Design zurechtrücken

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina
Design zurechtrücken

Beitrag von Kathrina »

So also ich habe jetzt was möglich war dem neuen Design angepasst. Auch mich durchgerungen meine Bildschirmauflösung anzupassen :G Paar Seiten muss ich frisch machen weil sie nicht mehr passen.
Nochmals vielen Dank für die tolle Arbeit :DA

Zwei Sachen kriege ich nicht hin und wollte fragen:

Folgende Überschriften sind nicht mehr mittig:
Bilder nach Tutorialen
Bastelbilder
Pinnwand
Kontakt

Bei den beiden ersten komme ich mit dem css nicht klar, bei den beiden unteren sehe ich nicht wo ich es einstellen kann.
Da bräuchte ich bitte noch Hilfe.

Dann wollte ich fragen ob man den linken Rand des roten Hintergrundes etwas schmaler machen kann damit beispielsweise die Bilder nach Tutorialen mittig oder die Forenseiten/Grusskarten (iframes) ebenfalls mittig sind. Also ich meine da:

Bild

Bild

Das würde schöner aussehen, ist aber nicht schlimm wenn es nicht geht.
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter
Re: Design zurechtrücken

Beitrag von goefi-chiangmai »

Frage ist was Du möchtest, Schrift mittig oder linksbündig ?
Die allgemeine Schrifteinstellung haben wir bei deinem Design Linksbündig gemacht. wäre aber kein problem sie mittig zu nehmen!, dazu einfach in der CSS im div inhalt die angabe reinmachen und zusätzlich bei den überschriften h1, h2, h3:

Code: Alles auswählen

text-align: center;
wenn die schrift noch etwas mehr nach links rücken möchtest könnte man den gleichen div etwas grösser machen, im momment 710 pixel, mach in 715 oder 720.
Ist im gleichen Div inhalt

width: 710px;
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Also ich bin bei css-style auf bearbeiten gegangen und hab paar Sachen umgetellt. Unter anderem wollte ich auch die Schrift von der Navigation auf Times New Roman umstellen weil das noch Arial ist, denke :E
Es lässt sich auch speichern, wenn ich die Datei aber wieder aufrufe habe ich die alten Einstellungen drin.
Müsste ich das offline ändern und frisch hochladen? :E

Was mich bei der Schrift wundert, grade bei den Galerien (Tutorialen und Bastelbilder) ist, dass ich ja die normale Schrift durchaus mitig kriege, nur die Überschrift nicht. Auch alles einen Tick nach links rücken klappt im Moment nur, wenn ich es direkt auf der entsprechenden Seite im css auf 99 ändere, allerdings kleben dann die Bilder ohne Leerzeile aufeinander :E

Die normale Schrift wollte ich schon linksbündig haben, nur die Überschriften eben mittig.
Lieben Gruß von Kathrina
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Ohje Kahtrina..... einiges ist verschoben :E :E
wenn es um die Bilder Galerien geht was ich Dir mal erstellt habe ,sie haben ihre eigen CSS :E :E und die Text angaben sind in arial ..

wenn es dir nichts ausmacht da kann morgen nachsuchen und anpassen weiß sonst nicht wie ich dir das ganze erklären soll wie du das selbst reparieren könntest :E :E ...man muss quasi das css von den Text Seiten wegmachen und zu dem von den Design zufügen ...sende mir bitte die Zugangs Daten zu deine HP da mache ich das :X
Viele Grüße ...Monika
Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Ja du, ich weiß auch nicht was nun los ist. Ich war weg vorhin und als ich wieder kam war alles verschoben. Da habe ich alle Änderungen rückgängig gemacht (hatte mir die Originale gesichert) und jetzt war ich wieder oben mit Mann, komme zurück und sehe nicht mal mehr den roten Hintergrund :E Irgendwas ist faul da.

Ich habe die Originaldatei nochmal hochgeladen, die alte gelöscht. Evtl. wird es so gut.
Lieben Gruß von Kathrina
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

goefi-chiangmai hat geschrieben:Frage ist was Du möchtest, Schrift mittig oder linksbündig ?
Die allgemeine Schrifteinstellung haben wir bei deinem Design Linksbündig gemacht. wäre aber kein problem sie mittig zu nehmen!, dazu einfach in der CSS im div inhalt die angabe reinmachen und zusätzlich bei den überschriften h1, h2, h3:

text-align: center;
wenn die schrift noch etwas mehr nach links rücken möchtest könnte man den gleichen div etwas grösser machen, im momment 710 pixel, mach in 715 oder 720.
Ist im gleichen Div inhalt

width: 710px;
kann im momment nur mein eigener beitrag zitieren

Die Schrift ist schon vor dem einbau auf Times New Roman eingestellt aber wenn jetzt eine andere möchtest ist das kein problem.
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“