Captcha

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Captcha

Beitrag von Watsing »

Auf meinen Webseiten habe ich Euer ( Jasko) Kontaktformular eingebaut. In letzter Zeit haben sich bei mir mehrere Personen beschwert, dass Sie die Sicherheitsfrage nicht richtig lesen können! Bei meiner privaten Watsing-HP ist das ja nicht so schlimm, aber bei unserer Mango Garden Guesthouse-HP ist das sehr schlecht.

Ich überlege mir gerade ob ich dass Kontaktformular löschen , und dafür einfach die Email Adresse angeben soll. Ich weis dass ich mit diesem Schritt evtl. Spam-Mails bekommen werde. Die meisten Hotels, Gästehäuser-Vermietungen, etc. zeigen auf Ihren Webseiten meistens die Mailadresse an!

Was meint Ihr dazu?
Benutzeravatar
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Beiträge: 2489
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:46
Mein Vorname: Charly
Wohnort: Hamburg 22589
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von charlyjaku »

Hallo Olav. Dann schreib die Emil-Adresse aber bitte so, dass man sie nicht anklicken oder kopieren kann. Z.B.: olav.quittenkorn at gmx.de
Oder so ähnlich. Dann können die Spam-Jäger die Adresse nicht so leicht einsacken. Zum Abschreiben sind die meisten auch zu doof :lol:
Du kannst natürlich auch ein Foto Deiner Adresse mit dem Snipping-Tool machen und das Foto dann anstelle der Emil-Adresse einfügen. :!:
Benutzeravatar
HTML-Laie
Moderator
Moderator
Beiträge: 344
Registriert: So 19. Nov 2017, 12:42
Mein Vorname: Hape
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von HTML-Laie »

Du kannst natürlich auch ein Foto Deiner Adresse mit dem Snipping-Tool machen und das Foto dann anstelle der Emil-Adresse einfügen.
Wobei das mit der Barrierefreiheit kollidieren könnte. Hier mal was zum durchlesen dafür: 15 Möglichkeiten

Hier noch eine Möglichkeit als Javascript zum Testen: e-Mail-Adresse verbergen

MfG Hape
Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. 95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.
Hapes-Javascript-Demo-Page ; Hapes-Baustelle ; Hape's-Javascript-Forum ; Hapes-Fotowelt ; Boitwarder Bürgerverein
Benutzeravatar
Inatktiv_220523

Re: Captcha

Beitrag von Inatktiv_220523 »

Captcha im Kontaktformular einfach weglassen geht nicht?
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von Watsing »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wie entferne ich beim Kontaktformular das Captcha? Habe es bereits versucht, jedoch ohne Erfolg!
Benutzeravatar
moni
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 8331
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 20:56
Mein Vorname: Monika
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von moni »

Hallo Olaf ... man kann die captcha vom Kontakt entfernen , würde aber das nicht empfehlen !

Du hast an beiden HP´s die gleiche captcha und nur auf mango macht sie probleme, das ist schon fraglich :E .. vermute das es an die Grafik selber liegt und das wahrscheinlich an mango viel öfter den Kontakt benutzt wird und die Kunden genervt sind ... die captcha Grafik hat die rote quer wellen linie und das kann schon für die Augen anstreng sein ..mein vorschlag wäre die Grafik mit etwas ruhigen HD zu machen und einfach tauschen ..dann abwarten ob weiter sich jemanden beschwert !

willst aber doch die Captcha aus den kontakt entfernen da lasse bitte den quellttext von deinen Kontakt Seiten hier ..kann dir dir das raus schneiden

https://www.mangogarden.net/kontakt.php
Viele Grüße ...Monika
Benutzeravatar
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Beiträge: 6993
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 09:36
Mein Vorname: Peter
Wohnort: Phrao-Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von goefi-chiangmai »

P.S
Ausser die Grafik, kann auch die schriften geändert werden in normale wie Verdana Arial etc
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von thaileben »

eine lösung idee wäre auch unsere email text generator zu nehmen um die mail zu verstecken https://homepagehelfer.net/tools/generator/email.php

Jürg :X
Benutzeravatar
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Beiträge: 1236
Registriert: So 5. Mai 2013, 08:21
Mein Vorname: Olav
Wohnort: Watsing / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von Watsing »

Bitte entschuldigt dass ich Euch erst heute eine Antwort schreibe. Wir hatten in den letzten Tagen Gäste in unserem Mango Garden Guesthouse.

Ich habe mich dazu entschieden das Kontaktformular zu löschen. In den letzten Monaten konnte man unter "Kontakt" immer unsere Mailadresse sehen, und wir hatten nie Spam-Mails erhalten.
Benutzeravatar
thaileben
Moderator
Moderator
Beiträge: 7767
Registriert: So 26. Sep 2010, 03:47
Mein Vorname: Jürg
Wohnort: nahe Ubon Ratchathani / Thailand
Kontaktdaten:

Re: Captcha

Beitrag von thaileben »

danke für die rückmeldung --toll wenn ihr gäste hattet
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste