Traurig und in Gedanken

Offtopic - Hier könnt ihr über alles, was nirgendswo mehr reinpasst, plaudern!
Antworten
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Dietmar
Traurig und in Gedanken

Beitrag von Dietmar »

bin ich bei einem meiner Arbeitskollegen. Er hatte am Mittwoch Abend einen sehr schweren Verkehrsunfall, den er verschuldet hat. Er hatte den Gegenverkehr wohl übersehen. Es ist ein super Kollege, 20 Jahre jung, und klasse Mensch. Drücke ihm die Daumen, damit er das Ganze gut übersteht. Das rote Fahrzeug ist von Ihm.
Auch erinnert es mich an den Verkehrsunfall, den ich vor fast genau 27 Jahren hatte. (27.04.1987 / 19:35 Uhr) Die Dame, welche den Unfall versursacht hatte, ist im Überholverbot hinter einem Kleintransporter raus. Statt der erleubten 80 kmh hatte sie 130-140 kmh. Ich war mit 80 kmh im Gegenverkehr.

Bild

Bild

Bild

Quelle der Fotos:
Augsburger Allgemeine
Zuletzt geändert von Dietmar am Mo 12. Mai 2014, 06:41, insgesamt 2-mal geändert.
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Elke

Re: Traurig und in Gedanken

Beitrag von elrawi »

Hallo Dietmar!
Ja, wenn man die Bilder sieht, da läuft es einem kalt den Rücken herunter und man kann schon sehr traurig werden.
Andererseits, wenn diesen Crash jemand überlebt hat, ist das auch ein Grund, wieder Hoffnung zu fassen. Ich wünsche deinem Kollegen alles Gute, vor allem, dass er gesundheitlich keine großen Schäden davonträgt und dir, dass du diesen Schock bewältigen kannst.

Alles Gute, Elke.
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Dietmar »

Danke Elke, ich komm damit schon klar. Es bleibt nur die Frage " Warum " ? Warum 140 kmh........... Das waren auf dieser Strecke 70 kmh zuviel.
Überlebt haben alle. Mein Kollege war alleine im Auto. In dem anderen Fahrzeug waren 3 Personen.
Anita
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Bevorzugtes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Anita

Beitrag von Anita »

Oh mein Gott ,sieht das schlimm aus .Drücke allen die Daumen ,das alle es hoffentlich gut überstehen .
http://anita5.npage.de/

Liebe Grüße Anita

Dein Lebensglück ist wie ein Vogel, den du liebst.
Du nährst ihn mit den Körnern deines Herzens und tränkst ihn mit dem Licht deiner Augen.

Khalil Gibran
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Mandy

Beitrag von MandyKullerkeks »

Er selbst hat den verschuldet in dem er 70 km/h schneller fuhr??? Hat der voll ein Rad ab? Mit sowas habe ich kein Mitleid sorry! Mir tun die Leid, die nichts dafür können und womöglich noch jemand Liebes verlieren. Zu oft passiert!! Siehst du also deinen Kollegen wieder, wasche ihm mal ordentlich den Kopf! Boah da geht mir echt die Hutschnur hoch!
Dietmar
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster

Beitrag von Dietmar »

Glaube, dass man Ihm den Kopf nicht mehr waschen braucht. Er wird lange Zeit im Krankenhaus verbringen müssen. Dann die Reha usw. Denke, dass er genug gestraft ist. Auto schrott, Führerschein weg und dann kommen da sicher noch andere Dinge dazu.
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

wen man die Bilder sieht da bekommt man einen Schreck..zum Glück haben alle überlebt, das ist ja das wichtigste !!!

am den 10 Januar 1999 sind zwei Brüder mit Ehefrauen in einen kleinen Bambino um 4 Uhr morgen aus einen Veranstaltung hause gefahren. Kaum waren sie auf die Hauptstraße eingenommen da ist einen VW Passant mit 140 km seitlich rein geknallt geknallt , alle Bambino Insasser sind sofort Tod ... die 5 Jugendlichen was sich einen rennen mitten in den geschlossen Ortschaft erlaubt haben ist ja nichts passiert .
ich war bei den Beerdigung gewesen(Eine Frau war aus der Verwandtschaft ) und wen man sieht die 4 Särge auf einen Stück und die 6 Kinder was ihren Eltern verloren haben da hat man nicht mal die kraft zu fragen warum sondern ist man nur gelähmt ..
Es ist ein Leid für Jahren welchen man nie gut machen kann !
Viele Grüße ...Monika
elrawi
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Elke

Beitrag von elrawi »

Dietmar, ich glaube, wenn so ein schlimmes Unglück passiert ist, braucht man nach dem "warum" nicht mehr zu fragen, es wird dadurch nicht besser.

Und Mandy, du bist sehr hart in deinem Urteil, auch wenn es unfassbar ist, was da passierte und wenn im Moment auch nur bekannt ist, dass es selbstverschuldet war durch zu hohe Geschwindigkeit, trotzdem weiß ganz sicher noch niemand zu sagen - Leichtsinn - Selbstüberschätzung oder gab es andere Gründe, die vielleicht ganz subjektiv gefärbt sind, ich kann dazu nur sagen, jeder macht Fehler! Ich jedenfalls kann niemanden vorverurteilen, auch wenn es für soviel Leid, dass er damit verursacht hat, nie eine Entschuldigung geben wird.
LG Elke
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Mandy

Beitrag von MandyKullerkeks »

Ja da bin ich wirklich hart in meinem Urteil, weil es für so etwas keine Entschuldigung gibt. Allein die Vorstellung, da wäre ein Kind dabei ums Leben gekommen, was hätte passieren können, dann würden ihn alle verfluchen. Er hatte Glück, das es für alle Beteiligten glimpflich aus ging. Habe einfach schon zuviel über Todesfälle im Straßenverkehr gelesen. Jeder macht Fehler, aber in solchen Momenten darf man nie nur an sich selbst denken. Das lernt man bereits in der Fahrschule.
Volker
Privilegiertes Stamm Mitglied
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Volker

Beitrag von Volker »

MandyKullerkeks hat geschrieben:Ja da bin ich wirklich hart in meinem Urteil, weil es für so etwas keine Entschuldigung gibt. Allein die Vorstellung, da wäre ein Kind dabei ums Leben gekommen, was hätte passieren können, dann würden ihn alle verfluchen. Er hatte Glück, das es für alle Beteiligten glimpflich aus ging. Habe einfach schon zuviel über Todesfälle im Straßenverkehr gelesen. Jeder macht Fehler, aber in solchen Momenten darf man nie nur an sich selbst denken. Das lernt man bereits in der Fahrschule.
Moin-Moin

Sehe das ganz genau so!!! Sorry aber 70 km/h schneller als erlaubt??? Man kann wirklich nur froh sein das alle diesen Unfall überlebt haben.
Frage mich nur was es für andere Gründe für diese Tempoüberschreitung geben sollte und rechtfertigen die das dann auch???

Gruß...Volker
Antworten