Bilder-sckaliren

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Bilder-sckaliren

Beitrag von moni »

Hallo Zusammen ...
Für alle was Probleme mit den Bilder in die richtige Größe bringen zu haben .. will informieren das ich eine neue Text Seite erstellt habe zum diesen Thema...
Das neue dazu ist: das die Bilder sich automatisch anpassen können in verschieden Auflösungen :X

http://blicke1.npage.de/bild-sckaliren.html
Viele Grüße ...Monika
philok
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Thomas

Re: Bilder-sckaliren

Beitrag von philok »

Hallo Moni :X
:DA für den Tipp!
Eowyn_Rohan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Eowyn

Beitrag von Eowyn_Rohan »

hallo moni ,
super, denn damit habe ich auch so manch ein Thema :) aber dank deiner Infos... wird es besser :)
Danke
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Tolle Erklärseiten, habe einiges gefunden :DA
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

Moin-Moin

Vielen Dank Moni.
Klasse gemacht mit der Erklärung und den Fotos.

Gruß...Volker... :BB
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Danke euch auch fürs ansehen und zurück melden...habe mir schon Gedanken gemacht ob ich nicht zu verwirrt da ganze gemacht habe :E :E
manchmal kann mich nicht so 100% korrekt ausdrücken :G :G ...
rein zum Info werde meine HTML & CO Seiten weiter entwickeln ..so nach meine Art ... mit Bildern und Beispielen.... :X
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Ist wirklich ein guter Tip

Ich verkleinere meine bilder immer mit dem Fotoprogramm also wie du sagst sehr umständlich

was ich alledings nicht ganz verstehe :E

beim hochladen behalten die ja dann ihre Kilobytes oder wie man dem sagt also sind die ja dann recht schwer oder verschindet das auch mit dem Code?

Jürg :X
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

@ jürg...

Ich mache das so..... die Bilder was ich in web haben will ,bringe ich alle auf eine Größe ..meistens auf 1024px breit ..
wen es geht mit die kleinste Kb zahl ....wegen den lade Zeiten auf HP....
und das kann man so erzeugen in dem man das DPI auf sehr niedrige stufe einstellt (sehe Bild ! )

Bild

Was ist DPI ?Hier Info was das ist

http://lehrerfortbildung-bw.de/werkstat ... er_DPI.htm

und bei 70% hast ein Bild was relativ sehr groß ist mit ca nur 80kb....
Bild

...so das zum Thema Bilder große auf HP und du fragtest ob durch Code kann man die kb verlieren ...das ist leider nicht möglich ...

und mir geht es um das ,das die Bilder nicht immer für jede Seite extra klein machen soll oder muss...(mit dem Grafik Programm )
zum b wen ich jemanden auf Gb ein Bild laden will da kann ich schlecht einschätzen oder bzw muss zu erst nachsehen in Quelltext wie groß mein Bild sein kann um das Design nicht zu sprengen .....

Oder noch ein B.....ich habe an meine HP mir solche Text Felder zu gelegt und die variieren zwischen 600 bis 700 px...dann habe ich auch Text Seiten wo ich keine diese Text Felder habe, und auf einmal platz von ca 730 px.... und so mit dem width 100% brauche mir den Kopf nicht zerbrechen ob die Bilder rein passen oder nicht .....

was ich testen auch will ist das ob ,man grundsätzlich direkt in den CSS (Design Skript ) das eingeben kann, und so automatisch alle Bilder an die Seite sich anpassen werden

img{
width: 100%;
}
:E :E werde mich da schlau machen ob so was auch geht....
weil ein Design kann sich auch automatisch an die verschieden Auflösung anpassen ,wenn auch dem entsprechend auch gemacht wird .... :E :E
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

moni hat geschrieben:@ jürg...

Ich mache das so..... die Bilder was ich in web haben will ,bringe ich alle auf eine Größe ..meistens auf 1024px breit ..

...so das zum Thema Bilder große auf HP und du fragtest ob durch Code kann man die kb verlieren ...das ist leider nicht möglich ...

und mir geht es um das ,das die Bilder nicht immer für jede Seite extra klein machen soll oder muss...(mit dem Grafik Programm )
zum b wen ich jemanden auf Gb ein Bild laden will da kann ich schlecht einschätzen oder bzw muss zu erst nachsehen in Quelltext wie groß mein Bild sein kann um das Design nicht zu sprengen .....

was ich testen auch will ist das ob ,man grundsätzlich direkt in den CSS (Design Skript ) das eingeben kann, und so automatisch alle Bilder an die Seite sich anpassen werden
Danke Moni für die Erklärungen
Ich verkleinere meine pics in der regel auf 650/450 PX
für die GB bilder habe ich eine andere grösse ca. 500 so passt es, die codes habe ich abgespeichert eine auswahl von ca 15 bildern.
was natürlich vor allem afür Bilderseiten interessant wäre das es Bilder mit einer css anpasst. Hatte ja schonmal das Problem das ich alle einzeln anpassen durfte.

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“