design nicht richtig mittig

CSS, Java Script u.s.w

Moderator: HTML-Laie

ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Ulli
Re: design nicht richtig mittig

Beitrag von ulli »

cool...kann man das einer Ulli erklären das sie das auch hinbekommt?? Wäre natürlich viiiiiel schöner wenn es gleich dabei ist...

LG vonne Ulli

so nun muss ich erst mal den Koffer packen... :X
Jasko

Beitrag von Jasko »

Klar kann man das erklaeren, und es ist eigentlich recht einfach. Alos, eine neue Textseite (Unterseite) bei nPage erstellen, diese im HTML-Modus oeffnen und diesen Code rein kopieren:

Code: Alles auswählen

<iframe align="middle" border="0" height="1100" width="100%" scrolling="auto" src="http://freundesbuch.de/book/insertulli007_6494193/">

</iframe> 
Dann auf Speichern unten klicken und schon ist es geschafft. Anschlissend nur noch die Verlinkung in der Navigation auf die neuen Textseite umaendern und alles ist geschaft.

MFG
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von ulli »

hah....ich habs geschafft...aber ist es richtig das dann die rechte Navileiste weg ist?? Habe es jetzt mal auf 80% gestellt aber die Navileiste ist weg....
Jasko

Beitrag von Jasko »

Das iframe wurde nicht geschlossen, es sollte auch bei 100% wie bei meiner Demo funktionieren, nur muss man das Iframe schlissen mit </iframe>

MFG
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von ulli »

uups...stand das da eben schon?? Und ich war sooooo stolz war ich..aber danke es klappt jetzt wunderbar....bis auf das Logo was nicht in der Mitte ist, aber das stört garnicht...finde ich. Habe es auch auf 100 % gemacht.

Kann ich das mit dem iframe mit jeder Seite so machen??
Jasko

Beitrag von Jasko »

Ja dass kann man mit jeder Seite machen...
ulli
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von ulli »

cool...da fällt mir bestimmt so hier und da mal was ein..jaja, nur ob ich es dann alleine umsetzten kann...naja. So Koffer ist gepackt nun was im Haushalt tun und dann wieder ein bischen an der Pokerlady werkeln...mir fällt nur nix gescheites ein....
Nathaly
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Nicole

Beitrag von Nathaly »

mir ist auf gefallen ....das die Schrift von der Navi schwer zu lesen ist ... die Farbe ist zu dunkel [smilie=embarassed.gif]

Bild
Zuletzt geändert von Nathaly am Do 13. Sep 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Jasko

Beitrag von Jasko »

Ach werfe einfach ein paar Idden in den Raum vieleicht kann man dir dabei helfen. Eins noch zu den iframes, nicht jede Seite eignet sich mit einem Iframe eingelesen zu werden, Seiten wie dieses Freundesbuch sind gut geeignet weil sie keine eigene Navigation haben so wie wenige Design Elemente.

Also diese bedenkenn sind auch ein Tipp was sich alles zur iframe einbindung eignet, das waeren externe Gaestebuecher, tabellen, Bilder und vieles mehr, aber halt solche Sachen die sich gut an dein eigenes Design anpassen und bei denen man nicht gleich merckt das es eigentlich von einer anderen Seite ist.

Den man kann z.B. ueber ein Iframe meine seite einbinden, aber was will man mit einer Webseite in einer webseite anfangen :G

OK man kann viel machen, doch das Thema aus diesem Thread ist beantwortet un darum meine bitte bei neuen Sachen neue Themen eroeffnen damit sich leser leichter zurecht finden.

MFG
Nathaly
Mein Vorname: Nicole

Beitrag von Nathaly »

den Code von der Pinnwand einfach in den Sidewide ein geben dann sollte es gehen so war es bei :X
Antworten

Zurück zu „Fragen zu HTML & Programmiersprachen“