Neuaufbau einer Hompage

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Re: Neuaufbau einer Hompage

Beitrag von Jasko »

Ok welche Buttons du niehmst oder bekommst, kannst du mit unserem Grafik Team im Grafik-Shop klaeren, hier wollen wir und nur dem Code widmen. Hier habe ich eine einfache grafik gemacht mit hilfe derer man sehen kann was gemacht werden muss, die richtige grafick kannst du dan spaeter rein machen.

Hier die Probegrafik:
Bild

Und hier wie es bei mir aussieht. DEMO

Wenn du so etwas willst werde ich es dir erklaeren.
Eragon-02
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname:

Beitrag von Eragon-02 »

Jasko hat geschrieben:Ok welche Buttons du niehmst oder bekommst, kannst du mit unserem Grafik Team im Grafik-Shop klaeren, hier wollen wir und nur dem Code widmen. Hier habe ich eine einfache grafik gemacht mit hilfe derer man sehen kann was gemacht werden muss, die richtige grafick kannst du dan spaeter rein machen.

Hier die Probegrafik:
Bild

Und hier wie es bei mir aussieht. DEMO

Wenn du so etwas willst werde ich es dir erklaeren.
okay zieht ja schon mall besser aus müßte nur noch an der frabe arbeiten von den ovalen Menu Buttons okay aber ich habe schon mal erst mal welche drihn so jezt nur noch das was ich ja wohlte dies Dropdown menü

wenn ich auf den drauf klicke das dann darunder einer auf geht
so wie auf dieser seite

http://goefi-chiangmai.npage.de/home.html
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)

Beitrag von Jasko »

Nun ich wollte ja das wir Schritt fuer Schritt gehen fuer ein dropdown Menu wuerden wir jetzt anfangen zu rennen, fuer das ganze braucht man einen geeigneten Javascript Code und weitere CSS anpassung, das heisst neuen code hinzuschreiben und aenliches.

Machen wir erst mal weite mit dem anpassen der einfachen Navlinks, danach werden wir via CSS einfachew Unterlinks bastelln und am ende diese dan in einem DropDown verstecken, aber fuer heute soll es genug gewesen sein, ich gehe jetzt offline, wir machen morgen oder die Tage dan weiter, vieleicht hilft dir ja auch einer meiner Kolegen dann weiter.

Bis dann und wir kriegen das schon hin.

MFG :X
Eragon-02
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname:

Beitrag von Eragon-02 »

okay dan machen wir es so wie es sagen sie haben ja erfahrungen
dann bis morgen sie könn mir ja dan schon mal schreiben wies weiter geht auch wenn ich noch nicht da bin bis dann
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Wie soll es jetzt weitergehen?

Warten wir bis der Grafik Shop soweit ist mit dem Button damit wir ihn zusammen einbauen können.

weil wenn ja die Button Grösse ändert müssen wir zuerst die CSS anpassen, wie oben bereits erwähnt http://www.npage-hilfe.de/p28375-neuauf ... tml#p28375 deswegen können wir an die Untermenüs erst danach gehen, es soll ja dann passend sein zum Hauptbutton-

Oder dein Header bleibt der als "World of Warcraft Fanseite" Header?
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Eragon-02
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname:

Beitrag von Eragon-02 »

Oder dein Header bleibt der als "World of Warcraft Fanseite" Header?

nein der kann weg

und Button habe ich schon ein aus den grafikt schop nur das Button wenn man drauf klick hoch und runder geht also zieht mann immer nur die hälfte des Button das müßte noch angepaßt werden in der html nehme ich an ??

da könn war schon mal weiter machen und die schrift ist weiß wie kann mann die ändern wo "World of Warcraft Fanseite" im Header steht
goefi-chiangmai
Admin
Admin

Eragon-02 hat geschrieben: und Button habe ich schon ein aus den grafikt schop nur das Button wenn man drauf klick hoch und runder geht also zieht mann immer nur die hälfte des Button das müßte noch angepaßt werden in der html nehme ich an ??
Angepasst muss die css werden! Habe imm momment noch nichts gelesen für welchen button Du dich entschieden hast, weil zuerst muss die Grafik fertig werden, da müssen ja beide button auf eine Grafik gemacht werden, und danach wird die CSS angepasst.

So musst Du zuerst dem Grafik Thema bescheid geben, welchen, oder noch was ändern, danach wird die Grafiken, als button gemacht. dan können wir da noch nicht weiterfahren

Eragon-02 hat geschrieben:
da könn war schon mal weiter machen und die schrift ist weiß wie kann mann die ändern wo "World of Warcraft Fanseite" im Header steht
Ja die kann man ändern an der Stelle in der CSS

Code: Alles auswählen

#header h1 { 
padding-top:115px; 
margin:0; 
color:white; 
}
und zwar das color:white; . was möchtest da für eine farbe haben? lies dir da eine aus: http://npage-hilfe-tools.de/Farbtabelle.php und zeig mir den 6 Stelligen Code, dann zeig ich Dir wie das geht
Eragon-02
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname:

Beitrag von Eragon-02 »

Ja die kann man ändern an der Stelle in der CSS

#header h1 { 
color:white; 
}
und zwar das color:white; . was möchtest da für eine farbe haben? lies dir da eine aus: http://npage-hilfe-tools.de/Farbtabelle.php und zeig mir den 6 Stelligen Code, dann zeig ich Dir wie das geht[/quote]

Habe mich mal für blau endschieden zum ausprooiern wie es geht

#header h1 {
color: 00CC00;
}

und das wer dieser code der da raus kann oder

<!--Hier den Text anpassen-->

<h1>World of Warcraft Fanseite</h1>
    </div>
    <div id="middle">
      <div id="left_column">
             <div id="navigation">
<!--Anfang Menupunkte-->

aus grün 00CC00 ist aber schwarz geworden ??
aber das soll ja raus der text wohlts nur mal propiert haben mit der frabe eine anderre

....
Zuletzt geändert von Eragon-02 am Mi 4. Jul 2012, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
goefi-chiangmai
Admin
Admin

Ok wenn Du ein Standarblau möchtest kannst unter color einfach ändern color:blue;

Aber ich finde jetzt besser wenn man gleich den Farbcode so rein macht. Andere das in deiner CSS Datei so wie hier und Aktualisiere deine seite (Browser Cach leeren) Dann wird es Blau!

#header h1 {
color:#000033;
}
Kannst in der Farbtabbelle Testen, mach da andere 6 Stellen rein und Gucke das # muss bleiben

------------------------------

NACHTRAG

jetzt hast dein Beitrag wieder geändert wärend ich Antworte, und mach da nicht selber was so baust die viele fehler rein wie jetzt hast das # nicht reingesetzt weil nicht auf meine Antwort gewartet hast :G ok nicht so schlimm aber schön Schritt für Schritt, so lehrnst was von uns
Zuletzt geändert von goefi-chiangmai am Mi 4. Jul 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nachtrag angefügt weil Beitrag über mir geändert wurde wärend meiner Antwort
Eragon-02
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname:

Beitrag von Eragon-02 »

goefi-chiangmai hat geschrieben:Ok wenn Du ein Standarblau möchtest kannst unter color einfach ändern color:blue;

Aber ich finde jetzt besser wenn man gleich den Farbcode so rein macht. Andere das in deiner CSS Datei so wie hier und Aktualisiere deine seite (Browser Cach leeren) Dann wird es Blau!

#header h1 {
color:#000033;
}
Kannst in der Farbtabbelle Testen, mach da andere 6 Stellen rein und Gucke das # muss bleiben

------------------------------

NACHTRAG

jetzt hast dein Beitrag wieder geändert wärend ich Antworte, und mach da nicht selber was so baust die viele fehler rein wie jetzt hast das # nicht reingesetzt weil nicht auf meine Antwort gewartet hast :G ok nicht so schlimm aber schön Schritt für Schritt, so lehrnst was von uns
ja habe es jezt richtig aus fehler lernt mann ja
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“