Programm flash galery

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von thaileben »

Aneesoft Flash Gallery Classic ist eine leistungsstarke Software zum Erstellen von Flash-Galerien. Lasst eure Bilder in einer eleganten, interaktiven 3D-Galerie glänzen! Ideal zum Veröffentlichen von Bildern auf eurer Webseite, Blogger, MySpace usw.
hier der link

D zeit 13:00 noch 20 stunden zeit ;)
http://de.giveawayoftheday.com/

ich habe es mir runtergeladen und finde es super obwohl in englisch
hier ein screen es gibt recht viele einstellmöglichkeite bei simpel alleine 9 verschiedene galerien hintergrundfarbe einstellbar dann gibts noch die funktion collage oder themes
Bild

Na ja wegen dem code muss ich wohl einen extra tread eröffnen :E
jedoch als beispiel wenn Ihr auf HTML geht siehts so aus im quellcode der erzeugten galerie

Code: Alles auswählen

<title>
sample
</title>
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" onload="javascript: anee.focus()">
<table width=100% height=100%>
<tr>
<td>
<center>
 <script language="javascript">
      document.write('<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9.0.0.0"width=" 960" height="540" ID="anee" VIEWASTEXT>');  
      document.write('  <param name="movie" value="sample.swf" />');  
      document.write('  <param name="quality" value="high" />');  
      document.write('  <param name="wmode" value="window" />');  
      document.write('  <param name="allowScriptAccess" value="always" />'); 
      document.write('  <param name="allowFullScreen" value="True" />');  
      document.write('  <embed src="sample.swf" quality="high" name="anee" allowScriptAccess="always" allowFullScreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="960" height="540"></embed>');  
      document.write('</object>');  
</script> 
</center>
</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Jürg :X
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von moni »

Danke Jürg für den Tipp .. Das sieht schon mal viel versprechend aus ..Teste das dann auch aus ... :)
Bin mal gespannt ob auch auf mobile Geräte die Galerie abrufbar ist :E

Das Code ist ein einbetten Code ...
beim runterlasen musste man sich dort mit Mail anmelden oder geht das einfach so ?
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von moni »

Hallo Jürg...

Das Installieren hat bei mir super geklappt und auch erste versuche gleich gemacht ...alles reibungslos ...
http://blicke1.npage.de/bilder/blumen-flash.html

Falls jemanden Interesse an solche Galerie hat da soll sich beeilen weil in ein paar Stunden ist vorbei :)

was den Code betrifft da muss folgendes machen ...

habe die erste Option genommen und als SWF abgespeichert ( es sind auch noch weitere Möglichkeiten , aber noch nicht getestet )

an deine PC bekommst dann zwei Dateien gespeichert ...eine HTML und eine SWF Datei ..
die SWF Datei an deine HP laden und das Link in zwei mal einfügen ( rot markiert ) in dei HTML Datei

Die width angaben sind hier auf 960 gesetzt ,ich habe sie auf 100% gestellt ...es passt sich dann automatisch an den verschieden Auflösungen auf !

<script language="javascript">
document.write('<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shoc ... 0.0"width=" 960" height="540" ID="anee" VIEWASTEXT>');
document.write(' <param name="movie" value="sample.swf" />');
document.write(' <param name="quality" value="high" />');
document.write(' <param name="wmode" value="window" />');
document.write(' <param name="allowScriptAccess" value="always" />');
document.write(' <param name="allowFullScreen" value="True" />');
document.write(' <embed src="sample.swf" quality="high" name="anee" allowScriptAccess="always" allowFullScreen="true" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="960" height="540"></embed>');
document.write('</object>');
</script>

Das <body onload="javascript: anee.focus()"> kann man am besten oben in body Bereich einfügen ( gehe davon aus der der auch notwendig ist :E

habe auch ohne den probiert und lief auch ...kenne mich nicht ausreicht aus ,und würde hier gern den meinung dazu bitten ! ..

...
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von thaileben »

Guten Morgen
Danke fürs testen wie ich sehe läuft es bei dir sogar auf deiner npage --(hast übrigens schön gemacht erneuert)
Ich bin da gescheitert weil ich die sample SWF nicht öffnen kann mein PC Win 8.1 sagt es wäre kein programm zugeordnet da kam ich nicht weiter und habe daher den quellcode der ersten genommen (das mit dem FF zeichen
werde mich später nochmal damit befassen
die verschiedenen sachen die zu machen sind mit dem Programm sind schon toll
Jürg :X
Benutzeravatar
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 844
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:58
Mein Vorname: Elke

Programm flash galery

Beitrag von elrawi »

Hallo Ihr Zwei!

Bin euch gestern gleich mal hinterhergetrottet und habe die Software heruntergeladen und natürlich gleich mal ausprobiert. Es gab eigentlich nur eine Schwierigkeit!
Und zwar, habe neues Untermenü und neue Unterseite erstellt, aber wenn ich das aufrufe, dann erscheinen die Flashdatei bei elrawi und auch bei unserefine gleich mit auf der Start- bzw. Willkommensseite. Da sollten sie aber nicht hin!!! Ihr wisst doch bestimmt, wie man das ändern kann und könnt mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:Guten Morgen
Danke fürs testen wie ich sehe läuft es bei dir sogar auf deiner npage --(hast übrigens schön gemacht erneuert)
Ich bin da gescheitert weil ich die sample SWF nicht öffnen kann mein PC Win 8.1 sagt es wäre kein programm zugeordnet da kam ich nicht weiter und habe daher den quellcode der ersten genommen (das mit dem FF zeichen
werde mich später nochmal damit befassen
die verschiedenen sachen die zu machen sind mit dem Programm sind schon toll
Jürg :X
Bitte Jürg ... ist sehr schöne Programm !
bei mir sehen die Daten ( Win 8 )so aus und könnte ohne Probleme aufmachen ..
Bild

einzige Macke ist das an den Mobil Sachen wird das Flash Präsentation ohne richtigen Apps nicht angezeigt ...will nur raus finden was für welche ich mir installieren soll ..aber auch grundsätzlich jede Flash wird nicht ohne entsprechenden Apps auf Smartphone unterstützt ..
Frage mich jetzt ob auch Sinn macht die Flash Galerien zu erstellen ,weil nicht jede Smartphone Nutzer auch richtig ausgerüstet ist .Habe heute bei den Handys vom Kinder geschaut und keiner könnte die Galerie sehen . Ist ja etwas schade ,weil an sich wie schon gesagt super Programm ist !

elrawi hat geschrieben:Hallo Ihr Zwei!

Bin euch gestern gleich mal hinterhergetrottet und habe die Software heruntergeladen und natürlich gleich mal ausprobiert. Es gab eigentlich nur eine Schwierigkeit!
Und zwar, habe neues Untermenü und neue Unterseite erstellt, aber wenn ich das aufrufe, dann erscheinen die Flashdatei bei elrawi und auch bei unserefine gleich mit auf der Start- bzw. Willkommensseite. Da sollten sie aber nicht hin!!! Ihr wisst doch bestimmt, wie man das ändern kann und könnt mir weiterhelfen?
Hallo Elke ... habe beiden Seiten besucht und könnte nichts ausfälliges festellen :E

Habe diese Galerie gefunden und es läuft auch alles nach Plan ...

http://elrawi.npage.de/fruehlingsfotos/ ... hling.html

hast die Problem inzwischen behoben ?
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Beiträge: 844
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 17:58
Mein Vorname: Elke

Programm flash galery

Beitrag von elrawi »

Nein moni, das Problem für mich ist, dass diese Flashdateien sich auf meinen Startseiten eingenistet haben und ich wollte sie zwischendrin haben!

Na mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch so, wie ich das möchte.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von moni »

ich verstehe nicht wie du das genau meinst Elke ! muss eventuell genau beschreiben , könne an deinen Start Seiten nichts sehen !

auch in den Quelltext nachgeschaut und einige Sachen sind auf rot markiert ,was auf Fehler hindeutet ..denke das soll man als nächste beheben ..aber es hat nichts mit den Flash zu tun ....
http://abload.de/img/unbenannt34u0q.jpg
http://abload.de/img/unbenannt1y0r0v.jpg
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von thaileben »

Hallo Elke
Ich kann bei die dir nix falsches feststellen sieht gut aus sogar mit Musik.....

Ja Moni dann werde ich später nochmal was laden was hast denn für ein Programm zugewiesen um die SWF zu öffnen?

Jürg
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Programm flash galery

Beitrag von moni »

thaileben hat geschrieben:
Ja Moni dann werde ich später nochmal was laden was hast denn für ein Programm zugewiesen um die SWF zu öffnen?

Jürg
:E Jurg .. das ging automatisch musste auf kein Programm zuweisen..
Bin mir aber ziemlich sicher das man den Adobe Flash Player brauch .
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flas ... 03561.html

Ich habe auch in FF aufgemacht ..ansonsten da wusste nicht weiter .
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste