nPage-Script Testphase

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
nPage-Script Testphase

Beitrag von Jasko »

Die nPage Script Testphase hat am abend begonnen. Die Möglichkeiten die das Script bietet sind vielversprechend und aussreichend für viele Sachen die man als Hobby bastler machen kann und will.

Besonders freut mich das eine Daatenbak Schnittstelle in Planung ist, so wird erst richtig ein Schuh draus, trotzdem empfiehlt es sich natürlich erstmal den Script zu testen und zu implementieren bevor man einen weiteren Schritt macht, Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.

Die ersten Reaktionen kammen auch schon im Support Forum zurück, es wird am Anfang sicherlich auch fehlerhafte Bug Infos geben da bisher keiner mit dem Script gearbeitet haben kann und auch Fehler beim programmieren entstehen können, doch auch die richtige Bug Behebung sollte schon angelaufen sein.

Ich deneke es ist ein Schritt nach vorne für nPage, schade finde ich das einige Funktionen die, die älteren Accounts duchaus auch haben könnten den Premium Usern vorbehalten sind, wie die Funktionen für das Newssystem, für dieses die Alten User fleissig Punkte gesammelt haben um sie freizuschalten. Doch ich verstehe auch die Betreiber die somit die atraktivität des Premium Account steigern wollen.

So, diesen thread werde ich als eine Art Blog zur nPage-Script-testphase nutzen. Kommentare sind gerne gesehen und zur Testphase kann man sich im nPage Forum immer noch anmelden.

MFG
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG
Re: nPage-Script Testphase

Beitrag von awardfan »

Jasko hat geschrieben:schade finde ich das einige Funktionen die, die älteren Accounts duchaus auch haben könnten den Premium Usern vorbehalten sind, wie die Funktionen für das Newssystem, für dieses die Alten User fleissig Punkte gesammelt haben um sie freizuschalten. Doch ich verstehe auch die Betreiber die somit die atraktivität des Premium Account steigern wollen.
Auch wenn es in der Hilfe zum NPage Script anders aussieht - "Alt"-Nutzer, die gegen Punkte die News eingelöst haben, können das auch in eigenen NPage Scripten nutzen.
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Re: nPage-Script Testphase

Beitrag von Jasko »

Danke für den Tipp, anscheinend funktioniert es auch bei den Nutzern die das jeweilige System (Newssystem, Mitgliederbereich, ect.) via Punkte freigeschaltet haben.

Also die Umgebungsvariablen die für das Newssystem sind, funktionieren dan wenn das Newssystem auch freigeschaltet ist. Das gleiche gilt dan auch für die anderen Extras wie Mitgliederberiech, Linkliste usw.

Da die neuen Accounts ohne Premium auf diese Extras eh nicht zugreifen können, brauchen sie diese Umgebungsvariablen auch nicht, aber für die nPage-ler die schon alteingesessen sind ist das natürlich eine gute Lösung.

MFG
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“