Ubuntu Videos
- Jasko
- Globaler Moderator

- Mein Vorname: Jasmin
Hallo Foren Mitglieder
Ich möchte eine kleine Tutorial-Reihe über die Nutzung von Ubuntu machen. Wie man es installiert, wie man damit umgeht was es für Vorteile bringt, was die nachteile sind und so weiter.
Ich möchte da aber nicht im trüben fischen. Und so frage ich euch, was interessiert den euch so an Ubuntu bzw. an Linux überhaupt, was möchtet ihr gezeigt bekommen usw.
Ich freue mich auf eure Fragen und Hoffe einiger massen gut diese beantworten zu können.
MFG
Ich möchte eine kleine Tutorial-Reihe über die Nutzung von Ubuntu machen. Wie man es installiert, wie man damit umgeht was es für Vorteile bringt, was die nachteile sind und so weiter.
Ich möchte da aber nicht im trüben fischen. Und so frage ich euch, was interessiert den euch so an Ubuntu bzw. an Linux überhaupt, was möchtet ihr gezeigt bekommen usw.
Ich freue mich auf eure Fragen und Hoffe einiger massen gut diese beantworten zu können.
MFG
- Butterblume
- Held des Forums

- Mein Vorname: Karin
Hallo Jasko,
da kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen. Bin also gespannt wie ein Schnitzel!
da kann ich mir so gar nichts drunter vorstellen. Bin also gespannt wie ein Schnitzel!
- sansiro
- Webmaster Meister

- Mein Vorname: Peter
Re: Ubuntu Videos
Hallo Jasko,
das ist eine sehr gute und vor allem nützliche Idee. Da nach dem Supportwegfall bei XP viele User mit dem Gedanken spielen bzw. gespielt haben,
statt WIN7 oder WIN 8.1 es einmal mit einem LinuxSystem zu probieren wäre es sicher eine tolle Hilfe die Videoreihe so aufzubauen, wie wenn man
von XP auf Ubunto wechseln würde.
lg sansiro
das ist eine sehr gute und vor allem nützliche Idee. Da nach dem Supportwegfall bei XP viele User mit dem Gedanken spielen bzw. gespielt haben,
statt WIN7 oder WIN 8.1 es einmal mit einem LinuxSystem zu probieren wäre es sicher eine tolle Hilfe die Videoreihe so aufzubauen, wie wenn man
lg sansiro
- elrawi
- Webmaster Meister

- Mein Vorname: Elke
Hallo Jasko,
Ubuntu - das habe ich noch nie gehört und Linux nur ganz von weitem, bin gespannt, ob ich was damit anfangen kann.
LG
Ubuntu - das habe ich noch nie gehört und Linux nur ganz von weitem, bin gespannt, ob ich was damit anfangen kann.
LG
- Jasko
- Globaler Moderator

Ja das möchte ich auch so aufbauen, die ersten Videos sind schon in arbeit wo erklärt wird wie man von XP auf Ubuntu umstellt. Ich muss die Videos noch nachbearbeiten dann gehen sie auf unserem YouTube Kanal online.sansiro hat geschrieben:Hallo Jasko,
lg sansiro
MFG
- sansiro
- Webmaster Meister

- Mein Vorname: Peter
Das hört sich gut an, bin mal gespannt.
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mal auf einen meiner alten Rechner
Ubunto nach Deiner Videoanleitung installieren.
lg sansiro
Wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich mal auf einen meiner alten Rechner
Ubunto nach Deiner Videoanleitung installieren.
lg sansiro
- thaileben
- Moderator

- Mein Vorname: Jürg
Sehr gerne Jasko
werde den link dann gleich an einen Kollegen weiterleiten der noch mit XP hantiert und Probs hat
Danke für deine Arbeit
Jürg
werde den link dann gleich an einen Kollegen weiterleiten der noch mit XP hantiert und Probs hat
Danke für deine Arbeit
Jürg
- Jasko
- Globaler Moderator

Die ersten Videos brauchen noch ein oder zwei Tage bis diese online gehen, da ich mit für mich neue Software arbeite und den dreh noch heraus finden muss wie es für mich zu einer zufriedenstellenden Qualität kommt.
MfG
MfG