Hatten heute doch einen wunderschönen Wetter gehabt und in den Garten die ersten Schneeglocken entdeckt ..
will damit wieder eine Frühllings-Bilder Aktion hier starten ...
Sende allem hier in Forum einen Frühlings Gruß und bin schon mal gespannt an euren Bilder
Moin zusammen. War eben mit Hundi draussen. Phantastisches Frühlingswetter, warm, Vögel zwitschern. Herrlich.
Und ich Doofi sitze hier vor dem PC. :JJ Nix da. Melde mich ab und gehe wieder raus in den Garten [smilie=horserun.gif]
ja heute war wirklich ein wunderschöner Tag .. heute hatte unsere liebe Nachbarin Geburtstag gefeiert , und könnten die Kaffee runde auf die Terrasse machen es war einfach herrlich ..
und über mein basteln Werk hat sie sich sehr gefreut ...
Anita hat geschrieben:Monika ,Dein Bastelwerk ,ist das Tonarbeit ?
Es gefällt mir sehr gut .
nein Anita ..eine alte Erbsen Dose hab ich zu erst mit ein Grundierung weise Farbe bemalt , getrocknet ...dann die Serviette drauf geklebt und wenn trocken war zwei mal mit klar Lack lackiert..alles vom Baumarkt normale Farben auf Wasser Basis(stinken nicht und sind sehr schnell trocken und auch billiger als die originellen fürs Servietten Technik) ..die Blumen in eine Euro Markt besorgt und ein Schmetterling ist vom Blumen laden ...3/4 Dose mit Sand gefühlt und die Blumen rein gesteckt , etwas von den weißen faden Zeug ..hatte mal so liegen gehabt und fertig !
@ Anita ...kurz zum den Serviette ankleben da nehme nur die ein Schicht ...jede Serviette hat drei schichten ..man nehme nur das oben wo das Muster ist ..lege die Serviette dann auf die trocken Dose und tupfe vorsichtig den Kleber drauf mit einen Borste Pinsel ,muss so tupfen das man das Luft raus jagt ..es bilden sich sehr schnell falten und Luft blasen ..also immer in einen Richtung vorwärts ... und dann gründlich austrocknen lassen ..man kann das auch dann etwas bemalen mit Acryl Farben oder direkt mit klar Lack drauf ...
Unsren wunderbaren drei tage Frühling Wetter ist schon längst Schnee vom gestern , und können über neue Schnee wieder sich erfreuen ...
Unten ein Bild aus meine Fenster aufgenommen ..Matsch Schnee mit regen und sehr ungemütlich .
Drusen minus 1 Grad und es soll bis minus 10 heute Nacht werden ...soll man aber den Bauern Regel glaube schenken ,da müssen wir uns auf den Frühling noch lange gedulden Friert es am 40-Ritter-Tag,
so kommen noch vierzig Fröste nach.
(10. März)
überliefert