Also nur TV hätte mir an so einem geschichtsträchtigem Tag nicht gereicht. Sicher habe auch ich am Vormittag etwas in meiner Wohnung gemacht, aber nach dem Mittagessen bin ich los auf die Strasse. Vielleicht muß man aber, um so zu empfinden, in der geteilten Stadt geboren u aufgewachsen sein(ca 2km Luftlinie von der Mauer entfernt). Denn dort war die Mauer am meisten zu spüren...
Am Sonntag war ein herrlich schöne Wetter bei uns, und ich hab das nach eine Woche Klinik einfach nur genossen in den Garten zu gehen und wieder zu hause zu sein . Fernseher schau ich so gut wie nie .
In Postkasten war ein sonder Zeitung zum Thema Mauerfall und haben uns kurz drüber unterhalten ,es ist uns bewusst geworden wie schnell die Zeit vergeht. Damals vor 25 Jahren haben davon so gut wie nichts mitgenommen weil einen Jahr in Deutschland waren und zu diesen Zeitpunkt sehr schlecht die Sprache beherrschten, nur dann auf einmal könnte man keine Wohnungen mehr in Borken bekommen weil die Leute aus DDR kamen ,und wir als groß Familie erst recht nicht.
Ich persönlich finde das Mauer Fall als klein Wunder.Es ist nicht selbstverständlich das ohne Opfer und friedlich solche Ereignisse sich ergeben .