PDF-Dokumente öffnen
Moderator: Jasko
- npage-user
- Webmaster Alt Meister
- Mein Vorname: Michael
Ich möchte PDF-Dokumente herunterladen können, weiß aber nicht, mit was ich diese öffnen muss. Muss ich mir da diesen "Adobe Reader" oder ein Programm in der Art herunterladen oder wie macht man das? Denn mit anderen Dokumenten wie Open-Office-Textdokumenten oder so funktioniert das nicht. [smilie=guitar.gif]
- moni
- Held des Forums
- Mein Vorname: Monika
Re: PDF-Dokumente öffnen
ja du muss den Adobe Reader an dein Rechner haben ..oft ist auch so wenn du nicht den richtige Version hat und die Datei ist mit andere Version gemacht da geht es auch nicht...
bekomme immer mein Handy Rechnung per PDF und der ist immer mit die neuste Version. gemacht ...wen ich den sehen will was da steht da musste schon mal aktualisieren....
bekomme immer mein Handy Rechnung per PDF und der ist immer mit die neuste Version. gemacht ...wen ich den sehen will was da steht da musste schon mal aktualisieren....
Viele Grüße ...Monika
- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied
- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Moni hat Recht, du brauchst den Adobe Reader.
Adobe ist aber ungefährlich und dazu kostenlos. Ich nutze PDF sehr viel für Dokumente
die ich auf meiner Seite oder Forum zum downloaden anbiete.
Gruß...Volker...
Moni hat Recht, du brauchst den Adobe Reader.
Adobe ist aber ungefährlich und dazu kostenlos. Ich nutze PDF sehr viel für Dokumente
die ich auf meiner Seite oder Forum zum downloaden anbiete.
Gruß...Volker...

- npage-user
- Webmaster Alt Meister
Super, danke euch beiden, es funktioniert.
Aber noch zwei Fragen:
1.) Wie kann ich die Bilder in den PDF-Dokumenten auf meinem PC speichern? http://file1.npage.de/005800/03/bilder/fnhppdf.bmp
2.) Die PDF-Dokumente selbst werden doch nicht auf dem PC gespeichert, oder? Sonst würde der Speicherplatz ja ins Unermessliche beansprucht werden.

Aber noch zwei Fragen:
1.) Wie kann ich die Bilder in den PDF-Dokumenten auf meinem PC speichern? http://file1.npage.de/005800/03/bilder/fnhppdf.bmp
2.) Die PDF-Dokumente selbst werden doch nicht auf dem PC gespeichert, oder? Sonst würde der Speicherplatz ja ins Unermessliche beansprucht werden.

- sansiro
- Webmaster Meister
- Mein Vorname: Peter
Re: PDF-Dokumente öffnen
Mit dem Acrobate Reader kannst Du lediglich Bilder aus dem Dokument in die Zwischenablage kopieren und anderweitig in ein Textdokument einfügen.Staba hat geschrieben:1.) Wie kann ich die Bilder in den PDF-Dokumenten auf meinem PC speichern? http://file1.npage.de/005800/03/bilder/fnhppdf.bmp
Bilder kopieren und als jpg. (z.B.) auf Deinem Rechner abspeichern geht nur mit dem Adobe Acrobate (Kostenpflichtige Software).
PDF Dokumente benötigen nur sehr wenig Speicherplatz, daher werden ja sehr umfangreiche Textdokumente gerne in pdf konvertiert.Staba hat geschrieben:2.) Die PDF-Dokumente selbst werden doch nicht auf dem PC gespeichert, oder? Sonst würde der Speicherplatz ja ins Unermessliche beansprucht werden.
LG Sansiro
- sansiro
- Webmaster Meister
- Mein Vorname: Peter
- npage-user
- Webmaster Alt Meister
OK, danke! 

- Volker
- Privilegiertes Stamm Mitglied
- Mein Vorname: Volker
Moin-Moin
Was ich wohl schon mal gemacht habe um ein Bild aus einem PDF-Dokument in JPG zu bekommen ist :
die Seite einfach ausgedruckt-----und Bild neu eingescant. Aber ist natürlich keine überagende Bildqualität.
Oder direkt die PDF-Datei geöffnet und mit einem kleinen Tool ( Schirmfoto ) ein Bild vom Desktop gemacht.
Gruß...Volker...
Was ich wohl schon mal gemacht habe um ein Bild aus einem PDF-Dokument in JPG zu bekommen ist :
die Seite einfach ausgedruckt-----und Bild neu eingescant. Aber ist natürlich keine überagende Bildqualität.
Oder direkt die PDF-Datei geöffnet und mit einem kleinen Tool ( Schirmfoto ) ein Bild vom Desktop gemacht.
Gruß...Volker...

- npage-user
- Webmaster Alt Meister
Danke für den Tipp, werde ich im Hinterkopf behalten. Aber das werde ich sowieso nicht sooo oft brauchen, meistens werden Bilder separat zum Downloaden angzeigt.