ankerplatz2.npage.dehttp://ankerplatz2.npage.de/willkommen.html
Ist es möglich auf einer meiner Unterseiten ein waagerechtes Klappmenu einzubauen. Ich habe schon mal versucht einen code bei Einstellungen im Headerbereich einzufügen, aber das Klappmenu erscheint dann auf allen Seiten im oberen Bereich und ich möchte das es nur auf einer meiner Unterseiten erscheint. Den Code habe ich mal zur Ansicht im Sidewide Bereich eingefügt. Gruss Erhard
Unterseiten
Moderator: HTML-Laie
- leuchtturm
- Erfahrener Forengänger
- Mein Vorname: erhard
Zuletzt geändert von moni am Mi 1. Mai 2013, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link korigiert
Grund: Link korigiert
- Nathaly
- Grosser Webmaster Alt Meister
- Mein Vorname: Nicole
ist das eine vorlage von npage ? wenn ja dann glaube ich das es wohl eher nicht geht... bin aber nicht sicher ....mal gucken was die anderen sagen
Liebe Grüße Nicole
meine HP wapster.de/whitefilousnowflake
meine wauzis white-sweet-snowflakes.de wapster.de/whitesunnyboy wapster.de/whitebenboy
Meine Fotoseite wapster.de/nicolesfotoseite

meine HP wapster.de/whitefilousnowflake
meine wauzis white-sweet-snowflakes.de wapster.de/whitesunnyboy wapster.de/whitebenboy
Meine Fotoseite wapster.de/nicolesfotoseite
- moni
- Held des Forums
- Mein Vorname: Monika
Re: Unterseiten
hallo Erhard
wenn du die horizontale navi leiste nur auf eine Unterseite haben möchtest da muss sie auch an eine Unterseite auch platzieren !!!
hatte die leiste aus deinen Skript herausgepickt und man könnte in zwei verschieden Versionen das machen ..
sage dir zu erst die einfachste .....
das CSS lasse so wie es ist drin und auch das js ebenso ...
und du mus das HTML teil wegmachen aus deinen Skript !!!
das ist hier gemeint
und das gleiche Code fügst auf eine beliebige Unterseite ein...das musste schon helfen ...
die zweite Methode wäre wenn du die CSS und JS Auslagen würdest und in den Design zufügst .. so ist das ganze etwas saubere und übersichtlicher ...
versuche es zu erst das erste
wenn du die horizontale navi leiste nur auf eine Unterseite haben möchtest da muss sie auch an eine Unterseite auch platzieren !!!
hatte die leiste aus deinen Skript herausgepickt und man könnte in zwei verschieden Versionen das machen ..
sage dir zu erst die einfachste .....
das CSS lasse so wie es ist drin und auch das js ebenso ...
und du mus das HTML teil wegmachen aus deinen Skript !!!
das ist hier gemeint
Code: Alles auswählen
<div class="menu">
<ul>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">Menu 1</a>
<ul style="display: none;" id="smenu1" onmouseover="montre('smenu1');" onmouseout="cache('smenu1');">
<li><a href="">Subkategorie 1.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 1.2</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 1.3</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">Menu 2</a>
<ul style="display: none;" id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
<li><a href="">Subkategorie 2.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 2.2</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">Menu 3</a>
<ul style="display: none;" id="smenu3" onmouseover="montre('smenu3');" onmouseout="cache('smenu3');">
<li><a href="">Subkategorie 3.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.2</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.3</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.4</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 3.5</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">Menu 4</a>
<ul style="display: none;" id="smenu4" onmouseover="montre('smenu4');" onmouseout="cache('smenu4');">
<li><a href="">Subkategorie 4.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 4.2</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 4.3</a></li>
</ul>
</li>
<li><a href="javascript:void(0);" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">Menu 5</a>
<ul style="display: none;" id="smenu5" onmouseover="montre('smenu5');" onmouseout="cache('smenu5');">
<li><a href="">Subkategorie 5.1</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 5.2</a></li>
<li><a href="">Subkategorie 5.3</a></li>
</ul>
</li>
</ul>
</div>
die zweite Methode wäre wenn du die CSS und JS Auslagen würdest und in den Design zufügst .. so ist das ganze etwas saubere und übersichtlicher ...
versuche es zu erst das erste
Viele Grüße ...Monika