Resoluter Behinderter Rollstuhlfahrer wehrt sich!

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Flummy
Webmaster
Webmaster
Mein Vorname: Hans
Resoluter Behinderter Rollstuhlfahrer wehrt sich!

Beitrag von Flummy »

Wollte nur meinen Schwager in Do-Bövinghausen besuchen und mit dem Bus der Linie 440 / 12:37 Uhr Richtung Germania von Do-Hörde HS. Bahnhof.

[center]Ruhr-Nachrichten[/center]

Also ich stehe beim Einstig mit der Rampe, daß er eine hat war ich schon sehr froh, jetzt habe ich auf den Busfahrer gewartet der mir die Rampe rausmachen sollte er kam aber nicht, denn er saß hinter seinem Lenkrad ich dachte der ist eingeklemmt dahinter, da bin ich nach vorne gefahren (vorher waren 2 Personen mit Rollator ausgestiegen nun waren noch 2 Kinderwagen drin die aber schon Platz machten damit ich hätte dicke reingepasst) und fragte ihn ob ich mir die Rampe selber raus machen sollte oder was.

Der Busfahrer hob den Kopf um durch den Spiegel nach hinten zu sehen und meinte ganz trocken der Bus wäre voll, daß sagte er zweimal und machte die Türen zu mit Schließen der Tür wollte er Gas geben und losfahren, aber er hat nicht mit mir gerechnet, denn ich stand auf einmal vor dem Bus und habe ihn somit an der weiterfahrt gehindert.

Das dauerte so ca. 20 min bis die Polizei eintraf. Der erste Polizeibeamte sagte zu mir ob ich wüste was ich da mache und was für folgen das hätte ich logisch weiß ich das. Und so ging er um vom Busfahrer die Daten aufzuschreiben.

Nun sagte mir der zweite Polizeibeamte, daß dieses Nötigung sei, ich meinte das ich dieses wüste. Da habe ich den Polizeibeamten meinerseits gefragt, wenn die Situation als Nötigung bezeichnet wird wie wird denn das was die DSW21 macht bezeichnet, daß ist doch auch Nötigung und man schon bald sagen, daß dieses eine Diskriminierung ist mich einfach stehen zu lassen immerhin schon das 54zigste mal, da zu gab es keine Kommentar. Er meinte jetzt, daß es sich auf dem Bordstein besser Reden lässt und so habe ich die Blockade wieder aufgehoben.

Die Polizei hat auch meine Daten aufgenommen.

Jetzt wo alles abgewickelt war hat der Herr von der DSW21 auf mich noch eingeredet, daß würde so nicht gehen ich könnte nicht eigene Gesetze einführen und machen was ich wollte. Uhi, da platze mir Buchstäblich der Kragen, er sollte mal überlegen was er da von sich gibt ich mache damit eigene Gesetze er sollte sich mal an die eigene Nase fassen die eigenen Gesetze würde die DSW21 machen so etwas Hirnverbranntes Anzuordnen, daß die Busfahrer keinen Rollstuhlfahrer ein oder aussteigen zu lassen wenn kein erhöhter vorhanden sei. Der diese Anordnung rausgibt hat doch selber nicht alle Tassen im Oberstübchen der sollte sich mal Psychisch untersuchen lassen.

Jetzt habe ich zwar eine Anzeige am Hals ist nun nicht zu ändern.

Gruß Hans
[center]Danke/Grüße vom Hans!
Mein Slogan:
In jeder lage und situation immer Mensch bleiben!
Meine Homepage
Damit kannst du Bilder Einbringen

So kannst du MyVideo Einbringen[/center][/b][/size]
Flummy
Webmaster
Webmaster
Re: Resoluter Behinderter Rollstuhlfahrer wehrt sich!

Beitrag von Flummy »

Flummy hat geschrieben:Wollte nur meinen Schwager in Do-Bövinghausen besuchen und mit dem Bus der Linie 440 / 12:37 Uhr Richtung Germania von Do-Hörde HS. Bahnhof.

Also ich stehe beim Einstig mit der Rampe, daß er eine hat war ich schon sehr froh, jetzt habe ich auf den Busfahrer gewartet der mir die Rampe rausmachen sollte er kam aber nicht, denn er saß hinter seinem Lenkrad ich dachte der ist eingeklemmt dahinter, da bin ich nach vorne gefahren (vorher waren 2 Personen mit Rollator ausgestiegen nun waren noch 2 Kinderwagen drin die aber schon Platz machten damit ich hätte dicke reingepasst) und fragte ihn ob ich mir die Rampe selber raus machen sollte oder was.

Der Busfahrer hob den Kopf um durch den Spiegel nach hinten zu sehen und meinte ganz trocken der Bus wäre voll, daß sagte er zweimal und machte die Türen zu mit Schließen der Tür wollte er Gas geben und losfahren, aber er hat nicht mit mir gerechnet, denn ich stand auf einmal vor dem Bus und habe ihn somit an der weiterfahrt gehindert.

Das dauerte so ca. 20 min bis die Polizei eintraf. Der erste Polizeibeamte sagte zu mir ob ich wüste was ich da mache und was für folgen das hätte ich logisch weiß ich das. Und so ging er um vom Busfahrer die Daten aufzuschreiben.

Nun sagte mir der zweite Polizeibeamte, daß dieses Nötigung sei, ich meinte das ich dieses wüste. Da habe ich den Polizeibeamten meinerseits gefragt, wenn die Situation als Nötigung bezeichnet wird wie wird denn das was die DSW21 macht bezeichnet, daß ist doch auch Nötigung und man schon bald sagen, daß dieses eine Diskriminierung ist mich einfach stehen zu lassen immerhin schon das 54zigste mal, da zu gab es keine Kommentar. Er meinte jetzt, daß es sich auf dem Bordstein besser Reden lässt und so habe ich die Blockade wieder aufgehoben.

Jetzt wo alles abgewickelt war hat der Herr von der DSW21 auf mich noch eingeredet, daß würde so nicht gehen ich könnte nicht eigene Gesetze einführen und machen was ich wollte. Uhi, da platze mir Buchstäblich der Kragen, er sollte mal überlegen was er da von sich gibt ich mache damit eigene Gesetze er sollte sich mal an die eigene Nase fassen die eigenen Gesetze würde die DSW21 machen so etwas Hirnverbranntes Anzuordnen, daß die Busfahrer keinen Rollstuhlfahrer ein oder aussteigen zu lassen wenn kein erhöhter vorhanden sei. Der diese Anordnung rausgibt hat doch selber nicht alle Tassen im Oberstübchen der sollte sich mal Psychisch untersuchen lassen.

Gruß Hans
Die Anzeige wegen Nötigung wurde Eingestellt, aber für die nächste Nötigung wegen Busblockade wird Anklage erhoben und die Verhandlung findet am 26.09.13 / 09:00 Uhr in Dortmund Gerichtsstr.22, 2 Etage, Sitzungssaal 1,203 statt. Sie ist öffentlich es ist jeder herzlich willkommen. Wäre schön, wenn so viel Leute wie möglich kommen am liebsten auch viel Behinderte und im Rollstuhl.
:DA
Es ist wirklich wahr geworden, daß die Staatsanwaltschaft Klage gegen mich erhoben hat weil ich nur mitfahren wollte im Linienbus und der Busfahrer einfach behauptet mein Rollstuhl mit mir wäre zu schwer für die Rampe.
Nur Orientierung: Eine Rampe ist für eine Belastung bis max 350 kg in manchen Bussen auch für max 550 kg ausgelegt, da Garantiert der Hersteller.
Wenn mein Rollstuhl (laut Hersteller) 112 kg und ich so in etwa 84 kg hat kann sich doch jeder ausrechnen und bestätigen, daß das Gewicht von uns beiden bei weitem nicht an das max Gewicht heran kommt was diese Rampen haben oder.
Erste Gerichtsverhandlung weil ich 95zigste mal stehen gelassen wurde!" geschrieben. 19.07.2013

Hier das erste Ergebnis der ersten Verhandlung:
Heute war die Verhandlung, das ganze war über sämtliche Pharagrafen und Gesetze bis hin zu dem Vorschlag das wir noch 3 Monate warten und ich jeden Vorfall sofort an einer bestimmte Nr. um den Sachverhalt sofort Prüfen zu können.
Sollte es schlimmer werden dann treffen wir uns wieder vor Gericht. Dann muß der Richter entscheiden.
Also alles noch offen.
Weiteres folgt:
Mein Slogan:
Meine Homepage

Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Flummy hat geschrieben:Wollte nur meinen Schwager in Do-Bövinghausen besuchen und mit dem Bus der Linie 440 / 12:37 Uhr Richtung Germania von Do-Hörde HS. Bahnhof.

Gruß Hans
Die Anzeige wegen Nötigung wurde Eingestellt, aber für die nächste Nötigung wegen Busblockade wird Anklage erhoben und die Verhandlung findet am 26.09.13 / 09:00 Uhr in Dortmund Gerichtsstr.22, 2 Etage, Sitzungssaal 1,203 statt. Sie ist öffentlich es ist jeder herzlich willkommen. Wäre schön, wenn so viel Leute wie möglich kommen am liebsten auch viel Behinderte und im Rollstuhl.
:DA
[center]Bus-Blockierer klagt gegen die Dortmunder Stadtwerke!

Bus-Blockierer klagt gegen die Dortmunder Stadtwerke!

Bus-Blockierer scheitert an Stufe vor Polizei-Wache!

Darum blockierte Hans Stattkus 20 Minuten lang den Busverkehr![/center]

Es ist wirklich wahr geworden, daß die Staatsanwaltschaft Klage gegen mich erhoben hat weil ich nur mitfahren wollte im Linienbus und der Busfahrer einfach behauptet mein Rollstuhl mit mir wäre zu schwer für die Rampe.
Nur Orientierung: Eine Rampe ist für eine Belastung bis max 350 kg in manchen Bussen auch für max 550 kg ausgelegt, da Garantiert der Hersteller.
Wenn mein Rollstuhl (laut Hersteller) 112 kg und ich so in etwa 84 kg hat kann sich doch jeder ausrechnen und bestätigen, daß das Gewicht von uns beiden bei weitem nicht an das max Gewicht heran kommt was diese Rampen haben oder.
Erste Gerichtsverhandlung weil ich 95zigste mal stehen gelassen wurde!" geschrieben. 19.07.2013

Hier das erste Ergebnis der ersten Verhandlung:
Heute war die Verhandlung, das ganze war über sämtliche Pharagrafen und Gesetze bis hin zu dem Vorschlag das wir noch 3 Monate warten und ich jeden Vorfall sofort an einer bestimmte Nr. um den Sachverhalt sofort Prüfen zu können.
Sollte es schlimmer werden dann treffen wir uns wieder vor Gericht. Dann muß der Richter entscheiden.
Also alles noch offen.
Weiteres folgt:
Mein Slogan:
Meine Homepage

ivette
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Ivette

Beitrag von ivette »

hallo hans,

ja... kämpfe weiter. Deutschland sollte sich schämen. es müssen viel mehr Möglichkeiten geschaffen werden, für behinderte.
Wenn Hunde sich beschimpfen könnten, würden sie bestimmt sagen: "Du Mensch!"
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

:DA Hans das Du weiter kämpfst und dich nicht unterkriegen lässt
nur schon das Zitat:
„Das Verhalten des Rollstuhlfahrers ist menschlich nachvollziehbar, aber die Rechtsordnung sieht einen anderen Weg des Protests vor“
und was für einen
hier gehts ja gleich weiter
„Das ist nicht unsere Schuld. Zuständig ist dafür die Stadt.“
Ja was denn nu :E warum geht der feine Herr nicht zur Stadt und kümmert sich drum?

In gedanken bei Dir

Jürg :X
Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Danke euch allen für so einen Zuspruch, endlich mal Leute die so einigermaßen Verständnis für die Sache haben.
Habe auch schon von Leuten gesagt bekommen, als ich aus Frust den Bus blockiert habe, daß ich selber schuld sei an meiner Situation, kam nicht so schnell aus meinem Rollstuhl sonst hätte ich ihm meinen Krückmann ins Kreuz gehauen.

Wenn die Staatsanwaltschaft das blockieren von einem Bus als Nötigung bezeichnet und einen § Paragraphen dafür hat, wie wird denn das bezeichnet, wenn die DSW21 mich bis Dato schon 106mal an verschiedenen Bushaltestellen stehen gelassen wurde oder welcher § Paragraph dafür zu verwenden ist.

Bild

Bild

Da muß erstmal sehen was die nächste Verhandlung bringt. Dieses hat der gegnerische Anwalt beantragt von der DSW21.
Mein Slogan:
Meine Homepage

Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

Hallo Hans,

das ist echt ne Schweinerei, aber gut das Du Dich wehrst. Wahrscheinlich war dem Busfahrer das zu viel, auf den Knopf zu drücken um die Tür auf zu machen und er selbst zu bequem die Rampe an zu bringen. Ich habe gott sei dank solche Probleme noch nciht gehabt. Ich sitzte zwar noch nicht im Rollstuhl, aber eines Tages kommt das sicher...
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute!
Es ist mal wieder so weit, man hat mich wieder stehen gelassen und passiert wie folgt:
Beschwerde an die DSW21.
Sehr geehrter Herr.........!
Und wieder einmal so ein sinnloses Diskriminierendes stehen lassen auf der Linie 436.
Heute 07.09.13 / Linie 436 / 12:24 Uhr Haltestelle Schüren Gedingeweg wurde ich wieder stehen gelassen obwohl der Bus eine Rampe hat. Aussage vom Busfahrer, da ist kein erhöhter Bordstein, daß ist so eine dumme Antwort die ich absolut nicht akzeptieren und nachvollziehen kann.
Ihre Antwort, daß das Verhalten richtig wahr ist völlig haltlos. Der Ausstieg über die Rampe ist 100%ebenerdig, bei nicht glauben bitte nachprüfen.
Ich frage mich ernsthaft worauf Sie dieses Stützen, daß man ohne erhöhten Bordstein nicht aus oder ein steigen könne.
Und wie werden Sie belegen, daß mein Rollstuhl zu schwer für die Rampe sein soll.
Mir ist es unerklärlich wie Sie so eine Anordnung Ihren Busfahrern weiter geben können.

[center]Bild

Man achte bitte auf die Bus Höhe. Schätze es sind so 20 cm Höhe nichts Gefährliches für einen Rollstuhl.

Bild[/center]
Mein Slogan:
Meine Homepage

tigerlilly
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Karin

Beitrag von tigerlilly »

Hallo Flummy Hans,

das du da immer beschreibst, wie jetzt das letzte, mit der Rampe am bus, kommt mir sehr bekannt vor.
Das selbe erlebe ich auch immer wieder.
Sowas ist echd ne Schweinerei, oder auch (folgende ist ein Beispiel aus letzten Jar) der Kommentar vom Farer, tut mir leid, die Rampe ist kaputt ... aber an der nechsten Haltestelle geht sie, als ein anderer Rollstuhlfarer einstieg.
Da fült man sich echd fera*****.

Ich wünsche allen echd, das diese Art von Diskriminierung mal ein Ende haben wird.

Bei unseren Linienbussen ist die Belastungsgrenze für die Rampe auch 350 kg. ;)

Ich finde es megaklasse, das du dich werst, anders geht es nicht.
Bild
Flummy
Webmaster
Webmaster

Beitrag von Flummy »

Hallo Leute!
Wollte meinen Termin noch mal in Erinnerung bringen und zwar habe ich am Donnerstag den 26.09.13 / 09°° Uhr / 2 Etage, Sitzungssaal 1.203, Gerichtsstr. 22 / 44135 Dortmund. Wäre schön, wenn sich so viele wie möglich sehen lassen könnten, daß der auch erkennen wird das ich nicht alleine bin.
Und da habe ich im Internet Recherchiert bis ich auf eine Leidensgenossin getroffen die dasselbe gemacht hat wie ich. Da kann ich nur sagen Klasse

Das müßt ihr Euch unbedingt durchlesen.

„Jemand muss den Mund aufmachen“

40 Minuten lang blockiert die gehbehinderte Ulrike Nagel einen Bus, weil der Fahrer sie mit ihrem Elektro-Scooter nicht mitnehmen will.
OSNABRÜCK taz | So etwas war Ulrike Nagel bis dahin nicht passiert. Nie hatte ein Busfahrer sie mit ihrem Scooter stehen lassen. Auf den ist die 41-Jährige angewiesen. Denn sie leidet an einer spastischen Diplegie, die ihre Beinmuskeln schwächt. Das Elektromobil für Gehbehinderte verschafft ihr viel Selbständigkeit: So kann sie ohne Hilfe das Haus verlassen und sich fortbewegen. Einkaufen fahren.........

mehr.......
Mein Slogan:
Meine Homepage

Antworten