thaileben hat geschrieben: wenn ich wieder ne schlaflose nacht habe werde ich nochmal den code den ich im Webcoton gespeichert habe
begutachten.
Hallo meine lieben ruhig wars in diesem Thema war dennoch nicht zur ruhe gekommen ich lass mich doch nicht unterkriegen von so einer blöden Maschine es sind ja nur alles zahlen zeichen buchstaben
Ich denke ein grosser fehler war das ich mich einfach nie richtig rangetraut habe und immer bedenken hatte was falsch zu machen oder zerstören.
Auch sah ich mir den webcoton nie richtig an oder habe mich informiert darüber das ist nämlich ein ganz "heisses" ding. Aus lauter scheu habe ich auch das hier
http://scriptly.webocton.de/10/14/g/1/i ... ts.de.html vor meinem Auge ausgeblendet.
Dadurch dachte ich, es ist einfacher wenn ich alles im Editor mache --- denkste pustekucken ... habe alle Buttons gemacht und und und so dachte ich könnte ich die dann einfach mit dem Editor einbinden. Ha ha das ist wohl möglich aber sehr kompliziert denn auch dafür muss mann ja frames erstellen usw.... weil an die Navi kommt man auch im anpassbaren 1 nicht einfach so ran, danach auch alle Grafiken wieder einzeln verlinken ist sehr aufwendig. Ich erspare euch den link den ich gefunden hatte. Ich weiss nun das ich viel Zeit verplempert habe

jedoch auch viel an erfahrung gewonnen :U
So ja ich habe mich dann mal wirklich mit dem webcoton befasst und eben gemerkt das ich egal wievielmal ich den code von Moni (siehe oben ) reinsetzte,- immer zwischenspeichern kann und zugleich die vorschau benutzen also die veränderungen sehe. Sehr hilfreich dabei war auch das eigene Design von meiner Seite thaileben das mir hier vom Team erstellt wurde da habe ich einges rausgelesen / verglichen was wofür sein könnte Ich bin auch ehrlich und will euch nicht verheimlichen das Moni mir einige tips im umgang mit dem scriptly mailte. Es ist schon so das es für einen Anfänger doch undurchschaubar
wirkt.
So nun habe ich euch genug zugelabert ich hoffe doch das ihr was zwischen den zeilen lesen könnt beherzigt euch meine fehler und vergesst den grossteil was auf seite 1 steht.
wichtig ist eine richtige vorstellung zu haben was will ich. Macht bei eurem anbieter eine zweite Seite nur zum Testen. So ungefähre vorstellungen konnt ihr sehr gut mit dem anpassbaren Design verwirklichen sprich wie wirken die farben? wie die schrift grösse? wie die schriftart?
Genau kuken also picksel grösse berechnen und die Headergrafik dementsprechend gestalten.
zuerst lesen und das "werkzeug" die materie versuchen zu verstehen.
die vorlagengrafik in einen separaten Bilderordner abspeichern genauso wie die verschiedenen screnshots von der grafik da konnte ich immer zurückgreifen
und den nicht aus versehen löschen :JJ

ja ja mir ist es passiert

also doppelte Arbeit hab ja zeit.
macht euch Notizen
mit einem script das ihr kriegt ist einiges einfacher, sprich wenn ihr das grundgerüst habt und nur noch farbliche und grössenveränderungen eintragen könnt
Ich denke ich arbeite eben auch im umgang mit dem PC viel zu kompliziert euch läuft bestimmt einiges einfacher von der Hand .
Jürg
Morgen werde ich höchstwahrscheinlich mal einen screenlink reinstellen und dann gehts vielleicht schon bald an die einbauarbeit