Fragen zum einbau unserer Templates

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3278
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Jasko »

Vieleicht helfen dir die zwei Videos weiter, beim ersten ist das Beispiel mit CW City, aber das ist egal, du brauchst ein ftp Zugang, bei CW City erstellt man den selber bei alfahosting bekommst den gestellt. und benutzt halt den. Bei CW City ist die Homepage in dem Ordne "htdocs" und bei alfahosting ist es "html" sonst funktioniert es wie beschrieben identisch.
http://homepagehelfer.org/viewtopic.php ... 160#p59477

Beim zweiten Video wird gezeigt wie du den Quellcode so zu sagen direkt im Webspace bearbeiten kannst mit hilfe von Notepad++
http://homepagehelfer.org/viewtopic.php ... 745#p55319
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Watsing »

Danke für den Hinweis zu den Videos!
Zuletzt geändert von Watsing am Sa 23. Jan 2016, 05:26, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Watsing »

Habe bei Alfahosting den gesamten HTML-Inhalt nochmals gelöscht und ein original Templates 011 hochgeladen. Hier seht Ihr was ich hochgeladen habe:

Alfahosting Beispiel.JPG
Alfahosting Beispiel.JPG (48.95 KiB) 6465 mal betrachtet
Warum wird header.jpg, button.png, bg.jpg bei der Testversion nicht richtig angezeigt obschon es bei Alfahosting hochgeladen wurde? Die anderen Farben/Bilder meiner bestehenden HP werden ja richtig wiedergegeben.

Wenn ich so weitermachen würde, müsste ich dann meine bestehende Watsing-HP nochmals komplett neu machen? Oder könnte man einzelne bestehende Seite in dieses Templates einfügen. Frage eines Anfängers! :D
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von goefi-chiangmai »

Watsing hat geschrieben: Warum wird header.jpg, button.png, bg.jpg bei der Testversion nicht richtig angezeigt obschon es bei Alfahosting hochgeladen wurde? Die anderen Farben/Bilder meiner bestehenden HP werden ja richtig wiedergegeben.
Sie sind hochgeladen aber falsche Pfade. Die Grafiken gehören in einen Ordner Namens: bilder (beim Original templates)
deswegen funktioniert es jetzt nicht! Entwerder wieder in den Ordner schieben (was bessere ist für die Übersicht) oder in der CSS alle Pfade ändern

Wenn in die CSS datei reinschausst sind die Grafiken so verlinkt
background-image: url(bilder/bg_list_2.jpg);
(Ordnername Bilder grafikname bg_list_2 )

Zu deiner Frage: wenn das alles mal klappt und Du das prinzip verstehst, da können wir aus der html eine php seite machen und das Design dann auslagern
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Watsing »

Schon wieder etwas gelernt! :)

Ich dachte vorher man müsste die Ordner öffnen und den Inhalt so bei Alfahosting hochladen.
Ist natürlich einfacher wenn ich gleich den Ordner "Bilder" hochladen kann! :II
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von thaileben »

Ich denke mittlerweile das es einiges gibt was einfacher ist.

Bei mir war es so, dass ich einfach zuweit gesucht habe weil ich mich so an Baukasten gewöhnt hatte.
Wie Peter schreibt wenn das Prinzip verstanden ist dann ist der Rest ein klacks.
Anfangsschwierigkeiten hat doch jeder von uns. :)

bis bald Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Watsing »

Dank der grossen Hilfe von Peter und Jürg, habe ich den Einstieg geschafft, und bin ich schon einen grossen Schritt weitergekommen. Danke!

Habe bereits alle Bilder und Textseiten meiner nPage-Webseite auf meinen PC geladen. Das bearbeiten beansprucht aber sehr viel Arbeit. :D Habe mir vorgenommen jeden Tag eine Navi-Box (Ordner) hochzuladen, dann wäre ich in ca. 1 Woche fertig! :) Spezialfälle wie Gästebuch, Linkliste, Besucherzähler, erledige ich erst am Schluss, denn da benötige ich Eure Hilfe.

Bis jetzt ist die Navi-Box: Thailand und Angeln, sowie Kontakt, Award, Impressum, Datenschutzerklärung fertig!

Hier geht es zur Testwebseite: http://www.test-60777.alfa3044.alfahosting-server.de/
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7772
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von thaileben »

Hallo Olav

Freut mich sehr das wir dir helfen konnten :)

Nun: Ich empfehle dir sehr bei alfahosting anzufragen wie es um die Bilder URls steht wenn du von einem testaccount zum eigenen wechselst
Die haben ein wirklich extrem gutes tiketsystem für fragen und der support ist sehr fix... :u23
wäre ja blöd wenn die url wieder wechseln müsstest. :E

Ich selber hatte diese Situtation darum nicht weil ich direkt ins kalte wasser sprang und mich über unseren werbelink anmeldete :u28

Jürg :X
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6995
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von goefi-chiangmai »

thaileben hat geschrieben: Nun: Ich empfehle dir sehr bei alfahosting anzufragen wie es um die Bilder URls steht wenn du von einem testaccount zum eigenen wechselst
..................
wäre ja blöd wenn die url wieder wechseln müsstest. :E
@Jürg

Mach da jetzt kein durcheinnander.
Ich glaube das habe ich Dir auch schon erklärt, das man normalerweise Nie seie Domaine reinschreibt, sondern einfach nur "../" dann muss Olav nur alles von Testaccount auf den rechner Runterladen und im Neuen Account raufladen. Desweiteren hat man so auch die möglichkeit 2 domaine über dieselbe webseite zu laufen ohne Weiterleitung, wie Wir das ja auch noch haben in unserem Netzwerk:
http://www.homepagehelfer.net und die alte http://www.npage-hilfe.net ist ja dieselbe seite und nichts doppelt
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum einbau unserer Templates

Beitrag von Watsing »

Bin heute weitergekommen als erwartet! :)

Werde wahrscheinlich in ca. 2-3 Tagen alles auf den Server von Alfahosting (Test-Account) geladen haben. Wie bereits erwähnt kümmere ich mich erst später um Gästebuch, Linkliste und Besucherzähler.

Da ich meinen Premium-Account bei nPage gekündet habe und bereits über den Auth-Code verfüge, könnte ich mir bei Alfahosting vor Ablauf des Test-Accounts bereits das Paket Multi L oder Multi XL auf meine Domain http://www.watsing.com buchen. Dann müsste ich später nur noch alle Daten meines Test-Accounts welche ich auf dem PC gespeichert habe auf den neuen Account laden. Stimmt das so?

Hier geht es zum Testaccount: http://www.test-60777.alfa3044.alfahosting-server.de/

Nebenbei:
Der Auth-Code welcher mir nPage per Mail gesendet hatte ist 30 Tage gültig. Danach kann ein neuer Code beantragt werden, jedoch wäre Npage froh wenn ich bis zum 19.Februar wechseln würde. iiooll
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste