Newsletter

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Newsletter

Beitrag von sansiro »

Hallo Karin,

irgendwie kam mir der Newsletter bekannt vor und siehe da, ich habe ihn vor ca. 2Jahren auf meine
Gemeinschaftshomepage von PageDeluxe "PageDeluxe-Websitefreunde" eingebaut. Die Website ist nie
online gewesen, aber der Newsletter funktioniert. Ist schon einige Zeit her, daher kann ich mich an die
Installation nicht mehr so genau erinnern. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig wenn ich Dir zeige, welche
Dateien nach der Installation auf meinem Server liegen, und wie die Dateiberechtigungen der einzelnen
Ordner/Dateien lauten:

Bild

Bei allen gelb gemarkerten Ordnern/Dateien ist der nummerische Wert 777 eingetragen. Bei allen anderen 755.
Versuchs mal mit diesen Einstellungen. Viel Erfolg!

lg sansiro
Zuletzt geändert von sansiro am Fr 28. Mär 2014, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

Hallo sensiro,

erst einmal vielen DAnk für Deine Ausführliche Erklärung. Aber diese (Bei Dir gelb makierten) Ordner habe ich gar net?? :E

Ich geb zwar so schnell nicht auf, aber vielleicht ist der doch zu schwer für mich?! :E:E Ich versuch es jetzt nochmal zu einer anderen Uhrzeit. Oft ist es so, dass ich beim zweiten oder dritten versuche es hinbekomme!

Solltest Du aber noch andere Hilfestellungen zu diesem Newsletter haben, dann nur her damit.

Ich habe ihn ja auch schon ausproblert, gehen tut er, weiß aber auch nicht wie ich die maske für´s anmelden in meine HP bekomme. Bild wat für ne Arbeit... :G
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Newsletter

Beitrag von sansiro »

Hallo Karin,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert das Script doch, nachdem Du es installiert hast. Wäre natürlich hilfreich zu wissen, was aus Deiner Sicht nicht funktioniert, da
das Script zugegebenerweise sehr komplex ist.
Butterblume hat geschrieben:weiß aber auch nicht wie ich die maske für´s anmelden in meine HP bekomme.
So sieht die Eingabe bei mir aus: Bild






Das wäre der entsprechende HTML-Code zum einfügen auf Deiner Seite:

Code: Alles auswählen

<form method="get" action="http://DEINE WEBSITENAME.de/01scripts/newsletter.php">
    <input class="input_text" size="38" name="email" value="E-Mail-Adresse" /> <input class="input_button" type="submit" name="send" value="Go" /> <br /><input checked="checked" type="radio" name="action" value="add" />Eintragen <input type="radio" name="action" value="edit" />Bearbeiten/Austragen
</form>
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

lg sansiro
Zuletzt geändert von sansiro am Fr 28. Mär 2014, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

Moin Sansiro,

okay hab vielen Dank. Ich muss hier jetzt noch was anderes machen, dann werde ich mich verstärkt an den Newsletter machen!

Wenn ich dann noch Fragen haben sollte, dann melde ich mich nochmal!

Aber erst einmal :DA

Habe es eben mal eingefügt. Scheint wohl dochnoch nicht richtig zu laufen! Wenn ich über den Adminbereich einen ausprobiere funktioniert es :E Demnach muss ich wohl doch noch was freischalten?!

Hast Du ein Upgrate gemacht von dem Newsletter??
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Newsletter

Beitrag von sansiro »

Butterblume hat geschrieben:Hast Du ein Upgrate gemacht von dem Newsletter??
Wie gesagt, den habe ich vor ca. 2 Jahren eingebaut und seit dieser Zeit nichts mehr dran gemacht.

Ich habe aber nochmal "in meine Kiste geschaut" und einen Newsletteranbieter gefunden, der recht einfach und
kostenlos einen Newsletter zur Verfügung stellt. Habe ich auch mal auf einer älteren HP genutzt. Vielleicht ist
das ja was für Dich: http://www.joletter.de/joletter.php

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

Hallo Sansiro,

zunächst erst einmal :DA für den Link. Da ist aber wieder Werbung bei. Ich wollte meine Homepage weitgehends werbefrei gestallten.

Ich dachte nur, dass Du vielleicht ein Update gemacht hast, weil es da zwei Newsletter gibt!

Ich versuchs nochmal. Du hast ja die Bilder hier noch eingestellt. Ich guck dann mal ob ichs vielleicht doch mal hinhaut. Es ist ja nicht so dringlich, kann mir also Zeit lassen.

:DA
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

Ich habe mir Das jetzt nochmal angesehen,

diese Ordner die Du da gelb hinterlget hast hab ich gar nciht.

Sieh mal

Bild

unt darunter sind nur noch einzelneDateien, aber kein Ordner? :E
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Newsletter

Beitrag von sansiro »

Hallo Karin,

habe mir mal das Script runtergeladen. Du hast Recht, dass Script ist etwas anders als das meine obwohl beide die gleiche Bezeichnung tragen. Wie gesagt, meines ist
über 2 Jahre alt. Mal sehen ob ich das noch hinkriege :mrgreen:

lg sansiro
Bild
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7528
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Newsletter

Beitrag von Butterblume »

Hallo Peter,

ich habe die Maske jetzt mal in die Startseite vom Flohmarkt eingegeben. Doch wennich mich als Testperson eintrage, bekomme ich ne Fehlermeldung :( das die seite mailinglist.php auf dem Server wäre. Dabei ist sie ja da... Dann habe ich in der maske den Pfad zur Mailingliste geändert, aber auch nichts zu machen. Habe meinen Bruder jetzt mal gefragt, weil der auch ne Zeitlang mit php gearbeitet hat. Aber er meinte dann nur, ich solle ein Link zum Newsletter machen. Das würde mir ja auch reichen, aber ich kann dem Newsletter nicht ins Design einfügen :twisted: Mist, ich versuche und versuche, aber irgendwie wills nicht so wie ich...

:E jetzt gehts... mehrkwürdig...:E Zumindest konnte ich mich eben eintragen, ohne Fehlermeldung. Wenn Du magst, dann probiere es mal, ich lösche Deine email dann wieder raus!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 933
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:40
Mein Vorname: Peter

Re: Newsletter

Beitrag von sansiro »

Hallo Karin,

habe gerade mal das Script installiert und dabei festgestellt, dass der Newsletter, den ich auf "PageDeluxe-Websitefreunde" eingesetzt habe, ein ganz anderer ist.
Das Script das Du jetzt benutzt, hatte ich aber auch mal (wahrscheinlich vor dem 1.Weltkrieg :mrgreen: ).

Ich habe alles installiert und es funktioniert alles. Was genau funktioniert bei Dir nun denn nicht?
Ich trage mich mal bei Dir ein!

lg sansiro
Bild
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste