Impressum (Disclaimer)

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav
Impressum (Disclaimer)

Beitrag von Watsing »

Hallo Forumsmitglieder ( innen )

Fast jeder hat auf seiner Homepage ein Impressum ( Disclaimer ). Die meisten von uns verwenden vorgefertigte Texte wie z.b die von eRecht24 ! Bei eRecht24 habe ich eine Datenschutzerklärung gefunden welche man bei seinem Impressum auch noch hinzufügen könnte. In der Datenschutzerklärung geht es um die Verwendung von Facebook, Twitter, Google+1, Adsense, Analytics. Ich habe die Datenschutzerklärung bei meinem Disclaimer hinzugefügt um mit besonders schlauen Besuchern bzw. deren Anwälten keine Probleme zu bekommen.

Ob es diese Datenschutzerklärung überhaupt braucht weis ich nicht da ich kein Anwalt bin. Aber nützt es nichts, schadet es auch nicht ? :G :X
Seatin
Grosser Webmaster
Grosser Webmaster
Mein Vorname: Steffen
Re: Impressum (Disclaimer)

Beitrag von Seatin »

Doch, bezüglich facebook, Google und Co. sollte man so einen solchen Datenschutzbedingungen (nicht Disclaimer, siehe HIER) auf der Seite haben. Die Plugins - gerade facebook und Google speichern die Daten des Nutzers (IP-Adresse, Stadt, Ort und blablabla). Der Nutzer muss darauf hingewiesen werden dass seine Daten gespeichert werden... (

ich nutze ja bei US auch einen solche datenschutzbedingen - da ich hauptsächlich meine Statistik mit Analytics verwende.

Sicher ist Sicher - man will ja keine Abmahnung bekommen^^
Nachrichten aus der Welt un Unerklärlichen gibts hier: Underground-Secrets®
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Moin,
ich habe so was nicht in meinem Disclaimer! Ber ich habe bei meinem Newssystem auch nur Kommentare von nPage zugelassen, da ich zwar bei Facebook bin, aber da keine Seite für meine Servietten angelegt habe.
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Kathrina
Grosser Webmaster Alt Meister
Grosser Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Kathrina

Beitrag von Kathrina »

Also ich habe mir das nun alles genau durchgelesen, auch das Impressum bei Watsing. Ich denke man muss das nur reinsetzten, wenn man solche Programme (Facebook/Twitter usw. -like-Button) bzw. Adsense, Analytics auch in der Website benutzt? Liege ich richtig oder muss ich ganz schnell mein Impressum ergänzen ? :E
Lieben Gruß von Kathrina
https://kreativegrafiken.de
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“