eigenes Design mit npage von A-Z

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: eigenes Design mit npage von A-Z

Beitrag von thaileben »

Oh je kuckt mal auf die Uhr

Nun habe ich die meiste Zeit damit verbracht den code zu bearbeiten in meinem webcoton scripty

Danke Moni du hast dir solch mühe gegeben und sogar noch was zum code dazugeschrieben.

Ich denke das ich doch noch nicht reif dafür bin, um das alleine zu machen.

bitte fragt mich bloss nicht wo es happert und was ich nicht verstehe :E

Es ist alles so neuland und ich denke das ich das erstmal mit jemandem eins zu eins nachvollziehen muss ums zu kapieren.

Ich galube das ich irgendwas durcheinader bringe, dachte wenn ich die buttongrafiken , header und Hintergrund hochlade wäre das simpel einzubauen.

weit gefehlt :J

Jürg :X der entäuchte der sich wiedermal über sich ärgert
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Jürg ärgere dich doch nicht ..der ROM würde auch nicht in einen Tag gebaut....lasse dir zeit und ..es geht doch keinen was weg hier...
Anfang nächste Woche bin ich wieder in Forum ..da können weiter arbeiten...und inzwischen du kannst weiter versuchen sich dort schlau zu machen...
oder mag sein da hilft dir einer oder andere das du weiter kommst ...
Schönen WE für dich und alle hier in Forum :X :X :X
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

:DA Moni

Ich gönne mir erstmal eine Pause vielleicht sehe ich einfach nix mehr korrekt weil ich habe nun echt stundenlang einen fehler gesucht den ich nichtmal kenne :JJ
Einfach mal abschalten morgen oder übermorgenn sieht es vielleicht wieder anders aus.
habe frustbewältigung gemacht und mein anpassbares http://schnupperseiten.de.to/ vorrest umgestaltet

Jürg :X
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Hi zusammen es hat mir keine ruhe gelassen und bin zum schluss gekommen ( :I [smilie=coffee.gif] [smilie=coffee.gif] wieviel sag ich nicht :G )

das es für den Anfang doch zu kompliziert ist daher dachte ich mir vielleicht ist das ja einfacher habe einen screen gebastelt
Also erstmal nur überall die grafiken selbst rein Header und Navi ohne irgendwelche einstellungen css die kann ich ja in den sitwideeinstellungen machen so wie jetzt comic sans MS oder händisch soviel ist es ja nicht und husch gemacht,
vielleicht ist das viel weniger kompliziert wenn der äussere ramen wegfällt und die extra navifarbe :E
Ich habe alles aufs Bild geschrieben, dennoch, die breite wäre dann 1024 -----ist es möglich das einfach einzustellen das niemand seitlich scrollen muss ?
wäre es dann besser wenn ich das headerbild schmaler mache ? :E weil die navibuttons sind 122

hier der entwurf
http://www.abload.de/img/schnuppineu4entwurfohiwjy9.jpg

moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Hallo Jürg...
Bin ja wieder in Lande ...genauer gesagt habe Zeit für´s Forum ...
wie meinst Du das jetzt genau ...habe das nicht so richtig verstanden ... :E :E :E
das mit dem seitlich scrollen liegt sehr oft daran wenn die Seiten zu breit gemacht werden...
auch zu breite Texte ...
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Hi Moni
Ich hoffe hattest eine gute Zeit.

mit dem scrollen meinte ich das seitliche hin und herschieben bei thaileben oder deiner blicke1 Seite passt es ja ausser bei der kleinsten auflösung von 800 getest mit http://resolutiontester.com/

So nun jeder Mensch hat seine schwächen und stärken ich bin die letzten Tage an meine Grenzen gekommen und dufte doch wieder einiges lernen.
Daher: meine schwäche ist, das ich noch nicht soweit bin um so tief in die Materie einzutauchen, ich überfordere und Quäle mich damit das kann es nicht sein.
meine Stärke liegt darin es zu erkennen und die "schwäche" zuzugeben. Ich muss nicht alles auf anhieb können.

Ich habe vor, Peter (goeffi) demnächst im hohen Norden zu besuchen also warte ich solange und setzte mich mit ihm an einen Tisch.
Ich denke es ist besser, das so schritt für schritt direkt zu machen anstatt über Pc- austausch. Für mich ist es besser das nachzuvollziehen.

Danke für deine Hilfe Moni. Ich werde es mal so lassen wie ich es im Anpassbaren 1 geändert habe http://schnupperseiten.de.to/

goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

@ Thaileben,

gibt natürlich eine möglichkeit wenn man Div Containern in % macht die maximale und die minimale Breite zu bestimmen. Indem man in der CSS in den Div folgendes macht:

Code: Alles auswählen

min-width:800px;
max-width:1000px;
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Guten morgen Jürg....
Schöne Stunden gehen immer sehr schnell vorbei ...Wochenende war viel zu kurz leider ..aber sehr schön .....

Du hast vollkommen recht das es auf einmal viel zu viel ist und aus welchen gründen soll man sich da überfordern...HP basteln soll schließlich auch Spaß machen und kein Frust !!! und um jede preis was lernen bringt ja auch nichts gutes...Gönne dir eine Pause es wird dir nur gut tun....

Kann nur dazu sagen, das die Stunden was ich am PC verbracht habe, und tausend mal alles getestet und immer wieder von vorn angefangen , kann ich bei besten willen nicht zusammen zählen....... ....und so oft die Nase voll hatte und mir geschworen das ich alles hinschmeiße ...doch als man sich wieder erholt hat , da hat mich wieder mein HTML sucht eingeholt :G

Und zur dein HP Jürg jetzt ...also du hast ein anpassbaren Design gewählt und die HD Grafik zugefügt ,auch hast Du die Schrift Art festgelegt....
Navi Bereich auch eine schöne HD Grafik gemacht ...
wegen den breiten und seitlich scrollen ,man kann so machen ..... einen div Container basteln,so wie der Peter vorschlägt und dem in Sitewide Bereich rein packen :E :E
einen schönen Tag wünsche dir :X
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke Moni wenn ich wieder ne schlaflose nacht habe werde ich nochmal den code den ich im Webcoton gespeichert habe
begutachten.
vielleicht sehe ich auf einmal klarer ansonsten wie geschrieben wenn wir Peter besuchen hilft er mir bestimmt.
Er hat mir ja schon mit obigem Codetip einen weiteren hinweis gegeben.

thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

thaileben hat geschrieben: wenn ich wieder ne schlaflose nacht habe werde ich nochmal den code den ich im Webcoton gespeichert habe
begutachten.
Hallo meine lieben ruhig wars in diesem Thema war dennoch nicht zur ruhe gekommen ich lass mich doch nicht unterkriegen von so einer blöden Maschine es sind ja nur alles zahlen zeichen buchstaben :G

Ich denke ein grosser fehler war das ich mich einfach nie richtig rangetraut habe und immer bedenken hatte was falsch zu machen oder zerstören.
Auch sah ich mir den webcoton nie richtig an oder habe mich informiert darüber das ist nämlich ein ganz "heisses" ding. Aus lauter scheu habe ich auch das hier
http://scriptly.webocton.de/10/14/g/1/i ... ts.de.html vor meinem Auge ausgeblendet.
Dadurch dachte ich, es ist einfacher wenn ich alles im Editor mache --- denkste pustekucken ... habe alle Buttons gemacht und und und so dachte ich könnte ich die dann einfach mit dem Editor einbinden. Ha ha das ist wohl möglich aber sehr kompliziert denn auch dafür muss mann ja frames erstellen usw.... weil an die Navi kommt man auch im anpassbaren 1 nicht einfach so ran, danach auch alle Grafiken wieder einzeln verlinken ist sehr aufwendig. Ich erspare euch den link den ich gefunden hatte. Ich weiss nun das ich viel Zeit verplempert habe :II jedoch auch viel an erfahrung gewonnen :U
So ja ich habe mich dann mal wirklich mit dem webcoton befasst und eben gemerkt das ich egal wievielmal ich den code von Moni (siehe oben ) reinsetzte,- immer zwischenspeichern kann und zugleich die vorschau benutzen also die veränderungen sehe. Sehr hilfreich dabei war auch das eigene Design von meiner Seite thaileben das mir hier vom Team erstellt wurde da habe ich einges rausgelesen / verglichen was wofür sein könnte Ich bin auch ehrlich und will euch nicht verheimlichen das Moni mir einige tips im umgang mit dem scriptly mailte. Es ist schon so das es für einen Anfänger doch undurchschaubar wirkt.

So nun habe ich euch genug zugelabert ich hoffe doch das ihr was zwischen den zeilen lesen könnt beherzigt euch meine fehler und vergesst den grossteil was auf seite 1 steht.

wichtig ist eine richtige vorstellung zu haben was will ich. Macht bei eurem anbieter eine zweite Seite nur zum Testen. So ungefähre vorstellungen konnt ihr sehr gut mit dem anpassbaren Design verwirklichen sprich wie wirken die farben? wie die schrift grösse? wie die schriftart?
Genau kuken also picksel grösse berechnen und die Headergrafik dementsprechend gestalten.
zuerst lesen und das "werkzeug" die materie versuchen zu verstehen.
die vorlagengrafik in einen separaten Bilderordner abspeichern genauso wie die verschiedenen screnshots von der grafik da konnte ich immer zurückgreifen :W
und den nicht aus versehen löschen :JJ :II ja ja mir ist es passiert :J also doppelte Arbeit hab ja zeit. :G
macht euch Notizen
mit einem script das ihr kriegt ist einiges einfacher, sprich wenn ihr das grundgerüst habt und nur noch farbliche und grössenveränderungen eintragen könnt
Ich denke ich arbeite eben auch im umgang mit dem PC viel zu kompliziert euch läuft bestimmt einiges einfacher von der Hand .

Morgen werde ich höchstwahrscheinlich mal einen screenlink reinstellen und dann gehts vielleicht schon bald an die einbauarbeit
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“