meinung ist das man muss noch dran arbeiten ... In meinen Augen sieht ein wenig unorganisiert und farblos aus . :E
Ein Flyer soll informativ sein ,einen einladenden und Interesse erweckenden Eindruck hinterlassen , einfach und überschaubar sein.

kann zur mehr Farbe anraten ..einen Bunten HD etwa :E ..oder bunten HD mit ein dezenten Bild :E
es ist ein jungen Leuten Treff Bar wo man sich trefft und immer was los ist , nehme an wird gefeiert, gelacht und das zusammen sein auch dadurch gepflegt . ..aus diesen Grund kann auch ruhig dein flaer etwas Lebendigkeit vermitteln ...

zweite Geschichte ist : selbst die Form . Soll das einen Gefalteten Flyer sein .oder nur in Form vom einen Zettel?
wird der auch vom zwei Seiten gedrückt und nur einer Seite ?
Je nach dem wie viel platz zu Verfügung steht da kann man dann die alle Infos ein wenig verteilen ..
Dein Slogan an sich gefällt mir schon ganz gut ,finde gute Idee mit dem jungen und Mädchen ..
würde allerdings den Slogan so platzieren das an die erste stelle die -Name von den Bar vorkommt ..da man weiß um was geht ..ist der Bar neu geöffnet da kann man auch direkt andeuten ..
Ein Idee von mir wäre auch ein kleine Google Karte einplanen , das die Leute wissen wo das zu finden ist :E etwa an die Hinter Seite ..falls das möglich wäre ...
Denke auch das es muss auch platz sein für den Herausgeber und den Ersteller :E
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Flyer-Auftrag: eure Meinungen

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Ich würde den Flyer hochkannt anlegen und auch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen. Man muss überlegen was junge Menschen
in diesem Alter anspricht, oder was sie interessiert. Ein Blitzgedanke ist : Grundform von einem modernen Handy, weil das haben sie alle.
Alle wichtigen Infos wie in einer Message auf dem Handy untereinander. Ist aber nur so eine Idee von mir.

Gruß...Volker
Antworten

Zurück zu „Grafiken & Grafikprogramme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste