Internationale Ausrichtung

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Benutzeravatar
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 500
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:49
Mein Vorname: Steffen
Wohnort: Münsingen, Deutschland
Kontaktdaten:

Internationale Ausrichtung

Beitrag von Seatin »

Hallo zusammen,
Ich wollte mal die Frage in den Raum werfen, wie man am besten eine Webseite international ausrichtet? Ich bekomme seit einiger Zeit viele Besucher aus nicht deutschsprachigen Ländern und weißt nicht genau weiter. Zumal es viele Spachen gibt.

Ich dachte ja, dass der Google Translator ne gute Sache ist. Aber Ist der Google Übersetzer Datenschutzkomform? Und wenn ja, wie löse ich das Problem mit leuten die Javascript ausgeschaten haben, da ja Google über JavaScript eingebunden wird?
Oder doch lieber selber übersetzen/übersetzen lassen und auf einer Subdomain aufbauen (so wie bei Wikipedia, z.B. english.underground-secrets.org)?

Habt Ihr Vorschläge oder Anmerkungen?

Beste Grüße
Steffen
(Achja ich wußte nicht in welcher Kategorie das passt, deshalb einfach verschieben wenns nicht recht ist ;)
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Benutzeravatar
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Beiträge: 7524
Registriert: Fr 3. Aug 2012, 16:33
Mein Vorname: Karin
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Internationale Ausrichtung

Beitrag von Butterblume »

Hallo steffen,

ich kann dir da so gar nicht weiterhelfen. Ich habe den Übersetzer von google auf meinen Seiten, und bislang hat sich da auch keiner drüber beschwert wegen dem Datenschutzkomform
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Benutzeravatar
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Beiträge: 3277
Registriert: Di 21. Feb 2012, 06:59
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Internationale Ausrichtung

Beitrag von Jasko »

Hallo Seatin,

ich denke mal die große Mehrheit an Besuchern hat Javascript eingeschaltet, weil ohne die Hälfte des Internets nicht mehr funktioniert. Die kleine Zahl derjenigen die es nicht einschalten kann man auf english darauf hinweisen das die Seite ohne javascript nicht automatisch übersetzt wird. Wer wircklich interesse am inhalt hat kann ja für kurze Zeit Javascript anmachen, die Seite übersetzen lassen, und wieder aus machen.

Ich denke auch das die Übersetzungstools von google un Co. da mitlerweile eine gute Arbeit leisten und man das wichtigste richtig übersetzt bekommt.

Wenn du aber wircklich autentish und mit dem richtigen Witz und Mysterie deine Texte vermitteln willst solltest du darüber nachdenken wenigstens die Seite in die Englishe Sprache selbst zu übersetzen (übersetzen lassen). Die meisten verstehen english selbst wenn Sie nicht aus dem englishsprachigem Raum kommen, daher ist das eine weitere Überlegung wert und macht die Seite sicher interessanter für das Internationale Publikum
Benutzeravatar
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Beiträge: 500
Registriert: Do 11. Mär 2010, 18:49
Mein Vorname: Steffen
Wohnort: Münsingen, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Internationale Ausrichtung

Beitrag von Seatin »

Danke euch ermal für eure Antworten. Ich werde es mir Mal durch den Kopf gehen lassen.
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste