halli hallo/Teil 2

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
halli hallo/Teil 2

Beitrag von thaileben »

Hallo Christian

Ich denke mal jeder von uns hat als newbi angefangen du hättest mich anfags erleben sollen im Kampf mit der höllenmaschiene (einige sagen dazu PC) :G :G

meine ersten design bei napge war auch ein vorgefertigtes ich denke ist nicht mal so schlecht um erstmal zu sehen was möglich ist es zu wechseln ist ja absolut kein Problem.

danach habe ich einfach mal die anpassbaren durchprobiert bin dann auch beim anpassbaren 1 stehen geblieben da hast schon richtig viele möglichkeiten sprich HG farblich verändern und und...

Die grösste Hilfe war dann als ich dieses unser Forum gefunden habe die leute haben mir ein Design hingezaubert was ich so nie für möglich gehalten habe
mittlerweile habe ich ja 4 HPs am laufen und es macht spass.
Auch unsere Abteilung das hilfelexikon A-Z ist sehr interessant.

So klickte mal auf deine link das ist das Forum nun wegen dem Banner von Dir den hast falsch hier eingesetzt den mann kommt zu einem Bilderhooster :E
p.s wenn du schon einen account bei npage hast empfehle ich alle bilder die deine seiten betreffen da im account hochzuladen hast ja genügend speicherplatz

es grüsst Jürg der einen angenhemen aufenthalt bei uns wünscht :X
Speed3thecore
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Christian
Re: halli hallo

Beitrag von Speed3thecore »

mit npage hab ich etwas erfahrung was mir nur fehlt an erfahrung ist wie ich ein design erstelle und wie ich das alles zusammen bekomme zeichnen kann ich nich un mit bilder programmen kenn ich mich null aus -.- ich hab auch das anpassbare design versucht nur leider kann ich da zb kein header rein machen genau so wenig weiß ich was eine css datei is ?! bzw url css ?! was man dort einfügen lann. ich weiß das man manuscripte schreiben kann und das man gewisse design bilder bauen muss um als komplettes design zu erarbeiten nur wie ?! das stell ich mir fast jeden tag.

danke für die nette aufnahme hier im forum =)
Bild
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Speed3thecore hat geschrieben:mit npage hab ich etwas erfahrung was mir nur fehlt an erfahrung ist wie ich ein design erstelle und wie ich das alles zusammen bekomme zeichnen kann ich nich un mit bilder programmen kenn ich mich null aus -.- ich hab auch das anpassbare design versucht nur leider kann ich da zb kein header rein machen genau so wenig weiß ich was eine css datei is ?! bzw url css ?! was man dort einfügen lann. ich weiß das man manuscripte schreiben kann und das man gewisse design bilder bauen muss um als komplettes design zu erarbeiten nur wie ?! das stell ich mir fast jeden tag.

danke für die nette aufnahme hier im forum =)
Hallo Christian....
da sind fragen über fragen was du da dir stellst ... den meisten hier geht genauso und genau über so was unterhalten wir uns den ganze zeit ...
hatten hier zu Letzt einen Projekt Thema gehabt ....http://www.npage-hilfe.de/f25t2475-eige ... tml#p23331
kann dir Empfehlen einfach rein zuschauen....mag sein das da einen Anfang wäre für deine genauen Fragen zu stellen und auch ein Anfang für die antworten zu bekommen ....
Viele Grüße ...Monika
Speed3thecore
Webmaster
Webmaster

ja ich studiere das Lexikon schon etwas grins.

war schon was nützliches bei =)
Bild
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Speed3thecore hat geschrieben:mit npage hab ich etwas erfahrung was mir nur fehlt an erfahrung ist wie ich ein design erstelle und wie ich das alles zusammen bekomme zeichnen kann ich nich un mit bilder programmen kenn ich mich null aus -.- ich hab auch das anpassbare design versucht nur leider kann ich da zb kein header rein machen
Hallo Christian
Das braucht alles seine Zeit wie ich erwähnte erstmal kleine brötchen backen, wir helfen dir schon dahinter zu steigen :G

auch ich kann nichtzeichnen jedoch mit dem windoffs internen Paint kannst dir einfach mal eine vorlage basteln damit du etwa weisst wie die farben aussehen sollen

hier als ich den Tread eröffnete dachte ich auch das es einfacher wäre http://www.npage-hilfe.de/f25t2475-eige ... n-a-z.html liess dir das mal durch bitte wie ich angefangen habe und wie es schlussendlich rauskam dieser tread hat nix mit dem lexikon zu tun ist jedoch schön wenn du da schon provitieren konntest.

Lade doch deine headerbild/banner beim npage account hoch, danach kannst das beim anpassbaren 1 als Bilddatei auf der willkommensseite einfügen.
Die Hintergrund und navi- farben kannst da ja auch auswählen.
Design--- design auswählen --- design einstellungen
hier als Muster auf meiner testseite gemacht
http://www.abload.de/img/streetraceh75bj.jpg

Jürg :X
Speed3thecore
Webmaster
Webmaster

diesen beitrag hatte ich auch schon gelesen nur iwie komm ich dadruff nich ganz kla -.-
die test seite wie du sie nennst sieht so anführsich nich schlecht aus nur der banner soll ja als komplettes header dienen hihi aber ich versuch das erst mal hinzubekommen konnt ja sehr viel lesen hier bei grins
Bild
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)

Beitrag von Jasko »

Speed3thecore hat geschrieben:diesen beitrag hatte ich auch schon gelesen nur iwie komm ich dadruff nich ganz kla -.-
die test seite wie du sie nennst sieht so anführsich nich schlecht aus nur der banner soll ja als komplettes header dienen hihi aber ich versuch das erst mal hinzubekommen konnt ja sehr viel lesen hier bei grins
Hallo Speed3thecore;

Ich empfehle dir den HTML Editor Nvu zum Download der hat mir am anfang sehr geholfen mich mit der Materie HTML auseinander zu setzen, man macht was in dem WYSIWYG Bereich un schaltet dan um auf Quellcode und sieht dort genau was dazu gekommen ist und was man alles tun und machen kann. Denn hat man erst HTML im griff kommt CSS schon fast von alleine, auserdem kann man in diesem Editor schon gute Designs selbst entwerfen ohne wircklich HTML zu koennen. Und wenn es mal klemt einfach hier im Forum nachfragen.

MFG :X
Speed3thecore
Webmaster
Webmaster

danke sehr =) jetzt nur noch herrausfinden wie das Program geht
Bild
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: halli hallo/Teil 2

Beitrag von moni »

Hallo Christian....
Habe diese Beiträge von deinen Vorstellung Thema abgetrennt, und hier neue Thema geföhnt ...Finde es ist besser hier weiter zu diskutieren weil sehr spezifische fragen vorkommen ...
Wusste nicht welchen Titel ich nehmen soll :E .... kannst mir eventuell da weiter helfen und einen Tipp geben ?
Viele Grüße ...Monika
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina
Re: halli hallo/Teil 2

Beitrag von Kathrina »

Da isser ja, hallo Christian:-) Jetzt weiß ich wie du meine HP gefunden hattest :G
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Seiten.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“