Hallo aus den Bergen !

Neue Mitglieder sollten sich hier bitte kurz vorstellen!

Moderatoren: thaileben, HTML-Laie

Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Hallo aus den Bergen !

Beitrag von karl23 »

Hallo aus den Steirischen (Österr.) Bergen.

Mein Name ist Karl, ich stehe kurz vor der Pensionierung(Rente), also auch nicht mehr der Jüngste :ugeek: und komme aus einen kleine Dorf hoch in den Berge.
Meine große Leidenschaft ist eigentlich das Malen von Bildern, das hat ja nun gar nix mit Webseiten zu tun, aber ich habe seit drei Jahren bei nPage meine Künstler Website, wahr eigentlich ganz zufrieden, aber jetzt brauche ich nun eine responsive HP, da viele meiner Bilder über Tablett und Handy betrachtet werden und ich diese auch dort verkaufe - zumindest versuche :shock:
Respnsiv gibt es glaube ich nicht bei einen Baukastensystem, daher will ich mir meine HP selber programmieren und bin fleißig am lernen - macht auch mächtig Spaß, ist aber nicht so einfach und Hilfe wäre da schon sehr von Nöten.

Meine alte HP .. kw-painting.at ... soll nun Handy tauglich werden und ich bitte um Hilfe, wäre auch sehr Dankbar wenn ich diese bei Gelegenheit (wenn´s wieder mal hackt) bekommen würde :D
Vorerst aber versuche ich mich mal hier etwas zurecht zu finden, also bis dann :)

LG Karl
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von Jasko »

Hallo Karl,

Dann bist hier genau richzig. Wir helfen gerne wenn wir es können und ein responsives Design bei nPage hinzubekommen ist auch möglich (siehe meine Seiten in der Signatur) und auch anderen unserer Mitglieder ist das Kunststück gelungen.

MfG
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von karl23 »

Oh, Danke Jasko, dann werde ich mal später um deine Hilfe bitten, werde dann nächste Woche mal einige Fragen haben wie das so bei nPage geht um so was hin zu bekommen.
LG Karl
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von Jasko »

Fals du nachgedacht hast von nPage weg zu gehen, vieleicht ein e-Shop im Hinterkopf hast, dann solltest auch andere Anbieter mal anschauen, vor allem aber das eigene Webspace ist da interessant. Wenns aber nur um das aussehen der Webseite auf mobilen Geräten geht, dann kann man das bei nPage sicher auch hin bekommen in vorm von einem eigenen Design.

MFG
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von thaileben »

Guten Tag Karl
Schön hast dich angemeldet
wir haben ja auch eigene klich drauf kostenlose Templates die ersten drei sind Handy und smartphone tauglich und farblich anpassbar
das was Jasko schreibt wegen webspace ist ganz klar mit vielen vorteilen verbunden --- von uns sind einige bei Alfahosting hier zum tread
Ja klar helfen wir gerne wenn wir dürfen

mache doch bitte den link zu deiner Seite in die signatur hier kannst oben rechts persönlicher bereich einiges einstellen

viel gute einsichten und nette grüsse aus dem Flachland in Thailand
Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von Watsing »

Hallo Karl

:HI
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von Butterblume »

Hallo karl,

:HI
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1277
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 08:53
Mein Vorname: Michael
Wohnort: Haßloch (Rheinland-Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von npage-user »

Hallo Karl!

:HI
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von karl23 »

Danke für den netten Empfang, ich glaube hier bin ich schon richtig :D

Mal zu nPage, dort habe ich einen Premium Account noch für drei Jahre(Kündigungsfrist versäumt), daher ist mein Domain für drei Jahre gebunden. Ich habe auch über einen kleinen Webshop nachgedacht um meine Bilder zu vermarkten, dies aber später, vorerst will ich mal eine nette kleine responsive Website mir selber mit Adobe Dreamweaver CC15 erstellen und diese auch selber Warten und Aktualisieren.

Habe versucht mir einen WebServer einzurichten, da reichten meine Linux Kenntnisse aber bei weiten nicht aus, daher konzentriere ich mich nun auf das Schreiben der HP - was ja auch nicht gerade einfach ist - natürlich könnte ich ja schon fertige Templets nehmen, aber irgendwie hat mich nun der Ehrgeiz gepackt und ich will es selber versuche.

Habe bereits einige Anfragen an den Support von nPag gestellt - der übrigens sehr gut ist - aber es bleiben da noch viel Fragen offen -, schon in der Planungsphase meiner Websites offen, die ich dann in einen eigen Thread stellen möchte - wenn ich darf natürlich, bin ja noch ein "Greenhorn" und man darf sich auch schon ein wenig lustig über diese Fragen machen :mrgreen: - bin ja ein fröhlicher Mensch mit einen dicken Fell :D

Also bis dann, freu mich schon drauf !

LG Karl
Ps.: coole Grüße nach Thailand wo´s schön warm ist, ich friere mir zu Hause die Nase ab:evil:
Benutzeravatar
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Beiträge: 3200
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 16:59
Mein Vorname: Birgit
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus den Bergen !

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Karl :HI
Antworten

Zurück zu „Mitgliedervorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste