Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Ich habe eine Anfrage bekommen und wollte mal nachfragen ob jemand eine Ahnung hat was ich dafür verlangen könnte?
Teilauszug der Mail
für meine Kunden suche ich hochwertige Artikelplätze mit thematischem Bezug. Ein konkretes Interesse meines Kunden auf Ihrer Seite zu buchen besteht bereits. So bin ich auf Ihre Seite aufmerksam geworden. Ich würde gern bei Ihnen einen thematisch passenden Artikel buchen.

Ich liefere Ihnen gern einen sehr hochwertigen und professionell geschriebenen Text, welcher von meiner hauptberuflichen Redakteurin aufwendig recherchiert und getextet wird. Alternativ können Sie aber auch gern den Text verfassen. Der Text sollte mindestens 2 Jahre online bleiben.

Bieten Sie so etwas an? Können Sie mir bitte ein Beispiel und Ihren Preis mailen?
Haben Sie evtl. noch weitere Seiten, auf denen so etwas möglich ist?
Teilauszug ende
angefragt wurde ich für meine Thailandbilder da bin ich noch unsicher ob ich da soetwas möchte, und dachte mache dem interessenten den vorschlag dür die abteilung Deine Erlebnisse auf meiner Thaileben.

Hat da vielleicht jemand erfahrung oder anhaltspunkte dafür? habe schon die suchmaschinen befragt jedoch nicht wirklich was konkretes gefunden.
Danke
Jürg
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von Watsing »

Hallo Jürg

Habe leider keine Erfahrung damit. Wenn die Anfrage für Deine "Thaileben" Webseite gewesen wäre würde ich es noch verstehen, denn dort hast Du ja täglich bis zu 300 Besucher!
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von Butterblume »

Guten morgen jürg,

Ich würde vielleicnt erst einmal fragen auf welcher seite der link sein soll, oder ob das ein extra link mit eigener seite in deiner navi sein soll. Wenn es ein extra link in der navi wäre, dann würde ich vielleicnt so eine sparte wie beim backlinkseller machen die du ja hast!
Dann würde ich viellleicht noch fragen wie er zahlen möchte, monatlich oder jährlich. Weil du sagst ja, dass es zwei jahre beiben soll.
Oder du machst es wie bei alfahosting zwei jahre für nen hunni und dann ist gut! (Dann hast du deine hp wieder raus)

Text selbst würde ich nicht schreiben!

So würde ich es machen!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von charlyjaku »

100 im Jahr halte ich auch für angemessen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von moni »

habe ein wenig gesucht und anschneidet bist nicht allein Jürg

http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/2016/ ... -erhalten/

http://abload.de/img/unbenanntdas66.jpg

bei deine Interesse kann dir anraten den Mail Verfasser zu bitten sehr konkret zu sein , ansonsten beim kleinsten zweifeln würde das einfach ignorieren !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Danke für Eure Antworten

ja Olav genau das wunderte mich auch, und überlege :E im das Angebot zu machen er könne was themenrelevantes auf thaileben schreiben und bezahlen.. :D

Moni genau um diesen absender gleicher name /selbe Seite der in deinem verlinkten blog ist geht es danke fürs suchen
seine komplette adresse in der mail stimmt mit seinem Impressum auf der Seite überein.

Karin es geht um content = text natürlich wahrscheinlich mit einem link versehen er möchte was veröffentlichen nicht umgekehrt.
Ja etwas konkreter müsste er schon sein also wieviele Worte usw.usw....

P.s. von jemand anderem bekam ich 60€ überwiesen (1 Jahr) für den Bannerplatz (partyboot) auf meiner fahrzeugseite wo ich ja auch nicht soviel zugriffe habe :( war eher ein zufallstreffer :D

Ja so ein hunderter nebenbei wäre schon schön, ich überlegs mir
Jürg :X
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von Butterblume »

Moni,
Sowas habe ich mal fürs forum bekommen. Aber nicht gegen bezahlung nur das sie das servietten forum auf ihrer seite verlinkt hat!

Ich habe ihren Text den sie mir geschickt hat, dann einfach in die gästeecke gesetzt. Da stört es ja niemanden.... und sie war damit einverstanden. Obwohl sie das hätte auch nach anfrage selbst machen können!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von charlyjaku »

Wenn Du vor Veröffentlichung Zugang zum Text bekommst, kannst Du Dich doch vergewissern, dass auf Deiner Seite kein Müll veröffentlicht wird. Somit gehst Du doch kein Risiko ein.
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von awardfan »

Genau das gleiche hatte ich noch nicht, nur die Verlinkung über ein Stichwort in einem bereits bestehenden Text. Da habe ich mal 50 EUR/Jahr bekommen. Die Seite hatte damals bei einigen Google Suchen eine Platzierung sehr weit vorn. Davon wie auch von den Besucherzahlen wird das wohl abhängig sein.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Artikel (contentplatz) vermieten verkaufen Preis?

Beitrag von thaileben »

Guten Tag
Ich habe, Antwort erhalten
Hatte ihm geschrieben das ich für thailandbilder nicht interessiert bin, machte aber das Angebot für thaileben
meine angesagter Preis von 200€ ist wie er schreibt an der schmerzgrenze :D war ja auch als test gedaccht dacht nicht das ich überhaupt antwort bekomme.
seine antwort
Hallo und vielen Dank für das Feedback.

Um ganz ehrlich zu sein ist der Preis extrem hoch. So werden meine Kunden leider nicht buchen, sorry!

Wo liegt denn die Schmerzgrenze damit es ggf. doch noch zu einer Buchung kommt?

Ich freue mich auf Ihr Feedback.
ende
Ich denke wenn ich schon für einen Themenrelevanten 468x60 Banner 60€ /jahr bekommen habe sind 200 für text und 2 jahre nicht zuviel.
werde Ihn noch bisschen kizzeln :mrgreen:
es handelt sich um http://www.performanceliebe.de/ die anscheinend zur zeit im umbau ist (29.01.2017)

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste