Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Beitrag von Jasko »

Hier haben wir ein super Video das erklärt wie man seine Webseite atraktiv für den Leser macht. Das einzige was manche stören könnte ist das es auf english ist, aber sicher ist es, es wert angeschaut zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=uKpfO331DY4

Was habt Ihr davon schon mal auf der HP gemacht. Wie macht ihr eure Seite ansprechbarer für den Besucher. Oder macht Ihr die HP eher so das diese euch gefällt und die Besucher spielen eine untergeordnete Rolle?
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen jasko,
ich habs es mir aus zeitgründen und auch der sprache wegen noch nicht angesehen. Aber möchte zu dem anderen etwas sagen .Meine seiten kann man glaube ich ncht anders gestallten. Manchmal denke ich, ich hab zu viel geschrieben, dass die Besucher das nicht wollen? Doch wie ändern.... ? Weniger klar, doch was muss tatsächlich auf eine Startseite?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Beitrag von Jasko »

Ich denke, einige Antworten kann dir das Video da durchaus liefern. Da wird z.B. erkärt wie ein Zeitungswebseite aufgeräumt wurde, und obwohl die da immer noch eine Menge an Text haben sieht die Seite anschaulich aus.

Das Zauberwort hier ist, freie Flächen schaffen, lerräume zwischen paragraphen, Bildern usw. bewircken da sehr viel. Vieleicht das Video trotz der Sprachbariere anschauen, es ist viel bebildert ich denke die Kernaussage wird man verstehen.
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Beitrag von Butterblume »

Okay jasko, vielen dank dann mach ich das morgen nachmittag mal! :DA schön!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
JimmyWeigl
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 04:48
Mein Vorname: Jim

Re: Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Beitrag von JimmyWeigl »

Eine weitere Alternative wäre ein spezieller Homepage Baukasten. Für Ferienwohnungen gibt es da zum Beispiel diesen: https://diedenker.de/.
Diese Jungs haben einen sehr guten Blog für die Schaffung von verschiedenen Standorten Komplexität.
Benutzeravatar
Klint
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 16:00
Mein Vorname: Clint

Re: Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Beitrag von Klint »

Hallo,
eine erfolgreiche Webseite muss nicht nur optisch gut aussehen, man muss vor allem gutes Marketing für sie machen.
Wenn eine Seite online schwer zu finden ist, dann kann man auch nicht erwarten, dass sie von Leuten besucht wird.
Ich würde deshalb jede Webseite für Suchmaschinen optimieren lassen, darüber kann man hier sumax.de alles erfahren.
Natürlich ist ein schönes Design auch sehr wichtig, aber SEO ist meiner Meinung nach viel wichtiger, wenn eine Webseite gut laufen soll. Denn durch die Optimierung wird die Position der Seite bei den Google Resultaten verbessert und damit erreicht man dann automatisch viel mehr Leute online.
Gruß
Benutzeravatar
Oliver78
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Okt 2019, 17:46
Mein Vorname: Oliver

Re: Wie man eine Ordentliche Webseite bekommt?!

Beitrag von Oliver78 »

Na ja, wenn man eine ordentliche Webseite haben möchte, dann sollte man von Anfang an alles professionell angehen. Die Seite sollte daher von einem richtigen Webdesigner aufgebaut werden und nachdem sie online gestellt wird, sollte sich eine SEO Agentur weiter um die Seite kümmern.
Mir war eigentlich auch nicht so bewusst, wie wichtig eine Suchmaschinenoptimierung ist, bis ich meine Webseite von der SEO Agentur Optimerch für Suchmaschinen optimieren ließ.
Die Resultate waren schon nach kurzer Zeit sichtbar, denn die Seite stieg im Google Ranking. Daher kann man sich natürlich gut vorstellen, wie wichtig so eine Optimierung für eine junge Webseite ist, die bei Google quasi unsichtbar ist.
LG
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste