Kontaktformular, wie einbinden ?

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von Jasko »

Hallo Karl,

ich habe nach meiner Aufteilung, so wie ich sie dir gemacht habe, das ganze auf einer meiner nPage Seiten reingestellt, und das Ergebnis ist das hier: http://indema.npage.de/home.html

Ich versuche so gut es geht zu helfen und ich mach es gerne. Wenn es sein muss, schreiben wir eben so lange bis es sitzt.

Mein Ablauf:
1) Öffnen des Post: http://homepagehelfer.org/viewtopic.php ... 2d9#p74606 in einem Fenster
2) Auswählen des ersten Codeteils, in dem man oben links im Kästchen auf den Link "ALLES AUSWÄHLEN" klickt, danach Strg+C um den Code zu kopieren.
3) Neues Fenster öffnen und im nPage Admin Bereich auf Design -> Mein Design -> Styles verwalten -> Neuen Style erstellen gehen. Im Feld name des Styles Std-Style eintragen
4) Im Kästchen Header den vorgegebenen Code löschen und den in Schritt 2 kopierten Code einfühgen.
5) Zurück zum ersten Fenster aus Schritt 1, den Code wie bei Schritt 2 auswählen und kopieren dieses mal, den Footer Teil
6) Zurück zum nPage Fenster dort im Unteren Kästchen "Footer" den vorgegebenen Code löschen und den code aus Schritt 5 einfühgen
7) Den neuen Style mit dem Button Speichern, abspeichern
8) Im nPage Admin Bereich nun auf Design -> Mein Design -> Einstellungen -> Unter Standard-Style: den Std-Style aussuchen
9) Im nPage Admin berreich auf Seiten -> Seite erstellen klicken, unter Name: Home eingeben (Index ist vom System her verboten)
10) Zurück zum Post Fenster und den letzten verbleibenden Codeteil kopieren, wie beschrieben
10,5) Im nPage Fenster Den Editor, fals dieser nicht im HTML-Modus ist, in den HTML-Modus schalten (unter Editor wechseln)
11) Im Editor nun den kopierten Code einfühgen, und mit klick auf Neue Seite speichern, abspeichern
12) Es wird ein nPage Bestätigung ausgegeben, auf dieser geht man auf den Link: "Änderungen auf meiner Homepage ansehen"
13) Nun öffnet sich ein neues Fenster mit dem hoffentlich richtig angezeigtem Inhalt

Nach dieser Schritt für Schritt anweisung bin ich gegangen und du kannst das Resultat oben im Link sehen. Natürlich ist nicht alles wie auf deinem Rechner, weil wie gesagt die Bilder und deine CSS fehlen, aber die Aufteilung in Header und Footer und Inhalt (Textseitencode) sollte stimmen ohne das etwas doppelt ist.

Noch etwas zur Aufklärung, der Header und Footer Code ist jetzt einmal eingefühgt und um den musst du dich nicht mehr kümmern, beim erstellen und einfühgen neuer Textseiten muss nur noch das Mittelstück wie bei der Startseite in die neu erstellte Textseite eingefühgt werden, der Header und Footer Teil wird dann automatisch vom Standard Style eingefühgt.
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von karl23 »

Danke Jasko für die Mühen die du dir mit mir machst - kann mich nicht genug bedanken, denn es ist nicht selbverständlich das einen so geholfen wird.
Ich habe alles genau wie du beschriebt hast Wort für Wort gemacht, zum zweiten und dritten mal und ich habe noch immer die doppelte Navigationsleiste im Browser. Ich weiß nicht wieso sie zwei mal ausgeführt wird.
Morgen werde ich alles wieder löschen und noch mal von vorne beginnen - alle Unterseiten raus, alles was ich hochgeladen habe wieder gelöscht und genau sehr sorgfältig noch mal von vorne beginnen.
Wenn es dann auch nicht klappt, werde ich es wohl aufgeben und mir ein anderen Anbieter zulegen, da habe ich FTP und dann können die mich mal bei nP...., pfeif auf die drei Jahre die ich umsonst für meinen Premium Account noch zahlen werde.
Vielen Dank noch mal für deine Hilfe
LG Karl
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von Jasko »

Schau bitte nach ob du im nPage Login Berreich unter Einstellungen -> Homepage -> Sidewide, in den Kästen "Anfang jeder Seite" und "Ende jeder Seite" irgend einen Code hast, wenn ja bitte löschen.

Zweite Möglichkeit, im nPage Login Berreich unter Einstellungen -> Homepage -> Header-Bereich im Kästchen "Eigener, zusätzlicher HTML-Code (zwischen <head> und </head>)" alles löschen, dann die Anleitung nochmal durchlaufen.

MFG
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von karl23 »

Hallo Josko !
bei Sidewide sind in den beiden Kästchen kein Code vorhanden, das gleiche auch im Header bereich.
Ich werde nun alles noch mal machen, genau nach Anleitung - melde mich dann
LG Karl
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von karl23 »

Hallo Jasko !
ich habe es nun alles neu gemacht, genau nach deinen Anweisungen und es funktioniert - vielen, vielen Dank für deine Hilfe und Geduld die du für mich aufgebracht hast.
http://wk-paint.npage.de/home.html
Ich werde mich nun mal mit der Verlinkung befassen, allerdings muss ich die Unterseiten noch den CSS Code machen, bei der Hauptseite(index.html), die ist fertig, ansonsten muss ich die ganzen Verlinkungen bei nPage noch mal machen wenn ich alles hochlade - ich werde die Seiten alle im Editor auf meinen PC coden, nicht auf den Editor von nPage
Bei den Unterseiten ist der html Code fertig, die Bilder sind eingefügt die Verlinkung funktioniert bei Dreamweaver. Also mache ich erst mal alles fertig bevor ich es wieder hochlade und beginne neu zu verlinken.

