Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Neue Mitglieder sollten sich hier bitte kurz vorstellen!

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
schokozwerg
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Apr 2014, 13:46
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Leuna
Kontaktdaten:

Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von schokozwerg »

HuHu Ihr Lieben,

wir wollten mal ganz nett nach eurer Meinung zu unserer Zwergen Homepage fragen.
Seit ruhig ehrlich wir können einiges aushalten :-)

Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an !


Danke
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von moni »

auf den ersten blick sieht schon die HP sehr schön aus und das Design ist ganz OK..was ich vermisse ist das nach oben Button oder Link ... ist einfach nur praktisch !
was nicht ganz mein Fall ist : das Text auf einen markierten HD ..aber es ist Geschmack Sache !
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Also für eine Familienpage finde ich das Design sehr passend, schön und ansprechend. Was ich nicht so toll finde
ist der Nachrichtenblock auf der rechten Seite der Homepage. Ich glaube nicht das dort wirklich einer die Nachrichten lesen wird.
Da könnte ich mir evt. eine schöne Bildervorschau oder anderes vorstellen.

Dann noch eine kleine wirklich persönliche Meinung von mir : habe auch zwei Töchter, aber diese nehme ich nicht mit Fotos
oder persönlichen Berichten in meine Internetprojekte auf. Finde das in dieser Zeit immer bedenklich. Sollten aber Eltern
immer selber entscheiden. Auf meiner privaten Homepage berichte ich höchstens mal was meine Kinder bzw. wir zusammen
gerade spielen. ( Unter Games / X-Box ) Evt. sehe ich das aber auch zu eng, also seit mir nicht böse um diese Anmerkung.

Gruß...Volker... :)
Benutzeravatar
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 23:51
Mein Vorname: Mandy
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von MandyKullerkeks »

Ich kritiesere auch gerne Webseiten, aber nur wenn ich darf. Und da du regelrecht aufgefordert hast, komme ich dem natürlich nach. ;)
Volker vor mir kann ich da absolut zustimmen. Zur heutigen Zeit ist es auch nach meiner Meinung bedenklich, Kinderfotos ins Netz zu stellen. Man weiß nie, wer da hinter dem PC sitzt und sich die Fotos eurer Tochter ansieht. Ansonsten kommen hier meine Punkte:

1. Das Layout würde ich mittig setzen, bei mir ist es links. Ich bin ein Zentriertfanatiker. :)
2. Die Nachrichten rechts, sind die wirklich nötig? Sie beinhalten ja nichts aus Leuna bzw. mit deiner Familie. Hat somit nix mit euch Zwergen zu tun. Auch nicht mit den Reisen.
3. Warum der Name Zwerge aus Leuna? Ich mag gern immer die Hintergründe für Homepagenamen wissen. Habe schon gedacht, ihr wärt Kleinwüchsig und nennt euch deshalb so. Eine kleine Aufklärung über die Wahl des Namens wäre daher toll.
4. Bilder sollten immer zu ihrem Ursprung verlinkt werden. Wenn man sowas nicht selber macht, sollte man damit zumindest Respekt zollen, denn meist sieht es sonst aus wie "geklaut".
5. Unpassend finde ich, das sehr oft in der 3. Person geschrieben wird. Zum Beispiel bei der Hochzeit "Für unser Brautpaar gabs das 2.Fotoshoting im Park". Du schreibst doch selber über dich bzw. euch und nicht über jemand anderen.

Das wars. Wären nur meine Änderungsvorschläge. Das Design finde ich an sich super. Auch die Inhalte finde ich ansprechend, nicht zuviel und nicht zu wenig.
Benutzeravatar
schokozwerg
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Apr 2014, 13:46
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Leuna
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von schokozwerg »

HuHu Ihr Lieben,

Danke für eure Ehrliche Meinung :-)

Eins wollte ich mal fragen. Wie ist das mit fremden Bildern aus dem Netz, muss ich mir erst die Genehmigung holen
das ich das Bild bei mir ausstellen darf oder reicht es auch wenn ich die Herkunft angebe?

Danke
Benutzeravatar
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3258
Registriert: Do 25. Feb 2010, 13:23
Mein Vorname: Volker
Wohnort: Hamm/Rhynern in Westf.
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Da wäre ich ganz vorsichtig. Würde das nur mit einer Genehmigung des Erstellers bzw. der die Copyrechte darauf hat machen.
Am besten immer so das du eine Sicherheitsmail hast und diese abspeicherst. Eine andere bzw. bessere Alternative ist immer
eigenes Bildmaterial zu nutzen oder erstellen. Hier im Forum haben wir im Grafik und Grafikprogrammethema viele nützliche Tipps.
Und bei besonderen Sachen findet sich auch meist ein Mitglied aus dem Grafikteam das gerne hilft.

Also bei Fremdmaterial immer absichern das keiner dir eine Abmahnung schreiben kann. Bei Schadenersatzmahnungen sprechen
wir ja bei vielen über eine menge Geld. Lizenzfreie Grafiken / Bilder kannst du natürlich immer nehmen.

Gruß...Volker... :)
Benutzeravatar
schokozwerg
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Apr 2014, 13:46
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Leuna
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von schokozwerg »

Danke für den Hinweis !!

Wollte eine Fun Seite machen mit lustigen Bildern aus der Welt....
Habe die Besitzer von solchen Seiten wie z.B. Funfire, Bildschirmarbeier angesprochen aber da meldet sich keiner zurück ..

Und da dachte ich wenn ich angebe vorher ich es hab das es ausreicht ...

Gruß
Benutzeravatar
W.Pie.
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1600
Registriert: Do 24. Dez 2009, 19:51
Mein Vorname: Winfried
Wohnort: Arzfeld / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von W.Pie. »

schokozwerg hat geschrieben:
Wollte eine Fun Seite machen mit lustigen Bildern aus der Welt....
Habe die Besitzer von solchen Seiten wie z.B. Funfire, Bildschirmarbeier angesprochen aber da meldet sich keiner zurück ..

Und da dachte ich wenn ich angebe vorher ich es hab das es ausreicht ...
... das würde ich auf gar keinen Fall machen.
MfG W.Pie. :I
Benutzeravatar
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 281
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 23:51
Mein Vorname: Mandy
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von MandyKullerkeks »

Schokozwerg, die Sache mit dem Urheberrecht und Copyright wird immer heikler. Vor vielen Jahren konnte man sich noch das nehmen, was man wolte. Heute ist das nicht mehr so und das ist auch gut so. Schließlich machen sich viele Grafiker mit ihren Sachen eine heidenarbeit. Ich sitze zum Beispiel auch an einem Bild meist um eine Stunde und des Öfteren zahle ich auch noch Geld für Zubehör. Niemals darf man Bilder einfach von anderen Seite nehmen. Und ich habe in den letzten Tagen einige Npage Seiten gesehen, die zwar von anderen Seiten sich etwas mit Erlaubnis und Backlink genommen haben, jedoch hat selbst diese Seite die Grafiken nicht selber erstellt. Bei sowas werde ich dann wirklich wütend. Du möchtest ja selber auch nicht, das deine Fotos von der Seite mitgenommen werden, hast du ja deutlich vermerkt. :) Es gibt viele Seiten im Netz, wo man deutlich den Grafiker dahinter erkennt und um eine Erlaubnis bitten darf, bei manchen steht es auch schon auf der Seite geschrieben.
Ich habe zum Beispiel auch vor, eine Seite mit Grafiken zu erstellen, die ohne zu Fragen mitgenommen werden dürfen. Und hier gibt es ja auch einiges. ;)
Benutzeravatar
schokozwerg
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: So 13. Apr 2014, 13:46
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Leuna
Kontaktdaten:

Re: Zwergenpage : Eure Meinung ist uns wichtig !

Beitrag von schokozwerg »

Ist ok ... :-(

Ja ich weiß ich habt alle recht ,leider :-)

Verstehen kann ich es schon und ich werde es auch nicht machen !

Will ja niemanden verärgern nur manche Bilder sind soooo
lustig die muss man den ganzen Welt präsentieren :-)


Danke für euren Rat !

Gruß
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste