Für Raucher kommt es noch dicker

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Jörg
Für Raucher kommt es noch dicker

Beitrag von vagabund62 »

Als Raucher sind wir ja schon eh die Buh-Männer/Frauen der Nation und jetzt werden die Preise für Zigaretten zwischen acht und zwölf Cent erhöht. 2015 ist die nächste Erhöhung geplant. Komischerweise immer nur bei den Zigaretten beim Alkohol da wird nie so kräftig erhöht. :x :J :HH Kein Wunder das der, welcher die Möglichkeit hat, auf andere Einkaufsmöglichkeiten(z.Bsp. Ausland) zurückgreift.

Gruß Jörg :I
charlyjaku
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Charly
Re: Für Raucher kommt es noch dicker

Beitrag von charlyjaku »

Ich glaube das stimmt so nicht. Alle Luxusgüter werden teurer. Wo es etwas zu holen gibt, halten der Staat und Händler die Hand auf. Alkohol und Benzin sind da gleichermaßen betroffen. Da wir nicht bereit sind auf diese Güter zu verzichten, bleiben sie die Haupteinnahmequelle. Wäre ich gesund geblieben, würde ich wohl heute auch noch rauchen; und wenn die Schachtel 10 € kosten würde, so wie in Irland.
Butterblume
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Karin

Beitrag von Butterblume »

charlyjaku hat geschrieben:Ich glaube das stimmt so nicht. Alle Luxusgüter werden teurer. Wo es etwas zu holen gibt, halten der Staat und Händler die Hand auf. Alkohol und Benzin sind da gleichermaßen betroffen. Da wir nicht bereit sind auf diese Güter zu verzichten, bleiben sie die Haupteinnahmequelle. Wäre ich gesund geblieben, würde ich wohl heute auch noch rauchen; und wenn die Schachtel 10 € kosten würde, so wie in Irland.

Das klingt ja gar net gut Charlymaus, hoffe nichts schlimmes?
Kussi... und Bild für all eure Bemühungen!

Butterblume / Karin

https://www.karins-poserbilder.de
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Wie teuer sind die glimmstengel bei Euch?

Ich bezahle für ein pck. mit 20 stück 35 Baht (ca.80 cent)

Ein Kollege geht ab und an nach Laos rüber und bringt mir Marlboro mit --- 1 Stange mit 10 Pck. = 170 Baht (Euro 3.80)

Es grüsst Jürg der bekennende vielraucher :I :I
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

charlyjaku hat geschrieben:Ich glaube das stimmt so nicht. Alle Luxusgüter werden teurer. Wo es etwas zu holen gibt, halten der Staat und Händler die Hand auf. Alkohol und Benzin sind da gleichermaßen betroffen. Da wir nicht bereit sind auf diese Güter zu verzichten, bleiben sie die Haupteinnahmequelle. Wäre ich gesund geblieben, würde ich wohl heute auch noch rauchen; und wenn die Schachtel 10 € kosten würde, so wie in Irland.
Wenn es mal nur die Luxusgüter wären(normale Lebensmittel steigen ja leider auch im Preis :HH ), das meiste an denen würde mich eh nicht interessieren...

Benzin, KFZ-Steuer, Kfz-Versicherung: hab weder Führerschein noch Auto, Krad, Moped :-P

Computer, Laptop, Flachbildfernseher, DVD-Recorder, Stereoanlage, Smartphone, Kameras: ist alles vorhanden :-P

ok die Ziggis sind meine grösste Schwäche (ca 30-40/Tag), also dabei interessiert mich der Preis... aber nach Möglichkeit ignoriere ich ihn u versorge mich anderweitig...

Kaffee: 1-2 Packungen/Monat ist eine weitere Schwäche

Alkohol: hab nur äußerst selten was zu Hause und wenn fallen die 2 Fl Bier nicht ins Gewicht :-P
thaileben hat geschrieben:Wie teuer sind die glimmstengel bei Euch?

Ich bezahle für ein pck. mit 20 stück 35 Baht (ca.80 cent)

Ein Kollege geht ab und an nach Laos rüber und bringt mir Marlboro mit --- 1 Stange mit 10 Pck. = 170 Baht (Euro 3.80)

Es grüsst Jürg der bekennende vielraucher :I :I
Na zu dem Preis würde ich die Ziggis mit Kusshand nehmen... :D

Eine "Großpackung(40 Stk)" Pall Mall kostet 9,20 €... Eine Stange Pall Mall(10Pck a 20Stk) kostet 50 €... Was wäre das in Bath???

Gruß Jörg :I
Zuletzt geändert von vagabund62 am Di 11. Mär 2014, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

sorry beitrag war doppelt...
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Ja Jörg leider lassen es die zollbestimmungen nicht mehr zu Tabakwaren zu senden sonst hätte ich was losgeschickt.
vagabund62
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von vagabund62 »

Ja leider geht das nicht mehr...sonst wären ja weniger Einnahmen... aber da sieht man wieder mal was in Deutschland alles am Steuern draufgeschlagen wird... und wo landet die ganze Kohle? bei den Politikerdiäten(über 9000€/Monat)...kotz...
Antworten