Versuch Homepage zu erstellen!
Moderator: HTML-Laie
- Flummy
- Webmaster
- Mein Vorname: Hans
Hallo Jürg + Moni!
Ihr gebt euch ja alle Mühe, daß ist Suppi und deine Aussage Jürg, daß du nie aufgibst ist mega geil. Versuche dieses nachzuvollziehen. Aber kann man das irgendwo nachlesen das man keine in der Galerie befindlichen Bilder oder so etwas gar nicht in einem Editor geöffnet und auch nicht bearbeiten kann. Unter Bearbeiten Verstehe ich nicht nur das löschen und das umbenennen von den Bildern oder so was, da meine ich ob ich da etwas zurechtrücken kann und so. Gut wenn ich das vorher gewusst hätte, das sich nur eine Textdatei über einem Editor öffnen und Bearbeiten lässt hätte ich da meine Bilder eingebunden. Und moni, daß mit meiner HP, da würde ich dir meinen gesamten Ordner zuschicken habe nur keine eMail Adresse von Dir, daß Du beurteilen könntest wie und was da geht und was nicht. Ja Jörg, was soll ich mit hellen Schrift machen ich zu meinem Teil kann da gar nichts machen, da muß der Ersteller dieser Seite etwas machen und zwar die Schrift in scharz einstellen die anderen Sachen wurden ja auch irgedwie erstellt da muß das doch auch zu machen sein.
Na gut erst mal üben.
Ihr gebt euch ja alle Mühe, daß ist Suppi und deine Aussage Jürg, daß du nie aufgibst ist mega geil. Versuche dieses nachzuvollziehen. Aber kann man das irgendwo nachlesen das man keine in der Galerie befindlichen Bilder oder so etwas gar nicht in einem Editor geöffnet und auch nicht bearbeiten kann. Unter Bearbeiten Verstehe ich nicht nur das löschen und das umbenennen von den Bildern oder so was, da meine ich ob ich da etwas zurechtrücken kann und so. Gut wenn ich das vorher gewusst hätte, das sich nur eine Textdatei über einem Editor öffnen und Bearbeiten lässt hätte ich da meine Bilder eingebunden. Und moni, daß mit meiner HP, da würde ich dir meinen gesamten Ordner zuschicken habe nur keine eMail Adresse von Dir, daß Du beurteilen könntest wie und was da geht und was nicht. Ja Jörg, was soll ich mit hellen Schrift machen ich zu meinem Teil kann da gar nichts machen, da muß der Ersteller dieser Seite etwas machen und zwar die Schrift in scharz einstellen die anderen Sachen wurden ja auch irgedwie erstellt da muß das doch auch zu machen sein.
Na gut erst mal üben.
[center]Danke/Grüße vom Hans!
Mein Slogan:
In jeder lage und situation immer Mensch bleiben!
Meine Homepage
Damit kannst du Bilder Einbringen
So kannst du MyVideo Einbringen[/center][/b][/size]
Mein Slogan:
Meine Homepage
- goefi-chiangmai
- Admin
- Mein Vorname: Peter
Bei einigen Designvorlagen von Npage, kann man Unter DESIGN - DESIGNEINSTELLUNGEN die Schrift einstellen. Jedoch nicht bei jeder, musst mal Gucken bei deiner wahl ob es da möglich ist
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
✬ Privat Homepage: goefi-chiangmai
✬ Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
- thaileben
- Moderator
- Mein Vorname: Jürg
Hallo Hans
Ich habe da so eine idee ist aber bei uns schon bisserl spät hatte nen strengen Tag
werde es morgen versuchen möglichst einfach zu erklären
Jürg
Ich habe da so eine idee ist aber bei uns schon bisserl spät hatte nen strengen Tag
werde es morgen versuchen möglichst einfach zu erklären
Jürg
- Flummy
- Webmaster
Hallo Jürg!goefi-chiangmai hat geschrieben:Bei einigen Designvorlagen von Npage, kann man Unter DESIGN - DESIGNEINSTELLUNGEN die Schrift einstellen. Jedoch nicht bei jeder, musst mal Gucken bei deiner wahl ob es da möglich ist
Ja muß mal dumm Fragen, was hat das mit dem Design zu tun es ist doch auf jeder Seite weiß schon bei der Anmeldung geht das los. Und das bezieht sich auch auf die Navigationsseite, ja eben auf alle Seiten, kann nur schlecht vorstellen das dieses nur bei mir so ist das müßte doch bei den anderen auch vorkommen.
Mein Slogan:
Meine Homepage
Mein Slogan:
Meine Homepage
- goefi-chiangmai
- Admin
- Mein Vorname: Peter
hat sich eigentlich nur auf diesen teil deines beitrages bezogen (Unten)Flummy hat geschrieben:Hallo Jürg!goefi-chiangmai hat geschrieben:Bei einigen Designvorlagen von Npage, kann man Unter DESIGN - DESIGNEINSTELLUNGEN die Schrift einstellen. Jedoch nicht bei jeder, musst mal Gucken bei deiner wahl ob es da möglich ist
Ja muß mal dumm Fragen, was hat das mit dem Design zu tun es ist doch auf jeder Seite weiß schon bei der Anmeldung geht das los. Und das bezieht sich auch auf die Navigationsseite, ja eben auf alle Seiten, kann nur schlecht vorstellen das dieses nur bei mir so ist das müßte doch bei den anderen auch vorkommen.
Flummy hat geschrieben:was soll ich mit hellen Schrift machen ich zu meinem Teil kann da gar nichts machen, da muß der Ersteller dieser Seite etwas machen und zwar die Schrift in scharz einstellen die anderen Sachen wurden ja auch irgedwie erstellt da muß das doch auch zu machen sein.
Na gut erst mal üben.
[/b]
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
- moni
- Held des Forums
- Mein Vorname: Monika
Re: Versuch Homepage zu erstellen!
Hallo Hans.. aber ich hab dein mail..werde dir Nachricht senden da kann dann mir die Datei zu senden
Viele Grüße ...Monika
- Flummy
- Webmaster
ok moni ich warte.moni hat geschrieben:Hallo Hans.. aber ich hab dein mail..werde dir Nachricht senden da kann dann mir die Datei zu senden
noch was ich habe das hinbekommen mit den Unterordner und mit dem Navigation, man muß nur verstehen was gefragt wird und das ist sehr kompliziert gemacht aber seis drum es ging.
Mein Slogan:
Meine Homepage
Mein Slogan:
Meine Homepage
- Flummy
- Webmaster
Hallo moni
ich versuch ein paar Bilder einzustelln damit du sehen kannst was alles fürmeine HP vorhanden ist.

