google + einbetten

Hier könnt ihr nützliches reinstellen, wenn ihr was gefunden habt.

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:54
Mein Vorname: Nicole
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

google + einbetten

Beitrag von Nathaly »

Hallo zusammen :)

ich hab mal eine frage

ich wollte gerne auf meiner homepage google + einbetten da ich eine konto da habe

ist es erlaubt ? wenn ja wo finde ich den code dafür :roll: :oops:
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von npage-user »

Also ich weiß ja nicht genau, was du einbinden willst, aber auf der Google Developer Seite gibt's zum Beispiel die Möglichkeit, eine Art Profilbanner einzubinden: https://developers.google.com/+/web/badge/. Im Menü links auf der Seite sind noch weitere Sachen zum Einbinden zu finden, wie der +1-Button oder der Follow-Button. Kannst dich ja mal durchklicken. :)
Benutzeravatar
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:54
Mein Vorname: Nicole
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von Nathaly »

Ja genau das meinte ich Google + follower Button :oops: :oops: und es ist auch erlaubt den Button auf der eigene Homepage ein zu binden :E :u30
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von Butterblume »

Ich habs gestern mal probiert. Ersmal musst du deine Handynummer angeben (ich wills nicht) und dann bekommst du zwei url zur auswahl. Ob du den button jetzt auch auf deiner eigenen homepage einfügen kann kann ich dir nicht sagen. Denke aber wohl eher nicnt, weil sie ja sonst keine vorschlag url nehmen würden!
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von npage-user »

Nathaly hat geschrieben:Ja genau das meinte ich Google + follower Button :oops: :oops: und es ist auch erlaubt den Button auf der eigene Homepage ein zu binden :E :u30
Ist ja eine offizielle Google-Seite, also darfst du das schon. Nur solltest du, um auch rechtlich abgesichert zu sein, die Information über die Nutzung von Google Plus Buttons in die Datenschutzerklärung mitaufnehmen (gilt auch für Buttons von z. Bsp. Facebook oder Twitter). Streng genommen ist eine Datenschutzerklärung sowieso Pflicht. ;) (Edit: Ich sehe gerade, dass du sowieso schon eine hast)

Wenn du jetzt den Google Plus Follow Button einbinden möchtest, dann gehst du auf https://developers.google.com/+/web/follow/ und gibst im ersten Feld die URL deines Google Plus Profils oder deiner Google Plus Seite ein, nimmst dann darunter die optischen Einstellungen vor und kopierst den Code im Feld rechts.
Butterblume hat geschrieben:Ersmal musst du deine Handynummer angeben (ich wills nicht) und dann bekommst du zwei url zur auswahl.
Ich weiß nicht, ob wir von der gleichen Sache reden, aber wenn du dir einen Button auf der Google Developer Seite erstellen willst, musst du doch keine Handynummer angeben? :?
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von Butterblume »

Ich musste das, ich wollte auch so ein follower button einrichten. Die haben mich nach der Handynummer gefragt, dann habe ich einen code aufs handy bekommen und dann konnte ich nach anmeldung die beiden vorschlag url sehen. Und da ich meine Handynummer eigentlich nicht angeben möchte habe ich sie fix wieder gelöscht

Ich habe den link genommen den du oben eingegeben hast
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von npage-user »

Ok, das ist seltsam. :E Ich hab es eben auch mal versucht. Bei mir ist zwar auf der Seite selbst beim Erstellen alles okay und es wird auch nicht nach der E-Mail-Adresse gefragt, allerdings wird der Code bei der Konfiguration nicht richtig aktualisiert, sodass nach dem Einbinden nichts angezeigt wird (weil merkwürdigerweise auch die eingebene URL gar nicht im Code steht). Beim +1-Button funktioniert dagegen alles. :shock:
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von Butterblume »

Keine Ahnung warum dass bei mir nicht geht. Ist ja auch nicht lebensnotwenidg solch ein Button
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 21:54
Mein Vorname: Nicole
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von Nathaly »

ich brauchte auch keine Handynummer angeben :E nun muss ich aber dazusagen das ich google chrome benutze und dort eingeloggt bin mit mein Account vielleicht liegt es daran das ich es nicht brauchte :E
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: google + einbetten

Beitrag von Butterblume »

Ich habe auch ein google konto. Aber m an die von google vorgeschlagenen webadressen zu kommen hätte ich meine handynummer eingeben müssen.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Antworten

Zurück zu „Nützliches für den Websitebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste