Editor - Schriftauswahl

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit
Editor - Schriftauswahl

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Ihr Lieben,
als ich letztens mal auf meiner Rahmen-HP neue Rahmen eingestellt hatte, dann die Schrift auf Georgia umstellen wollte, dachte ich, ich guck nicht richtig. Man hatte dort auf einmal viel mehr Schriften zur Verfügung.
Heute wollte ich dann mal schauen, welche ich für die neue HP nehmen könnte, wollte nicht schon wieder die gleiche Schrift nehmen, nun sind diese zusätzlichen Schriften wieder weg....... komisch ...... wieso haben sie diese wieder rausgenommen ? .... oder sind sie bei Euch etwa noch drin ?
nettepaintrahmen
Re: Editor - Schriftauswahl

Hallo Ihr Lieben,
es hat sich inzwischen erledigt, hab nämlich gerade eben herausgefunden, woran es liegt.
Ich benutze ja meist immer nur den IE, hab aber auch den Firefox Portable drauf.
Hab es nun mal mit dem FF probiert, da war es, dass man die zusätzlichen Schriften nutzen kann, im IE leider nicht. :(
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Ah ok,
musste nähmlich gleich mal gucken wie der Editor von nPage im momment aussieht, habe den schon lange nicht mehr geöffnet
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
nettepaintrahmen

Hast Du in letzter Zeit mal nie was an Deinen Textseiten verändert, oder neue hinzugefügt ?
(ich meine nicht den Design-Editor)
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)

Beitrag von Jasko »

Warscheinlich hat er hin und wieder doch was geändert. Doch ich nehme mal an er arbeitet hauptsächlich mit dem html Editor, der bei mir als Standard-Editor eingestellt ist und man so direkt den Quellcode bearbeitet und somit den nPage Textseiteneditor nicht braucht.

Ich benutze den Editor mitlerweile nur dan wenn jemand in unserem Forum hilfe braucht. Ein weiterer Grund dafür war das der Editor früher den eigenen Quellcode zerstört hat, wie das mitlerweile ist? Weiss ich garnicht.

MfG
MandyKullerkeks
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: Mandy

Beitrag von MandyKullerkeks »

Immer noch Jasmin. ;) Ansonsten das mit den Schriften, also seit ich bei NPage bin habe ich von Anfang an eine sehr große Auswahl an Schriftarten. Benutze nur den Google Chrome.
nettepaintrahmen

Hallo Jasko,
ah ich denke da immer nicht dran, dass es ja viele gibt, die sich bei dem ganzen html- Gedöns super zurecht finden und somit lieber damit arbeiten.
Ich finde mich da immer nicht zurecht, ich schau da immer drauf, wie ne Kuh wenns blitzt :) weshalb ich immer mit dem normalen Editor arbeite.

Hallo Mandy,
mit Google Chrome hat man also auch mehr Schriften zur Verfügung.

Mich würde es mal interessieren, ob es generell im IE nur wenige Schriften gibt, also bei allen die IE benutzen so ist und z.B. auch im IE 9 und IE 10.
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

Ich habe das jetzt mal mit unterschiedlichen Browsern und unterschiedlichen nPage Accounts geprüft: mal sind die weiteren Schriftarten da, mal sind sie nicht da. Das System dahinter habe ich noch nicht entdeckt, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht nur vom Browser abhängt.
nettepaintrahmen

awardfan hat geschrieben:Ich habe das jetzt mal mit unterschiedlichen Browsern und unterschiedlichen nPage Accounts geprüft: mal sind die weiteren Schriftarten da, mal sind sie nicht da. Das System dahinter habe ich noch nicht entdeckt, aber ich habe den Eindruck, dass es nicht nur vom Browser abhängt.
Vielen Dank fürs testen ! .... na dann kann ich mich ja überraschen lassen, wenn ich mal eine andere Schrift benutzen möchte, ob diese dann noch da ist.
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

Ich habe jetzt noch einmal in Ruhe getestet und immer nur mit dem Firefox-Browser. Ergebnis: Bei nPage Accounts, wo eine nPage Designvorlage eingestellt war, wurden die anderen Schriftarten angezeigt, bei denen, wo ein eigenes Design eingestellt war, wurden die anderen Schriftarten nicht angezeigt.

Das könnte eine gewisse Logik haben. Bei diesen zusätzlichen Schriftarten handelt es sich nicht um Schriftarten, die üblicherweise auf dem PC des Webseitenbesuchers bereits vorhanden sind. Es sind vielmehr Schriften aus dem Google Webfonts. Um eine (oder mehrere) dieser Schriftarten nutzen zu können, muss man normalerweise eine spezielle CSS-Datei einbinden. Das macht das nPage System bei den nPage Designvorlagen automatisch.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“