So sieht das ganze aus was alles was rüber muß.
ich versuch ein paar Bilder einzustelln damit du sehen kannst was alles fürmeine HP vorhanden ist.

So sieht das ganze aus was alles was rüber muß.
Mein Slogan:
Meine Homepage
Mein Slogan:
Meine Homepage
- moni
- Held des Forums
- Mein Vorname: Monika
Re: Versuch Homepage zu erstellen!
Habe dir Hans heute Nachmittag eine Nachricht gesendet mit meinen maill..auf deine Adresse was ich auf deine HP gefunden habe ..du kannst auch einfach das quelltext was du auf dem Bilder hast ,hier auch geben....
noch mal kurz zur den Unterordner und meinen Bilder was ich dazu gemacht habe...ich weiß das du nicht das gefragt hast aber habe dir das versucht zu erklären wie das ganze funktioniert ...
noch mal kurz zur den Unterordner und meinen Bilder was ich dazu gemacht habe...ich weiß das du nicht das gefragt hast aber habe dir das versucht zu erklären wie das ganze funktioniert ...

Viele Grüße ...Monika
- thaileben
- Moderator
- Mein Vorname: Jürg
Guten Morgen
so nun aber
also fact ist bei hochgeladenen Bildern kannst nicht nachträglich etwas auf die Bilder schreiben man kann auch nicht was ausschneiden auch nicht zurechtrücken
jedoch wie geschrieben siehe screen gehst extras Galerie da siehst Verwalten klick an
dann verschiebst die Bilder die du aus der Galerie haben willst in einen anderen neu erstellten Bilderordner
nun hast eine Textseite erstellt ----- öffne diese und häng da das eben verschobene Bild über das Bildersymbol im Editor rein.
Du kannst doch die Bilder die du in der galerie hast auch so auf eine textseite einbinden
textseite öffnen oben auf dass bildersymbol dann öffnen sich deine ganzen Bilderordner (auch Galerie) klickst den ordner an dann das gewünschte Bild und einfügen .
nun wenn du es zurechtrücken willst also z.b. kleiner machen klick auf das Bild mit rechter Maustaste da siehst dann so ecken da packst es an und ziehst es zurecht.
Jürg
so nun aber

also fact ist bei hochgeladenen Bildern kannst nicht nachträglich etwas auf die Bilder schreiben man kann auch nicht was ausschneiden auch nicht zurechtrücken
jedoch wie geschrieben siehe screen gehst extras Galerie da siehst Verwalten klick an
dann verschiebst die Bilder die du aus der Galerie haben willst in einen anderen neu erstellten Bilderordner
nun hast eine Textseite erstellt ----- öffne diese und häng da das eben verschobene Bild über das Bildersymbol im Editor rein.
Du kannst doch die Bilder die du in der galerie hast auch so auf eine textseite einbinden
textseite öffnen oben auf dass bildersymbol dann öffnen sich deine ganzen Bilderordner (auch Galerie) klickst den ordner an dann das gewünschte Bild und einfügen .
nun wenn du es zurechtrücken willst also z.b. kleiner machen klick auf das Bild mit rechter Maustaste da siehst dann so ecken da packst es an und ziehst es zurecht.
Jürg