Tips für eigenes Design gesucht

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Patrick
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Patrick
Tips für eigenes Design gesucht

Beitrag von Patrick »

Hallo zusammen,

jetzt bin ich schon eine ganze weile an meiner hp dran. Habe auch schon
sehr viel hilfestellung bekommen. Dafür schonmal :DA .

Jetzt hätte ich aber doch mal eine Frage.

Ich nutze das eigene design. Habe mit absicht zwei gleiche. Einmal für die Willkommensseite (Startseite)
und einmal eine für die Textseiten. Der Grund liegt klar auf der Hand. auf der Startseite habe ich viele
Elemente, die durch das eigene design fest verankert sind. Diese brauche ich aber nur auf der startseite!
Daher das zweite gleiche design nur ohne den mittleren Teil.

Jetzt meine eigentliche Frage. Auf der Startseite habe ich rechts einige Menüpunkte, die auch mit auf
ALLEN Textseiten sein sollen. Derzeit habe ich das Problem gelöst in dem ich eine zwei-spalten Tabelle
angelegt habe und die Navi in die rechte spalte gepackt. Diese einfach in jede textseite kopiert. Jetzt
fällt mir nur ein, was ist wenn sich mal eine Menüpunkt ändert? Dann müsste ich jede einzelne Textseite
bearbeiten. Das ist natürlich sehr Zeitaufwändig. Gibts da eine Möglichkeit, dass dieses in dem zweiten
design fest verankert werden kann? Also das design, was ich für die textseiten nutze.

Wenn ich das hauptdesign, also das was nur für die Startseite ist so bearbeite, dass nur noch der ober ,
untere und die rechte navie bestehen bleibt? Hab das schon versucht, aber wenn ich etwas in eine text-
seite eingebe, rutscht das gesamte design nach unten.

Würde mich da über ratschläge wahnsinig freuen :-).

Vielen Dank im voraus!

LG
Patrick
npage-user
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Michael
Re: Tips für eigenes Design gesucht

Beitrag von npage-user »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das, was du geschrieben hast, richtig verstanden habe. Du willst also, dass man nur wenn man auf der Startseite ist, alle Menüpunkte sieht und wenn man auf irgendeiner anderen Seite ist, soll man nur einen Link zur Startseite oder gar keinen Menüpunkt in der Navigation sehen. Habe ich das richtig verstanden? [smilie=toiletgrab.gif]
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“