Muster 003 Design

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Antworten
spiel-mit-mir
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Mein Vorname: Andreas
Muster 003 Design

Beitrag von spiel-mit-mir »

Zuerst mal ein „Ha :X llo“ an all denn Mietgliedern von „Npage-Hilfe-Forum“
Ich bin seit heute 27.06.2013 im Forum Registriert und bitte daher um einmalige Nachsicht, wenn mein Thema bereits besprochen oder in der falschen Kategorie steht.!!

Ich habe bei „npage“ seit längerer Zeit eine Premium Mitgliedschaft und Bastle fast täglich an meiner Homepage herum, jedoch beschränkt sich diese Tätigkeit nur auf den Inhalt und leider nicht auf das Design der Seite. Das Problem ist: das ich mich nicht mit den HTML und CSS Kenntnissen so gut auskenne und daher auf eine Design Vorlage zurückgreifen muss. Als ich heute auf der User Online Liste (im npage Forum) ein wenig die anderen Webseiten anschaute, bin ich durch Zufall auf die Seite: http://npage-hilfe-vorlagen.npage.de/standart.html
gestoßen und da habe ich gelesen das man hier sich eine Homepage nach seinen Wünschen erstellt bekommen kann.?!

Mir Persönlich gefällt besonders die „Design Vorlage Muster.3“ sehr gut, jedoch müsste die ohne Tänzerinnen und Kopfhörern sein. Das in rot eingerammte Design mit den roten Sternen im Button Bereich, gefällt mir sehr gut, jedoch sollten am oberen Bereich (ober den Text „Muster 003“) noch ca. 4 Schaltflächen sein die senkrecht nach unten gehen (für Impressum, Kontakt, Urheberecht und Persönliches). Außerdem wäre es schön wenn anstelle der Tänzer – spielende KINDER zu sehen wären da es sich bei mir alles ums Thema KIND dreht und daher wäre ein schwarzer Hintergrund eher auch nicht so gut – besser wäre da ein leicht grünlicher oder weißer….

So nun ist mein Roman zu Ende und Hoffe das sich einer die Mühe gemacht hat sich das alles bis zum Ende hin durchzulesen und mir sagen könnte ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin, bzw. ob das überhaupt Möglich ist was ich möchte.?!

Vielen :DA vielen :DA dank im Voraus
www.spiel-mit-mir.at
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter
Re: Muster 003 Design

Beitrag von goefi-chiangmai »

spiel-mit-mir hat geschrieben:Zuerst mal ein „Ha :X llo“ an all denn Mietgliedern von „Npage-Hilfe-Forum“
Ich bin seit heute 27.06.2013 im Forum Registriert und bitte daher um einmalige Nachsicht, wenn mein Thema bereits besprochen oder in der falschen Kategorie steht.!
Herzlich Willkommen, deine frage ist schon richtig gelandet hier! Wir sehen das nicht so eng wie im Supportforum, denn uns ist wichtiger das jedem geholfen werden kann.
Wenn Du aber noch deine HP mehr vorstellen möchtest, kannst Du gerne noch ein Thema hier eröffnen: http://www.npage-hilfe.org/f95-mitglied ... llung.html

spiel-mit-mir hat geschrieben: Als ich heute auf der User Online Liste (im npage Forum) ein wenig die anderen Webseiten anschaute, bin ich durch Zufall auf die Seite: http://npage-hilfe-vorlagen.npage.de/standart.html
gestoßen und da habe ich gelesen das man hier sich eine Homepage nach seinen Wünschen erstellt bekommen kann.?!
Eigentlich richtig, das ist eine alte Webseite von uns, jedoch mehr Vorlagen und vorallem überarbeitete gibt es auf unserem Netzwerk direckt hier: http://npage-hilfe.net/tools/templates

spiel-mit-mir hat geschrieben:Mir Persönlich gefällt besonders die „Design Vorlage Muster.3“ sehr gut, jedoch müsste die ohne Tänzerinnen und Kopfhörern sein. Das in rot eingerammte Design mit den roten Sternen im Button Bereich, gefällt mir sehr gut, jedoch sollten am oberen Bereich (ober den Text „Muster 003“) noch ca. 4 Schaltflächen sein die senkrecht nach unten gehen (für Impressum, Kontakt, Urheberecht und Persönliches). Außerdem wäre es schön wenn anstelle der Tänzer – spielende KINDER zu sehen wären da es sich bei mir alles ums Thema KIND dreht und daher wäre ein schwarzer Hintergrund eher auch nicht so gut – besser wäre da ein leicht grünlicher oder weißer….
So nun zu deinem eigentlichen Problem!
Eigene Design nach wunsch von Leuten erstellen wir eigentlich nur für Stammmitgliedern, das wird mann Automatisch nach längerer Zeit und posts. Aber egal. Die Download Design sind für alle, und unser Grafik Team kann Dir hier sehr hilfreich sein beim anpassen.
Jedoch dein Muster 3 ist ein sehr altes Design, das aus einer einzelnen Grafik besteht, deswegen ist das anpassen, sehr schwer (das heisst, man müsste es kommlett neu machen).
Anderer Vorschlag:
Jedoch das Muster 11 http://npage-hilfe.net/tools/templates/03.php hier: http://npage-hilfe.net/tools/templates/muster/011 ist sehr beliebt und es kann mit sehr wennig kommlett farblich geändert werden:
Hier ein Vergleich. alle gleiches Design.
http://npage-hilfe.net/tools/templates/muster/011
http://www.watsing.com
http://npage-freunde.npage.eu
http://www.award-npage-hilfe.de

Dieses Design, kann unser Grafikteam, Dir neue Grafiken erstellen und ist sehr einfach einzubauen, hilfen kriegst hier bestimmt.
Und der Vorteil bei dem ist, das du von HTML sehr wenig wissen musst, da die Navigation sehr einfach ist zu verstehen
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Hallo Andreas

Herzlich :HI ! Ich hoffe das du dich bei uns wohl fühlst. Ich bin auch erst seit kurzem in diesem tollen Forum und war auch auf der Suche nach einem neuen Design. Dank dem lesen alter Beiträge, Hilfe-Lexikon,Tips und Mithilfe von Mitgliedern habe ich meine Homepage http://www.watsing.com auf Design 11 umgestellt.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Design. :X
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hallo Andreas ..Herzlich willkommen in unseren Forum :X

Zum den Design 003... wie der Peter schon sagte ist es unmöglich einfach die Grafiken so wechseln weil muss man die Grafiken komplett neu machen ..und es ist schwierig exakt die gleiche Formen zu treffen :E ...
anders ist bei den Design 11 ..es ist viel einfacher die Grafiken anzupassen ...muss dazu auch sagen wen sollte das Design 003 umgestaltet werden da muss etwas Geduld dazu haben,braucht man mehr zeit dafür und ich weiß nicht so genau wer momentan Zeit dazu hätte :E

bei die Vorlage 11 braucht man quasi nur die Hintergrunde und ein LOGO Bild .. das geht viel schneller..
Überlege dir das ganze und wen du welchen Grafiken brauchst ,mache einen Bestellung in den Grafik Forum
http://www.npage-hilfe.org/f82-gratis-b ... -shop.html
Viele Grüße ...Monika
spiel-mit-mir
Neues Mitglied
Neues Mitglied
003 - 008

Hallo :X zusammen

Vielen :DA Dank für die vielen und vor allem sehr schnellen und hilfreichen Antworten eurerseits.

[smilie=time.gif] Bitte vor dem Lesen mind. 10 Minuten Zeiteinplanen, denn hier steht sehr viel…!!! Danke

@goefi-chiangmai

*Meine Homepage möchte ich in den nächsten Tagen noch unter einem neuen Thema Vorstellen.

*Das Design: „Templates 008“ gefällt mir persönlich, oder besser gesagt – für meine Zwecke am besten. Natürlich die „Nr.11“ bieten einen viel Platz für den Inhalt, wirkt für mich aber zu protzig / zu wuchtig. Das „Templates 008“ könnte meine Ansprüche die ich im ersten Thema hier ganz oben beschrieben habe, durchaus erfüllen (ich wollte 4 Schaltflächen oben in der Mitte haben – hier hätte ich sogar 5, das Bild: jetzt „Floral Design“ könnte ich durch eines von mir Persönlichem Bildes ersetzen -hoff ich zumindest- und zu guter Letzt ist auch noch die Hintergrund Hauptfarbe eine eher ruhige und dies würde dann durchaus für eine KINDER Homepage passen…)

[smilie=angel-smiley-015.gif] Was ich „goefi-chiangmai“ oder einen anderen User noch fragen wollte:

Handelt es sich beim „Templates 008“ zufällig um ein „Responsive Design“.?
Ein „reaktionsfähiges Design“ wäre für eine jede Homepage eine wahre bereicherung.!!
Ist es eigentlich möglich ein gewöhnliches Design zu einem Responsiven Design auf zu motzen.? (kenn mich leider nicht so gut mit der Praxis von diversen Bearbeitungsmöglichkeiten am Computer aus, ich weiß zwar sehr viel wie etwas aussehen könnte und was es alles gibt, doch leider kann ich nicht mal die Hälfte davon umsetzen aufgrund fehlender Kenntnisse – aber die kommen schon noch.!!).

Habe auch nachgelesen bei:
http://npage-hilfe.org/f77t3352-npage-h ... itung.html wie man ein Design in seine Homepage einbaut, hier wird alles ganz genau, teilweiße sogar mit Bildern beschrieben – trotzdem wird mich das mindestens einen ganzen Tag lang in Anspruch nehmen, das ganze bis es dann soweit ist, denn schon ab den ersten Einbauschritt fängt es bei mir schon zu hapern an mit meiner Weisheit – denn wenn ich bei mir auf >Design< / >Design Einstellungen< / klicke, steht bei mir KEIN „Framesets auswählen“ – das fehlt bei mir…

Hätte Ihnen gerne ein Bild Hochgeladen, damit sie sehen könnten was ich meine, doch das geht hier leider nicht…

@Watsing

Ich muss dir im vollem Umfang recht geben: Das hier ist wirklich ein tolles Forum.!!
Habe gestern um 10:12 Uhr - ein Thema (dieses hier) erstellt und innerhalb weniger Stunden sind viele hilfreiche Tipps von anderen Mitgliedern gekommen, tolles Service – wirklich.!! (das ist jetzt aber nicht [smilie=nono.gif] ironisch gemeint)

@moni

Vielen Dank für den tollen Link: f82-gratis-banner-amp-grafik-shop.html
Darauf werde ich in kürze bestimmt zurück greifen.
Ihr habt recht – vergessen wir das „Design 003“ hab bereits ein anderes in Aussicht.

So das was auch schon wieder und hoffe ganz ungeduldig auf eine Antwort zu meiner Frage
mit dem Zeichen: [smilie=angel-smiley-015.gif]

Liebe Grüße aus Kärnten - Andreas
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Re: 003 - 008

Beitrag von Jasko »

Hallo Andreas;
spiel-mit-mir hat geschrieben: Handelt es sich beim „Templates 008“ zufällig um ein „Responsive Design“.?
Ein „reaktionsfähiges Design“ wäre für eine jede Homepage eine wahre bereicherung.!!
Ist es eigentlich möglich ein gewöhnliches Design zu einem Responsiven Design auf zu motzen.? (kenn mich leider nicht so gut mit der Praxis von diversen Bearbeitungsmöglichkeiten am Computer aus, ich weiß zwar sehr viel wie etwas aussehen könnte und was es alles gibt, doch leider kann ich nicht mal die Hälfte davon umsetzen aufgrund fehlender Kenntnisse – aber die kommen schon noch.!!).
Grundsetzlich kann man jedes Design zu einem Responsiven Design umbauen,doch ist es nicht von anfang an dafür gedacht wird es oft schwirig das ganze umzusetzen. Andererseits braucht es gute Planung und sehr viel Zeit um ein solches Design zu erstellen da man sehr viel berücksichtigen muss/soll. In den nächsten Tagen bin ich sehr beschäftigt aber danach könnte ich mich dafür begeistern das ganze in angriff zu nehem für dises Design, wenn auch ein ganzer neu aufbau sicherlich besser wäre.
spiel-mit-mir hat geschrieben: Habe auch nachgelesen bei:
http://npage-hilfe.org/f77t3352-npage-h ... itung.html wie man ein Design in seine Homepage einbaut, hier wird alles ganz genau, teilweiße sogar mit Bildern beschrieben – trotzdem wird mich das mindestens einen ganzen Tag lang in Anspruch nehmen, das ganze bis es dann soweit ist, denn schon ab den ersten Einbauschritt fängt es bei mir schon zu hapern an mit meiner Weisheit – denn wenn ich bei mir auf >Design< / >Design Einstellungen< / klicke, steht bei mir KEIN „Framesets auswählen“ – das fehlt bei mir…

Hätte Ihnen gerne ein Bild Hochgeladen, damit sie sehen könnten was ich meine, doch das geht hier leider nicht…
Ich weiss was du meinst und die anderen sicher auch, aber diese Funktion ist erst zu sehen wenn man unter Mein Design -> Anderes Design aussuchen geht und dort Eigenes Design (17 Framesets vorhanden) auswählt, der rest ist beschrieben.

Und danke für dein Lob, wir versuchen immer für unsere Mitglieder da zu sein. Vieleicht kannst du in unsere HTML und CSS Schule rein schnuppern dort erfärt man einiges über HTML 5 und CSS3. Die Schule ist erst im Aufbau und daher kann man sich leicht rein Arbeiten bevor es nächste Woche mit weiteren Videos weiter geht. Ich werde auch das Prinzip des Responsiven Design dort mal erklären, aber erst in weiteren vortgeschritteneren Videos.

MFG
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Hallo Andreas

Aller Anfang ist schwer! :G Bis ich mein neues Design fertig hatte brauchte ich knapp zwei Wochen. Ich empfehle dir bei nPage einen zweiten Account zu eröffnen, um das Hochladen eines neuen Designs vorher auszuprobieren. Sicher brauch man somit mehr Zeit, aber der grosse Vorteil ist das man nichts verändert oder sogar löscht was man später bereuen würde. Unter dem Thema " Auf der Suche nach einem neuen Design " siehst du wie ich angefangen hatte und welche Probleme ich anfangs hatte.

Ich hatte mir die ganze Designeinbau-Anleitung unter Npage-hilfe.net ausgedruckt und Schritt für Schritt versucht es umzusetzen. Nach kleineren Anfangsschwierigkeiten ( bei welchem mir die Forumsmitglieder geholfen hatten ) konnte ich bereits nach kurzer Zeit das neue Design bei meiner Testhomepage einbauen. Nachdem alles i.o war und Dank der grossartigen Hilfe des Designerteam konnte ich nun meine Homepage mit dem neuen Design versehen.
:X
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hallo Andreas
:HI

Für Bilderhochladen fürs Forum empfehle ich Abload.de der button dafür ist gleich oben, brauchst nicht unbedingt einen Account da -- ist jedoch empfehlenswert, da ich vermute, wenn es zu einem Designbau kommt du diverse Bilder als Muster zeigen willst..

Wenn du eine Testseite anlegst könntest ja einen Werbelink eines unserer Mitglieder nehmen mit einem Punkteaccount denn das gibt 300 Werbepunkte geschenkt. :W

Jürg :X
spiel-mit-mir
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Vielen Dank für die vielen Antworten an alle ….

Ich habe heute den vorschlag von „Watsing“ angenommen und mir auf einem zweiten Account bei „npage.de“ das Design 008 zu Installieren versucht.

Dafür das es mein erster Versuch war, hat es schon ganz gut geklappt.!!
Beim klicken auf „Meine Homepage“ kommt das Design 008 und ich sehe alles ganz normal drauf…

ABER
1) :E
Wie stelle ich es nun an – und das ist das wichtigste von allem, wie stelle ich es an das an der linken Seite das „Musterlink 1..2..3..usw. verschwindet und anstelle dieses – meine Persönlichen Dinge (Schulrecht, Baby, usw.) da steht.?

2) :E
Das am oberen Teil meine anderen Dinge wie Impressum, Kontakt, Urheberecht, Persönliches, usw. steht.?

3) :E
Das anstelle der „Navigation 1..2..3..usw. meine Überschrift der Ordner (Pädagogik, Lebensmittel, Meine Partner, usw. steht – wie gesagt als Überschrift anstelle der Navigation – und darunter halt der Inhalt des jeweiligen Ordners).? Auf meiner Homepage www.spiel-mit-mir.at steht auf der linken Seite zB. Pädagogik, Schulrechte, Lebensmittel, usw. und wenn man drauf klickt, kommen dann die jeweiligen Unterordners zum Vorschein und so sollte es dann auch beim Design 008 sein.?!

4) :E
Bei diesem Design Versuch habe ich es mit einem Account getestet das ich speziell aus diesem Grund angeleckt habe (wird in den nächsten Tagen wieder gelöscht). Was ist wenn ich es mit meiner richtigen Seite mache – das schlimmste was mir passieren könnte wäre, wenn auf einmal meine gesamten Sachen flöten gehen würden.!!

5) :E
Bei „npage.de“ habe ich ein Premium Account und daher bin ich unteranderem von den lästigen Werbungen befreit. Wenn ich aber ein Design von euch hier nutze, hat das doch normaler weiße auch keinen Einfluss auf die Werbung, oder.?

6) :E
Und wie schaffe ich es das das Blumen Bild vom Design 008 verschwindet und anstelle dieses ein von mir Persönliches Bild zu sehen ist.?

:II So viele Fragen :II – ich weiß – möchte nur auf Nummer sicher gehen und deshalb Frage ich soviel…

Aber schon jetzt ein Danke :DA schön an alle die mich hier so tatkräftig beim Erstellen der Homepage behilflich sind.!!!

Lg von Andreas aus Kärnten
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

Hallo Andreas...

Sehr vernünftig mit die "üben" HP..haben die meisten hier auch und brauchst nicht dann unbedingt löschen ..
Kannst gern einen Link hier zeigen da kann man besser dir die Hinweis geben ...vor allem schauen wir an den Quel Text und so ist einfacher dir ganz konkret was sagen wo du eventuelle Fehler gemacht hast oder wo was zu ändern ist ..

So zu fragen 1-3 ... man muss in das Skript in die Navi leisten die Muster Link auf deine Seiten umtauchen !

Frage 3..ich sehe du hast einige Unterorder drin..und Muster 008 hat keine ...man muss zusätzlich einen JS einbauen und welchen Unterorder erstellen ..
das machen wir schon für Dich ...weiß zwar nicht wie das ganze dann aussieht :E aber möglich ist das schon

Frage 4..du machst an die Test Seite so weit bis alles paletti ist ..und erst dann machst die richtige Seite ..und es hat nicht mit deinen Text Seiten was zu tun seid dem du löschst sie wesentlich... Design hat mit dem Inhalt HP nichts zu tun

Frage 5
Bin mir sicher das du weiterhin kein werbung an dei HP bekommst ...unseren Forum sendet kein Werbung..machen alles kostenlos nur aus Spaß und Lust am neuen Sachen zu lernen

Frage 6
Wenn du einen Logo Bild schon hast(900 mal 250 px soll sein ) geben den einen Namen zum hedaer_bild dann lade den an deine HP hoch ..ohne zu komprimieren!!!!..und zum Schluss tausche die Grafik Adresse in den hedaer ...findes das in die CSS Datei ..

das haste jetz

#header {
float: left;
height: 250px;
width: 100%;
background-image: url(bilder/header_muster.jpg);

und so soll sein

#header {
float: left;
height: 250px;
width: 100%;
background-image: url(bilder/header_bild.jpg);

denke das ich nichts vergessen habe ..brauchst nicht so viel Gedanken drüber machen das was verschwinden wird , so nach und nach da schafft man das .. frage ist schon sehr richtig und bis an den guten Wege :X wen du was nicht verstanden hast was ich geschrieben haben da frage noch mal .. nicht immer klappt da bei mir sich richtig auszudrücken :G
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“