pdf als mail

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Antworten
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Ulli
pdf als mail

Beitrag von ulli »

Irgendwie ist in meinem Forum bei der Schule alle Bilder verschwunden...gelöscht ...weg...nun habe ich sie als PDF gespeichert. Kann mir jemand verraten wie ich sie in meinem Froum als PN verschicken kann??? Ich würde sie ja gerne auf meinen HP packen aber die sind und sollen ja PW geschützt bleiben. Help to help...

LG vonne Ulli :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Re: pdf als mail

Beitrag von Jasko »

Welche Forum Software nutrzt du, mit verschiedener Software laesst sich verschiedenes ereichen...

Aber ein Tipp von mir, Packe die pdf's in eine ZIP Datei diese dan auf deine Seite und verschicke nur die URLs der ZIP Datein weiter als Download Link so bleibt ein PW schutz der einzellnen PDF's erhalten.

MFG :X
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Ulli

Beitrag von ulli »

ich habe den Foxit reader. Aber sag mal wie mache ich das mit dem zip und dem Download?? Habe das noch nie gemacht....die Dateien brauchen ja auch wieder ein PW...zumindest jede Lektion...

LG vonne Ulli :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)

Beitrag von Jasko »

Nun erst mal bracuhst du ein Program das Zip Datein erstellen kann wie z.B. die Sharware von WinZip, WinRar oder das kostenlose 7Zip, nach der installation selektierst du die gewuenschten PDFs und machst einen recghtsklick drauf. (ich benutze das englishe winrar, da steht sowas wie Add to Archiv) dann nur noch den Anweisungen folgen. Ansonsten ein paar Anleitungen ueber google oder youtube suchen die es Schritt fuer Schritt erklaeren.

Wenn die Datein gepackt sind brauchen sie kein neues PW da sie das alte immer noch haben und nach dem entpacken man diese nur lesen kann wenn man das PW hat. Aber natuerlich kann man auch die Zip Datein mit einem PW sichern, dan ist es ein doppelter schutz oder man sichert nur die Zip Datei und die PDFs laesst man ohne PW. Dazu muss ich noch sagen wenn man die ZIP Datei mit einem PW belegt kann man diese nicht entpacken ohne das richtige PW. und nicht entpacken heisst den Inhalt der Zip Datei nicht nutzen koennen.

Wenn alles gepackt ist einfach mit dem nPage tool hochladen und URL auslesen, der Download Link ist automatisch gemacht wenn du einem Link die URL einer ZIP Datei zuteilst.
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“