unterschiedliche Farben

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
unterschiedliche Farben

Beitrag von FeKi »

hab heute noch an kiaras-dreams gebastelt. U.a. auch einen neuen Unterordner angelegt. Ich habe als Schriftfarbe fafccc bei allen Seiten. Nun erscheint aber der heutige UO viel heller, auch die Seiten die da drin sind haben den hellen Farbton. Als ich nachschaute sah ich das bei den "alten" Seiten die Farbbezeichnung #fafccc ist. Aber das kann ich in die Felder für die Farbe nicht eingeben. Habt ihr eine Idee, wie ich alles wieder einheitlich bekomme? Sieht so nicht schön aus :(
Die einzige Idee die ich im Moment hätte wäre bei allen alten Seiten die "#" zu löschen. Weiß auch nicht, ob das was bringt, da ich das ja auch so nicht eingegeben hatte.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Re: unterschiedliche Farben

Beitrag von FeKi »

hat keiner eine Idee? Im NpageForum hat Palmfu mir geantwortet, aber Erfolg hatte ich mit den Einstellungen nicht. Die Farben sind nach wie vor unterschiedlich. Hatte damit vorher noch nie Probleme. Bleibt wohl nichts anderes, als jede Seite einzeln zu öffnen und die Farbe zu ändern :-o
Hab mir gestern auch noch eine ÜbungsHP aufgemacht. So kann ich einiges ausprobieren ohne die richtigen HP´s in Gefahr zu bringen. Im Moment kämpfe ich mit der Schrift im Header. Die will sich einfach nicht an eine andere Stelle verschieben lassen :twisted:
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
tut mir Leid, aber eine Idee für Dein Schriftfarbenproblem habe ich leider auch nicht.
Wenn Du alles bereits versucht hast und es immer noch 2 verschiedene Farben gibt, hast Du sicherlich auch schon die F5 Taste geklickt und mal den Browser- Cache geleert oder ?

Ich hab auch eine Test- HP ;) so kann man dort immer erst alles in Ruhe ausprobieren, ohne die eigentliche HP zu verunstalten. :D
Ich nehme mal an, dass Du auf Deiner Test-HP eine nPage-Designvorlage benutzt, mit dessen Original- Header, oder ?
Ich glaub, bei den Headern ist dann schon vorgegeben, wo der Titel erscheinen wird, also eher rechts, oder links, oder mittig.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Hallo Birgit,
ja das ist alles erledigt. Hab auch die unterschiedlichen Bezeichnungen nach wie vor in den Optionen stehen. Übernommen wurde da nix.
Hab als Test HP das selbe Design wie bei den beiden HP´s. Nützt ja nix, wenn ich an einem anderen Design probiere und dann klappt es bei dem wichtigen nicht. Hm, den Titel muss man ändern können, denn bei den HP´s hab ich das auch weiter nach rechts stehen. Aber das hab ich ja auch nicht alleine gemacht. Da ist bei den Einstellungen Header etwas im html code geschrieben und eingefügt. So sind die Bilder und der Text eingefügt. Und da hab ich ja überhaupt keine Ahnung.
nettepaintrahmen
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Monika,
tut mir echt Leid, dass ich Dir bei Deinen Problemen so gar nicht helfen kann. :cry:
Was die Schrift Deines Header angeht, hmmm leider kenne ich mich mit html gar nicht aus, vielleicht meldet sich ja hier noch jemand, der einen Tipp für Dich parat hat.
Also mir sträuben sich immer die Haare, wenn nPage mal wieder Neuerungen vorgenommen hat, danach hab ich nämlich auch meist immer irgendwo ein Problem, diesmal im GB. Da kann ich bei den GB-Einstellungen die Schrift über dem GB nicht mehr verändern, also Schriftart, - farbe usw.
Es macht mir langsam keinen Spaß mehr, wenn dauernd immer etwas danach nicht mehr so ist wie es war.
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Hallo BIrgit,
mach dir bloß keinen Kopf. Wann kann ich denn mal wirklich bei einem Problem helfen? Ich hab ja überhaupt keine Ahnung.
Ich denke auch, das mein Problem mit der Neuerung zusammen hängt, denn vor der Neuerung gab es das nicht. Hatte meine Frage auch in dem passenden Thread gestellt, aber da wurde sie gelöscht :twisted: Werden sie schon ihre Gründe für haben -grummel- Und nun kommt auch keine Antwort mehr von Palmfu. Ich denke, das Thema ist damit für sie erledigt.
goefi-chiangmai
Admin
Admin
Mein Vorname: Peter

Beitrag von goefi-chiangmai »

Hallo Monika,

Ja im Supportforum, wird ja gerne einfach gelöscht. Dein problem mit den farben verstehe ich nicht ganz 100%. Ist es möglich mal ein screenshot Bild zu machen, von der betreffenden stelle, was Du genau meinnst. Ich denke zwar auch das es irgendwas mit den Neuerungen zu tun hat, und eventuell können wir da was tun
Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER
Privat Homepage: goefi-chiangmai
Mitgliederausweis: Hole Dir dein Mitgliederausweis für deine Webseite
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Guten morgen Monika
Was auch hilfreich wäre wenn du bitte den link zu deiner Seite hier im forum im persönlichen bereich in deine signatur machst.
Jürg :X
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

guten Morgen Peter und Jürg,
Screenshot lohnt sich nicht wirklich, da der Farbunterschied nur minimal ist. Bei den neuen Seiten hab ich wie immer den Farbcode mauell eingegeben: fafccc. Das passte auch immer. Bis auf das letzte Mal. Da sind die neuen Seiten (Epilepsie beim Hund + Archiv) im Menü heller als die alten. Als ich bei den alten in die Optionen geschaut hab, steht da als Farbcode #fafccc. Aber die Raute kann man selber überhaupt nicht eingeben, hab ich probiert. Hab ja von Palmfu den Tip bekommen, die Standardfarbe zu verändern (hätte ich auch schon früher gemacht, wenn ich es gewusst hätte). Das hab ich dann ja auch gemacht, aber die Farbe bleibt eben so unterschiedlich. Also denke ich, das ich wohl jede alte Seite aufrufen muss und da die Standardfarbe manuell eingeben muss, damit die Raute verschwindet.
Ich hatte im Npageforum ja geschrieben, das mein Post im Thread Neuerungen verschwunden ist. Nun schrieb Palmfu, das er in einem anderen Thread ist. Klar, schreib ich Fragen auch in einen alten Thread rein, wo das Problem noch nicht bestand :roll:
Auf meinen Hinweis, das ich das Problem trotzdem noch hätte, kam natürlich nichts. Hab eigentlich auch mit nichts anderem gerechnet.
Jürg an die Addys hab ich in meiner Signatur überhaupt nicht gedacht. Aber die HP um die es jetzt geht ist: www.kiaras-dreams.npage.de
Aber das mit den Addys erledige ich heut noch. Danke für den Hinweis.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hallo Monika
schön wenn du die Signatur bearbeitest wirst dann schneller gefunden :)

Ich habe ja leider mühe mit meinem Augenlicht --- und minimale abweichungen nehme ich gar nicht wahr, daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“