Farbtabelle

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Farbtabelle

Beitrag von moni »

Joker hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe folgende Seite gefunden, Farbtabelle http://ralcolores.mrket.net/indexD.php?index=HEX_DOWN alle Code Inkl.
Viel Spaß bein Farben suchen. Die Farben,Gold,Silber,Bronze,Platin 127 / 181 / 181 RGB gibt es auch.

Gruss Urs
Es ist damit nicht getan nur die Farb NR zu ermitteln ,man braucht für dein gewünschte Platin Stern( bestellt über PN bei mir ) auch den besonderen Metall Effekt, und den kann man nur mit Hilfe eines Grafik Programm erstellen .
awardfan hat geschrieben:
sansiro hat geschrieben:
awardfan hat geschrieben:Das ist so nicht richtig. Man kann in einer CSS-Datei schon schreiben
o.k., das ist vollkommen richtig, aber wer macht das schon in der Praxis??

Ich auf jeden Fall. Wenn ich ein Webdesign erstelle, dann kommt zuerst ein Grundgerüst mit den unterschiedlichen div-Bereichen (bzw. anderen Elementen). Damit ich die beim Test gut unterscheiden kann und deutlich jeweilige Ausdehnung sehen kann, bekommen sie zunächst kräftige Hintergrundfarben, die man gut unterscheiden kann wie z.B. red, yellow, green, blue, cyan.

So arbeite ich auch , man kann sich gut dann merken wo welchen Div Elemente sind ,allerdings zum Schluss nutze ich dann die Farb nr

Aus meinen Recherchen ist mir aufgefallen , das in den CSS3 werden sehr häufig auch nur die englische Color Namen benutzt .
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste