Advents-Kalender

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

Antworten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Advents-Kalender

Beitrag von moni »

Hallo ... :X
wie alle Jahre wieder kommt der Weihnachtsmann aber vorher wird auch einen Advent geben ..und so ich mir das gute aus den letzten Jahren erinnern kann, man versucht auf dem letzte Drücker krampfhaft einen Advent Kalender zu basteln und den auf die HP zu stellen ...

Man fragte mich auch die Tage nach einen passenden Skript dazu , wo man eigenen Bilder und auch passenden Text einfügen kann ...
aus den vergangenen Jahren da weiß ich das man kann schon hier und da was findet, doch selbst bin ich damit nicht klar gekommen .und nie welchen Kalender zustande gebracht...

Lange Rede kurzer Sinn...

Meine Frage ist an unseren Java Skript Experte ob so was möglich wäre herzustellen...
Ich weiß nicht ob in Form einen Generator so wie die andere Projekte oder sonst ein anderes Konzept dazu ...
Wichtig ist die Option individuelle Gestaltung durch Bilder und Texte sowie einfache Anwendung :E
Viele Grüße ...Monika
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Re: Advents-Kalender

Beitrag von Jasko »

Also mein Tipp in dieser sache waere weniger ein Javascript sondern mehr ein Image Map.

Also man Bastelt sich ein schoenes Bild mit Tuerchen oder Motiven je nach geschmack, danach macht man aus dem Bild ein Image-Map, das heist bringt verschiedene Links an verschiedenen Stellen des Bildes unter, die Links kann man dann mit DropDown ausstatten die mit Texten und so gefueht sind, zusetzlich kann man zu jedem Tuerchen auch eine Textseite machen die nach dem Klicken des Links aufgeht, oder mit einem Lightbox effekt verbinden.

Ich denke das waere eine sehr individuelle Loessung und ist schnell gemacht, hier habe ich sogar einen Image-Map Generator, habe ihn aber noch nicht ausprobiert.

MFG :X
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen

Beitrag von Seatin »

Ich hab neulich auch an ein Adventskalender gedacht und mal aus langeweile ein in PHP programmiert.
Individuell kann man ihn gestalten aber wie gesagt er ist in PHP programmiert.

Moni, ich kann mal versuchen mein Skript in JavaScript umzuschreiben (bin allerdings kein Experte aber ich versuche es mal ^^), wenn du willst.

Aber ich denk die Methode die Jasko vorschlägt ist die bessere ^^
grüße
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Danke Jungs für die Tipps :DA :DA
.Finde das beide Vorschläge hören sich schon sehr gut an und man kann es auch beide versuchen zu testen

@ Jasko finde ich es wäre zum Vorteil wen man diesen image map Generator auf deutsch wäre :E

@ Steffen wenn du Lust und zeit hast da kannst dein PHP umschreiben sage schon mal Dankeschön

was mir am Herzen liegt .... es muss da ganze nicht zu umständlich sein und so das auch für diejenige was nicht so bewandert in die Skript Sachen sind auch klar kommen können :E
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“