Diverse Schrift arten auf die Hompage

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Kalle
Foren Anfänger
Foren Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 17. Apr 2012, 14:47
Mein Vorname: Kalle

Re: Diverse Schrift arten auf die Hompage

Beitrag von Kalle »

Hallo
bei allem Interesse an eigenen Wunschvorstellungen bei öffentlich zugänglichen Webseiten gilt es zu bedenken, das nicht jede auch noch so toll wirkende Schrift auch von jedem gelesen werden kann. Im Rahmen von Accessibility werden an Webseiten was die Wahl der Schriften betrifft, sehr exakte Anforderungen gestellt. Es gibt sehr viele sehbehinderte/seheingeschränkte Menschen die z.B. Serifen gar nicht wahrnehmen können. Also ...einfach mal lustig was machen, weils einem selbst gefällt, kann mehr Besucher vergraulen als man vielleicht zunächst denkt.

nur mal so als Info.

nette Grüsse

kalle
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Diverse Schrift arten auf die Hompage

Beitrag von moni »

Danke Kalle das du auf diese Aspekt hingewiesen hast !
Da hast wohl wirklich Recht ..habe selbst auch schon einige Seiten gesehen wo mit einen sehr dekorativen schreib Schrift Gestalten würde ,doch für mich wegen den vielen schleifen absolut anstreng zu lesen war .
ist klar auf dem ersten blick sieht solche Seite schön dekorativ aus und macht schon einen einladenden Eindruck ..finde das man immer den guten Mittelmaß finden soll ,denke auch das das mit dem Schriften zu experimentieren da können sich mehr private Hobby Seiten erlauben wo sehr oft der Besucher zahl begrenzt ist oder meistens nur die Stammbesucher kommen .
kann mir zum B .absolut nicht vorstellen das eine sich ernst nehmenden Firma eine schnick schank Schrift auf ihre Seite montiert ...
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste