Java Script

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Java Script

Beitrag von moni »

awardfan hat geschrieben:Das Testtool von Google ist sicher seriös und liefert auch hilfreiche Hinweise. Man sollte es aber nicht überbewerten.

Ich hatte schon vor geraumer Zeit einige Websites durchgetestet, eigene und fremde, bei nPage und auch andere. Fazit:

- Meine nPage Seiten stehen im Allgemeinen schlechter da als andere
- Webseiten, die man mit Googles eigenen Hilfsmitteln erstellt (blogger.com, Google Sites) schneiden selbst auch nicht gerade berauschend ab
- auch Webseiten professioneller Anbieter schneiden manchmal extrem schlecht ab, Beispiel BILD: 45/100 bei Mobil / Fehler bei Desktop
habe mir auch schon gedacht ob es auch in die Praxis möglich wäre so 100% optimal alles zu erstellen ,und ob es auch so viel ausmacht mit die Geschwindigkeit bei den Suchmaschinen .Denke man soll auch die Wichtigkeit und Ziel eine HP berücksichtigen..wenn ich ja nichts verkaufe und bertreibe da ist ja auch nicht so wichtig ob ich oben bei Google bin,und in Prinzip gefunden wird man immer .
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Java Script

Beitrag von Watsing »

Ich habe meine HP nicht nur mit developers von Google getestet sondern auch noch http://www.seobility.net/ überprüft. Ich finde dieses Testprogramm gut und habe auch schon viele kleine Anpassungen getätigt um von 49% auf 66% zu kommen. Manchmal sind es kleine Dinge welche schon viel bewirken können. Mir ist schon klar das man nicht alles eins zu eins übernehmen muss was da empfohlen wird. Beispiel Seitenqualität: wenn einer eine Foto-HP mit wenig Text hat, dann schneidet er hier natürlich eher schlecht ab.

Habe dabei aber viel neues entdeckt welches ich vorher noch nicht kannte beziehungsweise keine Beachtung geschenkt hatte. :)
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Java Script

Beitrag von thaileben »

Hi Olav :DA
Das ist ja ein superlink
Meine to do liste gibt schon was her :oops:

werde mich morgen mal genau vertiefen.

Jürg :X
Benutzeravatar
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Beiträge: 372
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 13:50
Mein Vorname: BPG
Kontaktdaten:

Re: Java Script

Beitrag von awardfan »

moni hat geschrieben:...

habe mir auch schon gedacht ob es auch in die Praxis möglich wäre so 100% optimal alles zu erstellen...

Mit einer einfachen HTML-Seite (nicht Baukasten a la nPage) ohne Bilder, ohne JavaScript und ein klein wenig CSS direkt in der Datei geht es einfach, alles andere ist extrem aufwendig - oder so gut wie unmöglich.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Google angeblich schnell landende Seiten besser platziert, aber manch selbsternannter Optimierungs-Guru hat eventuell zuerst im Sinn, seine eigenen Tools (für Geld) an den Mann/die Frau zu bringen.
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8337
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Java Script

Beitrag von moni »

Watsing hat geschrieben:Ich habe meine HP nicht nur mit developers von Google getestet sondern auch noch http://www.seobility.net/ überprüft. Ich finde dieses Testprogramm gut und habe auch schon viele kleine Anpassungen getätigt um von 49% auf 66% zu kommen. Manchmal sind es kleine Dinge welche schon viel bewirken können. Mir ist schon klar das man nicht alles eins zu eins übernehmen muss was da empfohlen wird. Beispiel Seitenqualität: wenn einer eine Foto-HP mit wenig Text hat, dann schneidet er hier natürlich eher schlecht ab.

Habe dabei aber viel neues entdeckt welches ich vorher noch nicht kannte beziehungsweise keine Beachtung geschenkt hatte. :)
Danke für dein Link ...hier sieht die Lage an meine Seite etwas milder aus .. :D :D http://www.seobility.net/de/seocheck/ch ... ommen.html es hapert meistens an den mageren Inhalt :shock: :D

So neben bei will dir auch einen Developer vorschlagen was man an de PC als add-ons installieren kannst ,ist sehr hilfreich bei HP basteln .
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... developer/

awardfan hat geschrieben:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Google angeblich schnell landende Seiten besser platziert, aber manch selbsternannter Optimierungs-Guru hat eventuell zuerst im Sinn, seine eigenen Tools (für Geld) an den Mann/die Frau zu bringen
Es scheint so zu sein wie in einen echten Leben , man verunsichert den Menschen ,dann sorgte dafür für einen perfekten Lösung was natürlich auch etwas kostet .Der Kunde ist dankbar für die Hilfe und der Helfer für sein Geschäft :G
aber Spaß bei Seite ,es ist gut wen man sich mit die Thematik beschäftigt nur so kann man sich einen Bild machen was aktuell richtig oder weniger beiträgt zum einen schnellen abrufen eine HP.Auch wie der Olaf schon sagte man lernt auch neue Sachen welchen bis jetzt nicht beachte hat .
Muss sagen dazu das ich selbst bis jetzt damit nicht beschäftigt habe .Wenn ich Zeit habe werde meine Speed Werte nach Möglichkeit ein wenig aufbessern .
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste