Brauch mal einen Rat und Hilfe

Hier könnt ihr über Computerprobleme & Programme diskutieren

Moderator: Jasko

Waltraut
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Waltraut
Re: Brauch mal einen Rat und Hilfe

Beitrag von Waltraut »

Also geht nur eine Frage sind die hochgeladen Diaschauen alle öffentlich? Und wie bekommt sie kleiner schau mal auf meine Testseite zu groß. Un dauch wenn ich sie bearbeite und im Editor verkleinere geht es nicht??? :BB
vagabund62 hat geschrieben:Ist eigentlich ganz einfach...Du registrierst Dich bei kostenlos Skyalbum.com, dann das Programm starten, Bilder auswählen, Design des Players auswählen, Slideshow erstellen-auf skyalbum.com hochladen-Code schnappen und in die Webseite einbauen...

Gruß jörg :I
Liebe Grüße Waltraut
http://waltraut.de.to
Bild
Bild
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Die Größe des Players wird soweit ich weis bei der Auswahl des Player-Desings mit angezeigt, einfach einen anderen wählen, oder manchmal klappt es auch wenn Du die Größenangaben im HTML-Code änderst...

Gruß Jörg :I
Waltraut
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Waltraut »

Aslo ich habe mir PhotoScape noch mal genau angesehen weil ich auch damit arbeite und eine gute Lösung gefunden. Bearbeite meine Fotos mit Stapaelverarbeitung für Rahmen und Effekte. Speicherer sie dann und mache dann daraus ein Gif. Bischen mehr Aufwand aber einfach zum hochlanden muß nicht einbinden und kan belibeig die Größe verander in der Textseite.
Hier ein paar Kostproben sind doch gut geworden oder??
Bild
:M
Bild
thaileben hat geschrieben:Ich benutze dafür das gratisprogramm von http://photoscape.softonic.de/
da kannst eine einfach slideschow machen die gif datei ist ohne probleme bei npage einzubinden

Jürg :X
Liebe Grüße Waltraut
Bild
Bild
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg

Beitrag von vagabund62 »

Ist zwar ne Lösung, aber für Diashows finde ich Gif-Animationen eher nicht gut. Erstmal hat ein Gif-Bild nur max 256 Farben und du möchtest doch sicher die Fotos deiner Tiere und Pflanzen in all Ihrer Farbenpracht zeigen. Dann hast Du immer nur harte Übergänge und keine Überblendungen. Außerdem, große Animationen(viele Bilder) verschlingen auch viel Speicherplatz was zu längeren Ladezeiten der Seite führen kann und Gif-Animationen für Fotoshows zu verwenden wirkt meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäß... Wo man Gif-Animationen gut verwenden kann sind zum Beispiel Logos und Banner...

Gruß Jörg :I
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Ich finde die gut gelungen wenn du dich mal in Photoscape reinkniest gibt es sehr viele möglichkeiten
wenn du vorher schon alle fotos in der gleichen grösse nimmst kannst natürlich da auch den Rahmen dementsprechen machen auch das es ausserhalb keine weissen Resten gibt . Was ich bemerkte wenn mann zum beispiel die bilder von rechts nach links oder oben nach unten laufen lässt braucht es mehr ladezeit

Bild

Bild

Jürg :X
Waltraut
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Waltraut »

Die beiden hab ich extra so klein und mit diesen Effekten gemacht. Weil ich sie nicht als Galerie benutze sondern nur als kleines Bildchen in meinem neuen Monatsblog schau mal auf meine -Seiten. Wäre schön wenn Npage mal einen richtigen Blog in die HP einbauen würde aber so geht es auch . Magst ein KaffeeBild
Liebe Grüße Waltraut
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer Allgemein“