Was mir noch Probleme bereitet ist später mal die Wartung, die ist bei nPage extrem umständlich - ich muss ständig Bilder und Texte austauschen - daher meine Frage um deine ehrliche Meinung : wäre es nicht sinnvoller alles bei nPage zu vergessen und ich mit meiner HP zu einen Anbieter gehe welche FTP hat und ich die HP synchronisieren könnte, was viel einfache und viel schneller ist als dieses System bei nPage.
Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich bei dir für deine selbstlose Hilfe und Geduld und bitte dich noch mal um deinen Meinung,(ob bei nPage oder gleich zu einen anderen Anbieter) sie würde mir viel Arbeit und auch Ärger ersparen.
LG Karl
Ps.: habe vergessen zu erwähnen die HP ist ganz auf meine Bedürfnisse geschrieben und auch sehr viel verlinkt, daher ist die neue Verlinkung bei nPage sehr langwierig
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Ich würde dir ganz klar empfehlen zu wechseln. :u23
Ich denke da sind andere Mitglieder die früher bei npage waren und nun zu alfahosting gezogen sind meiner meinung , es ist alles viel einfacher.
wenn du z.b.ein Bild austauschen willst so kannst dieses einfach mit dem gleichen dateinamen hochladen und es wird sofort übernommen.
Du hast viel mehr möglichkeiten z.b. ist bei alfa der Prestashop mit einem klick zu installieren (ab Packet Multi L gratis dabei)

Jürg :X
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von Jasko »

Hallo Karl,

ich schließe mich dem Jürg an. Wenn du ohne Probleme deine Seite über Dreamweaver bearbeiten willst, und dann so zu sagen nur eine Syncronisation der Daten auf dem Rechner und auf dem Webspace machen willst ist das über FTP-Client Programme wie FileZilla, oder WinSCP sehr leicht möglich. Vieleicht weißt du es schon, aber es ist fast so als würde man aus dem einen Ordner die Sachen in den anderen kopieren und dann ist alles online und die Relativen pfade die man auf dem Rechner setzt funktionieren auch alle, wenn man die Ordner- und Dateinamen online wie offline gleich hält.

Es wäre also dahingehend einfacher das du keinen Mehraufwand hättest um das ganze online zu bringen. Da du das meiste händisch machst im DW wird kein weiterer Vorteil entstehen, aber du hast natürlich die Möglichkeit die Seite etwas anders aufzubauen, Datenbanken zu nutzten ect. pp.

Noch ein wichtiger Punkt ist das du php nutzen kannst und somit, Formulare die du nach deinem Gusto erstellst auch zum leben erwecken kannst ohne größere Mühe.

nPage hat auch Vorteile. Man muss sich nicht um Backups selbst kümmern. Sie kümmern sich um Sicherheit und Co., sie bitten einiges an mit dem man den SEO wert der Seite relativ einfach erhöhen kann.

Doch die Nachteile sind denke ich doch mehr im Fokus hier als die Vorteile zu mal man sich um diese Sachen mit etwas Willen auch kümmern kann und es sogar besser machen kann.

Falls du dann wechseln solltest, niem für die Anmeldung unseren Werbelink: HomepageHelfer Werbelink für Alfahosting, natürlich nur wenn dir Alfahosting zusagt, aber viele von unseren Mitgliedern sind dort, und auch unser Forum wird dort gehostet, darum empfehlen wir es gerne weiter, hatten bisher keine Probleme bei diesem Anbieter.

MFG
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von karl23 »

Danke Jasko für deine Meinung, die ist mir sehr wichtig und natürlich werde ich über den link mich anmelden, weiß nur noch nicht genau welchen Tarif, außerdem will ich meine HP noch so weit fertigstellen das man sie gut im Browser sehen kann.
Bei DW ist FTP integriert und man kann sehr leicht synchronisieren, daher brauche ich nicht mal ein FTP Programm.
Momentan brauche ich noch keine Datenbank, das wird aber in Zukunft kommen, daher auch meine Suche nach den richtigen Tarif, php ist nicht in jeden enthalten.
Was ich auch noch gesucht habe bei Alfahosting ist eine Hilfsseite oder Beschreibung was man zu machen hat um die HP unter zu bringen - will auf keinen Fall mehr solche Probleme wie bei nPage - weißt eh, den Code auftrennen, alles neu verlinken usw.(was ich ja ohne deine Hilfe sicher nicht schaffen würde-(dazu sind meine Programmier Kenntnisse noch nicht ausreichend) aber das ist jetzt dann bei Alf. sicher viel besser.
Danke noch mal für deine Meinung und Hilfe, vor allem die Geduld die du bei mir aufgebracht hast !
LG Karl
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7505
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von Butterblume »

Ich habe jetzt Den Tarif Multi XL hatte lange Zeit den Multi L . Bei Multi L zahlst Du für 24 Monate nur 2,99 pro Monat
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
karl23
Forengänger
Forengänger
Beiträge: 44
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:24
Mein Vorname: Karl
Wohnort: Steiermark (A)
Kontaktdaten:

Re: Kontaktformular, wie einbinden ?

Beitrag von karl23 »

Danke Karin, ja den Multi L glaube ich werde ich nehmen und wenn es nicht genug ist, kann man ja auch wechseln, schreiben die.
LG Karl
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste