bestimmte seite music zuordnen

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

zwergy
Forengänger
Forengänger
Mein Vorname: Susanne
Re: bestimmte seite music zuordnen

Beitrag von zwergy »

Ja, es gibt Seiten da machen sich die Leute keine gedanken und wundern sich wennPost vom Gericht reingeflattert kommt und plötzlich eine Strafe von ein paar Tausend euro fällig ist. :-)
Ich sehe sowas immer wieder bei fanseiten. Die kopieren sich fotos aus dem Netz von irgendwelchen Starfotografen setzen es bei sich ein ohne nachzufragen ob man es verwenden darf und wundern sich dann wenn eine Klage ins Haus kommt von ca. 5000 euro oder mehr. Genauso mit Zeitungsartikeln oder Interviews einfach mal kopiert statt einen Link zu setzen und schon ist es strafbar.
Momentan ist z.B. die GEMA bei Youtube videos ganz streng. Nichtmal einen Link zu einem Video darf man ohne Genehmigung setzen ohne das man sich Strafbar macht.
Ich arbeite z.B. mit Clipfish zusammen da ist es so das die, die Videos von der GEMA genemigt bekommen haben und ich somit einen Link mit Bild des Videos bei mir online stellen darf. Aber das gilt nur für Offizielle Musik Videos nicht für die die irgendwer aufgenommen hat und online stellt.
http://www.mt-fans.com

Viele grüße
Bild
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Nicole

Beitrag von Nathaly »

ich stelle immer den Link dazu oder ich frag nach ob ich das Kopieren darf und setze zusätzlich den Link dazu wo ich das Kopierte her habe

aber ich wüsste gar nicht das man bei Youtube den Link nicht kopieren darf obwohl der zu Verfügung steht schon seltsam woher soll man das den
wissen das es nicht erlaubt ist :E
zwergy
Forengänger
Forengänger
Mein Vorname: Susanne

Beitrag von zwergy »

Ich bin auch immer davon ausgegangen das es ok ist weil die das ja zur Verfügung stellen. Sogar die Videos darf man ja auf die HP stellen wird jedenfalls so angeboten.
Seit kurzem ist die GEMA ganz streng und nimmt semtliche Videos raus und was die jenigen die das reingestellt haben erwartet weiß ich nicht aber eine abmahnung gibts sicherlich. Ich habs neulich mal in den Nachrichten gesehen.
Es werden ja auch Videomitschnitte von Konzerten und so was dort online gestellt, wenn auf einem Konzert ein Künstler ein unveröffentlichten Titel singt und der dort bei Youtube zu hören ist macht man sich schon strafbar weil ein Titel eine GEMA Nummer haben muss. Unveröffentlichte Titel haben diese Nummern noch nicht. Das gilt auch für Webradios die dürfen nur veröffentlichte Titel spielen.

Alles sehr kompliziert und wenn man sich nicht ein wenig mit den Gesetzen beschäftigt sitzt man mit einem Bein auf jedenfall im Knast.
http://www.mt-fans.com

Viele grüße
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“