Header im "Standard 1" möglich ?

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit
Header im "Standard 1" möglich ?

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,

ich bereite ja schon alles für meine neue HP vor. Ich möchte erst einmal wieder das "Standard 1" Design verwenden. Für meine Grafik- HP kann ich diesmal auch einen gemusterten Hintergrund verwenden, hab schon einen erstellt.
Nur mal eine Frage, kann man denn beim "Standard 1" Design auch oben einen Header einbauen, ohne sieht es irgendwie da oben so nackelig aus. :G
Mir war so, als hätte ich dazu mal was im Support- Forum gelesen, kann es aber nicht finden.
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Re: Header im "Standard 1" möglich ?

Beitrag von moni »

Meinst sicherlich das http://npage-hilfe.net/tools/templates/ ... index.html

Deine Frage habe ich nicht verstanden :E :E ,hier ist doch ein hedaer eingebaut , und den kann man gut tauschen !
Viele Grüße ...Monika
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)

Beitrag von Jasko »

Ja du kannst im Standard 1 einen Header rein machen in dem du die Sidewide funktion verwendest.

Um den Header auch in position zu halten würde ich och zusetzlich die CSS befehle position:fixed; top:0px;right: Xpx;

MFG
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Moni Birgit meinte das von der Designauswahl bei npage

@Birgit Jasko hat es ja schon bestätigt. Ein Header ist sicherlich möglich jedoch hast da immer noch die blöde Bannerwerbung drin.
Unbedingt darauf achten :N : Einstellungen -- Account-einstellungen -- Login bereich haken raus Bilder bei Upload automatisch komprimieren (empfohlen)

willst nicht ein eigenes Design ins Auge fassen :E so kannst wenigstens die Bannerwerbung umgehen :W
wir haben viele Templates http://npage-hilfe.net/tools/templates/index.php und das Team ist sicherlich bereit dir dabei zu helfen.
musst keinen bammel haben, ist nur bis es sitzt, nachher bleibt ja die bearbeitung/befüllung gleich und auch da helfen wir bei Problemen gerne weiter.

Jürg :X
nettepaintrahmen

Hallo Moni,
wie Jürg bereits schrieb, meine ich die anpassbare Design- Vorlage, welche ich ja auch bei meiner Rahmen- HP benutze.

Hallo Jasko,
vielen Dank für den Tipp, dass ich da auch einen Header einbauen könnte. Wenn ich mich dazu entschließen sollte, ohjeee dann werde ich Euch sicherlich mit Fragen nur so bombadieren, da ich davon Null Ahnung habe.

Hallo Jürg,
ja ich weiß, diese blöde Bannerwerbung würde dann weiterhin störend wirken. Ich überlege es mir ja erst noch, ob ich dann überhaupt einen Header einbauen würde, mal sehen.
Tja ein eigenes Design wäre sicherlich am Idealsten, aber ich würde dann sicherlich zu nix mehr anderen kommen, als hier dann dauernd zu tippen und um Hilfe zu "schreien". :G
Ich könnte mir ja nicht einmal die kürzesten Codes merken, da ich mit so was absolut nix am Hut habe.
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Beruhige dich Birgit
Ging mir anfangs auch nicht anders zitterte schon am ganzen leib wenn ich nur Code hörte :G

musst dir keinen Stress machen -- eines nach dem anderen. Wir wollen Dich nicht drängen.

Jedoch ganz ehrlich. Nachdem ich die hürde des Designs bestellen geschafft hatte, halfen mir Moni und Peter schrittweise die Angst zu nehmen.
Ich kann alle meine Seiten weiterhin im Editor bearbeiten wenn ich will.

nettepaintrahmen

Hallo Jürg,
vielen Dank fürs Mut machen.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass ich auch mit einem eigenen Design, weiterhin neue Textseiten hinzufügen und bearbeiten könnte wie ich es jetzt mache, also mit dem Editor ?
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Ja Birgit

Das was dann zu machen ist, die Url in die Navi reinzutun --- habe extra nicht geschrieben einzubauen, das klingt so kompliziert und das ist es nicht :G

Wir (ich spreche nun für die anderen mit, man möge mir verzeihen) werden Dich da begleiten und ranführen.

mit den anderen Einstellungen hast eigentlich nichts zu tun, denn das macht das Designteam beim einbauen.

nettepaintrahmen

Vielen Dank lieber Jürg !
Ich werde meine neue HP dann erst einmal mit dem Standard 1 erstellen und dann schauen wir mal. Dann würde sie ja erst einmal stehen und in der Zeit könnte man ja alles zwecks Design beratschlagen usw.
Sollte ich dann doch zu unwissend sein, um nicht zu schreiben zu blöd :G ... dann könnte ich ja zur Not wieder auf Standard 1 wechseln.
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Ja Birgit mach das.
Ich habe mich auch so rangetastet
zuerst Designvorlage
dann Anpassbares
danach eigenes

Beim anpassbaren hast ja auch sehr schön die möglichkeiten mit den Hintergrundfarben rumzuspielen sowie einen passenden Header auszutauschen.
da hast du erstmal gute Vorstellungen wie es aussehen könnte.

Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“