nPage neuerungen 18.11.2014

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
nPage neuerungen 18.11.2014

Beitrag von thaileben »

Guten morgen
Die npage schrauber waren wieder aktiv es gibt diverse Neuerungen zu beachten :!:
18.11.2014: Neue Funktion im Design-Editor, BBCode im Gästebuch und weitere Neuerungen (Version 2014.1597)
Bitte link in Eurem interface /Startseite benutzen

Jürg :X

vor allem die Gästebucheinträge für Besucher ist nun umwerfend verwirrend :shock:
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit
Re: nPage neuerungen 18.11.2014

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jürg,
die Neuerungen muss ich mir dann erst mal noch durchlesen, aber ich hab mir gleich mal eben mein GB angeschaut, ach Du meine Güte, schaut nun wirklich sehr verwirrend aus.
Sie hätten mal lieber eine Lösung finden sollen, was diese Sicherheitsabfrage betrifft.
Ich trage mich ungern in nPage- GB ein, da es meist erst nach dem 2. Versuch klappt.
Die meisten Besucher meiner Seite tragen sich lieber in mein Onlex- GB ein, welches ich persönlich auch am besten finde.
(man kann es farblich selbst gestalten, Besucher können sich ja erst die Vorschau anzeigen lassen und wer möchte kann es auch auf moderiert einstellen)
moni
Held des Forums
Held des Forums
Mein Vorname: Monika

Beitrag von moni »

mag sein das auch gut gemeint ist von npage , doch ich persönlich finde mit den neuen Editor mehr als überflüssig ...

was mich auch abschreckt ist die Gedanke das man in die Zukunft wo möglich bunte Beiträge hat in alle möglichen Schrift Größen , Farbe und Art ..so richtig bunt und kitschig :D :D :D
muss dort genau nachschauen ob sich das auch abstellen lässt :E
Viele Grüße ...Monika
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

moni hat geschrieben:mag sein das auch gut gemeint ist von npage , doch ich persönlich finde mit den neuen Editor mehr als überflüssig ...
was mich auch abschreckt ist die Gedanke das man in die Zukunft wo möglich bunte Beiträge hat in alle möglichen Schrift Größen , Farbe und Art ..so richtig bunt und kitschig
muss dort genau nachschauen ob sich das auch abstellen lässt :E
Absolut meine gedankengänge Moni ---- wenn du rausgefunden hast wie ab/umstellen bitte laut rufen :D

Da war ich doch gleich gucken Birgit und habe auch artig getestet :D Eine gute sache und eine überlegung wert das zusätzlich zu nehmen :E

Ich denke im grossen und ganzen ist nPage langsam aber sicher mit den ewigen neuerungen und verschlimmbesserungen für völlige laien nicht mehr so geignet ---
manches ist doch einfach abschreckend wenn der Baukastenbastler nicht mit hinein wächst.

nettepaintrahmen

Hallo Jürg,
also bei den nPage- GB- Einstellungen habe ich nix finden können, somit scheint es nun in den GB recht bunt zu werden. Wenn dann müsste man, wenn es einem zu bunt wird, es wohl manuell machen, also Einträge verwalten und dann beim entsprechenden Eintrag die Schriftfarbe ändern. Naja man hat ja sonst nix zu tun. ;)

Vielen Dank für Deinen lieben GB- Eintrag !
Wie ich bereits schrieb, schreiben die meisten meiner Besucher lieber ins Onlex- GB.
Und auch ich bin immer froh, wenn ich meine Einträge in einem solchen machen kann.
Selbst wenn es auf moderiert steht, kann man mittels Vorschau sehen, wie der Eintrag dann aussehen wird, ob mein Bildchen auch zu sehen ist usw.
Bei Onlex gibt es übrigens nicht nur das GB, sondern noch einen Counter (einfach = nur die Zahl, oder grafisch = z.B. die Zahl auf Hundepfoten, Blumen, Schneemann usw.) und dann gibt es wohl noch einen Formmailer, oder wie das heißt.
nettepaintrahmen

Hab noch was vergessen....
Du hast ja so einige HPs, Du könntest jetzt für jede einzelne bei Onlex ein GB anmelden, aber es gäbe auch die Möglichkeit, dass Du nur eins anmeldest und diesen Link zu Deinem GB dann auf all Deinen HPs in die Navi einstellst, so hättest Du 1 Onlex- GB für all Deine HPs. :)
Watsing
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Olav

Beitrag von Watsing »

Mir ist bei meinem Gästebuch aufgefallen dass die Gästebucheinträge mit Bildern jetzt sehr gross sind. Auch meine Kommentare zu den Einträgen benötigt sehr viel Platz wenn ich sie jeweils mit Zeilenabstand geschrieben hatte.

http://www.watsing.com/guestbook.html
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

ich glaub ich sollte auch mal nach Onlex schauen. Habt ihr da ne Addy? Bei Npage die Neuerungen sind einfach nur nervig, wenn es wieder mal Probs damit gibt. Sind ja nicht alle User Profis was HP´s angeht.
thaileben
Moderator
Moderator

Beitrag von thaileben »

Danke Birgit

Monika hier kannst gucken http://www.onlex.de/

Ich habe noch was ins supportforum geschrieben --keine grosse reaktion...

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

danke Jürg, werd da mal schauen. Muss ja erst morgen und dann am Montag wieder arbeiten.
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“