Nun aber zum Anliegen meiner Webseite http://www.mensch-zuerst.de:
Ich möchte mit diesem Angebot zum Nachdenken anregen, denn nicht nur in Deutschland , sondern auch in Europa und auf der ganzen Welt werden die armen Menschen immer ärmer und im Gegensatz dazu die Reichen immer reicher.
Das darf so nicht mehr weitergehen. Der Mensch sollte sich an die von der Natur gegebenen Eigenschaften zurück erinnern und endlich anfangen, für eine bessere Welt etwas zu tun.
Es darf nicht sein, dass
Menschen in unserer hoch technisierten Gesellschaft Kriege führen,
Menschen hungern ,
Kinder sterben, weil sie nichts zu essen haben,
Profit und Gier immer mehr die Oberhand gewinnen und die Menschlichkeit fast gänzlich verdrängt wird.
Wenn wir Menschen nur wollten, könnten wir eine friedliche Welt, in der Gerechtigkeit für Alle im Vordergrund steht, schaffen. In der derzeitigen Situation wird das aber kaum möglich sein, denn der Mensch kommt einerseits mit sich selber nicht mehr klar und andererseits hat er große Not (in Zeiten von Hartz IV) sein tägliches Überleben zu sichern.
So darf es nicht weitergehen!
Das Grundübel - warum es dem Menschen schlecht geht - ist die mangelnde Bildung. Wir müssen da ganz andere Wege gehen, wir müssen einfach ganz von vorne anfangen.
Ich schlage vor, mal in das Bildungskonzept der Perspektive zu schauen. Da geht man völlig neue Wege.
Nun aber zum Sinn der Seite:
Die Idee ist, dass jeder Leser am Inhalt der Seite mitarbeiten kann! Senden Sie mir Ihre Meinung per Mail zu oder posten Sie im Kunena-Forum. In den Rubriken, wie Gedichte, Bücher etc., sollen Ihre Gedanken und Ideen zum Thema 'Mensch zuerst' ihren Platz finden. Wenn mein Gästebuch gut frequentiert wird, freue ich mich sehr, denn dann hat http://www.mensch-zuerst.de den Weg zu Ihnen gefunden.
Es muss einfach gelingen, dass der Mensch wieder was für den Menschen tut, denn er tut es schlussendlich für sich und seine Kinder.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit auf meiner Seite. Denken Sie bitte daran, Ihre Mitarbeit, Ihre Vorstellungen und Anregungen sind wichtig.
Allein schaffe ich es nicht!