unterschiedliche Farben

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
Re: unterschiedliche Farben

Beitrag von FeKi »

Hallo Jürg,
mir ist das auch nur zufällig aufgefallen das die neuen Seiten ein wenig heller sind. Ansonsten hab ich da vorher nie drauf geachtet. Farbcode eingegeben und das war es dann.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

FeKi hat geschrieben:hab heute noch an kiaras-dreams gebastelt. U.a. auch einen neuen Unterordner angelegt. Ich habe als Schriftfarbe fafccc bei allen Seiten. Nun erscheint aber der heutige UO viel heller, auch die Seiten die da drin sind haben den hellen Farbton. Als ich nachschaute sah ich das bei den "alten" Seiten die Farbbezeichnung #fafccc ist. Aber das kann ich in die Felder für die Farbe nicht eingeben. Habt ihr eine Idee, wie ich alles wieder einheitlich bekomme? Sieht so nicht schön aus :(
Die einzige Idee die ich im Moment hätte wäre bei allen alten Seiten die "#" zu löschen. Weiß auch nicht, ob das was bringt, da ich das ja auch so nicht eingegeben hatte.
Hallo Cony
hier ein screen und man sieht sehr feine unterscheide ..

Bild

habe an deinen quell Text geschaut und du hast den Unterordner gar keine Farbe angegeben und das heißt wird die Schrift Farbe was in den css vorgegeben ist übernommen und in deinen Fall ist das #ffffff

Code: Alles auswählen

<li class="menu submenu_item submenu_96319039" style="display: none;"><a target="_self" href="/epilepsie-bei-hunden/epilepsie-bei-hunden.html">Epilepsie bei Hunden</a></li>
																																				<li class="menu submenu_item submenu_96319039" style="display: none;"><a target="_self" href="/epilepsie-bei-hunden/hilfreiche-seiten.html">Hilfreiche Seiten</a></li>
																																				<li class="menu submenu_item submenu_96319039" style="display: none;"><a target="_self" href="/epilepsie-bei-hunden/billighunde-und-epilepsie.html">Billighunde und Epilepsie</a></li>
																																				<li class="menu submenu_item submenu_96319039" style="display: none;"><a target="_self" href="/epilepsie-bei-hunden/video-epilepsie.html">Video Epilepsie</a></li>

und hier zum Vergleich ein weiterer unterordnen wo die Schrift Farbe eingefügt ist !

<li class="menu"><a onclick="javascript:submenu('submenu_96009833'); return false;" href="#"><span style="color: #FAFCCC">Hundeschulen usw.</span></a></li>

<li class="menu submenu_item submenu_96009833" style="display: none;"><a target="_self" href="/hundeschulen-usw/1-huschu-harmonie-mit-4-pfoten.html"><span style="color: #fafccc">1. HuSchu "Harmonie mit 4 Pfoten"</span></a></li>
																																				<li class="menu submenu_item submenu_96009833" style="display: none;"><a target="_self" href="/hundeschulen-usw/hundesportverein-bockenem.html"><span style="color: #FAFCCC">Hundesportverein Bockenem</span></a></li>
																																				<li class="menu submenu_item submenu_96009833" style="display: none;"><a target="_self" href="/hundeschulen-usw/bilder-aus-bockenem.html"><span style="color: #FAFCCC">Bilder aus Bockenem</span></a></li>
																																				<li class="menu submenu_item submenu_96009833" style="display: none;"><a target="_self" href="/hundeschulen-usw/eine-huschu-die-keiner-braucht.html"><span style="color: #FAFCCC">Eine HuSchu die keiner braucht...</span></a></li>

Die einzige Idee die ich im Moment hätte wäre bei allen alten Seiten die "#" zu löschen.
Ein Hinweis ... wen du die raute bei den Coloren löscht da wird auch gar kein farbe gelesen ..
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Moni das hatte ich gemacht, nachdem Palmfu mir den Tipp gab mit dem Standardcode eingeben. Danach hab ich da auf Standard gesetzt, aber da durch das die alten Seiten alle die # haben, stimmt die Farbe nicht und die neuen Seiten sind alle heller. Dann müsste ich alle Seiten auf den Standard setzen damit ich wieder die selbe Farbe hab überall? Ich frag mich nur, wo die Raute her kommt, denn eingeben kann man die ja nicht. Sie ist einfach da bei den alten Seiten :E
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

FeKi hat geschrieben:Moni das hatte ich gemacht, nachdem Palmfu mir den Tipp gab mit dem Standardcode eingeben. Danach hab ich da auf Standard gesetzt, aber da durch das die alten Seiten alle die # haben, stimmt die Farbe nicht und die neuen Seiten sind alle heller. Dann müsste ich alle Seiten auf den Standard setzen damit ich wieder die selbe Farbe hab überall? Ich frag mich nur, wo die Raute her kommt, denn eingeben kann man die ja nicht. Sie ist einfach da bei den alten Seiten :E

Also ich versteh das nicht so richtig was du meinst Monika , noch mal zusammen gefasst ...

1) Du wünscht das alle links an deine navi leiste die gleiche Farbe haben und zwar #fafccc ?
2) deine Text Seiten sind mit #fffffe0 geschrieben .. du kannst das nicht einfach so ändern weil die Seiten sind mit den Editor geschrieben und jede Satz ist mit einen extra <span > formatiert !
3) ich versteh nicht so ganz warum die raute weg machen willst ,was soll da bezwecken ?

Wen es dir recht ist , kann auch nachschauen um was gehst ,muss nur mit die Zugangs Daten zu senden (PN)
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Moni ich hab immer die selbe Farbe gehabt. Als ich letzte Woche die neuen Seiten geschrieben hab, habe ich den Farbcode -wie immer- manuell eingegeben fafccc. Ohne Raute. Dann schaute ich auf die HP und sah das die neuen Seiten heller waren im Menü. Dann schaute ich bei den alten Seiten und da ist der Farbcode mit der #. Und da ich keinen Farbcode mit # eingeben kann müsste ich doch die # entfernen, damit ich wieder überall das helle Gelb(?) hab und alles wieder einheitlich ist. Der Text in den Seiten ist ok was die Farbe angeht. Das ist nur die Farbe in der Menüleiste die nicht stimmt.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Ich vermute das ich schon ahne was du meinst .. :)
habe an meine Demo getestet mit einen Unterorder... wen du unten rechts die farb- nr einfügst und dann auf ok da spring5t automatisch oben auch die raute mit ..und so wie ich das in deinen quell Code gesehen habe müsste deine unterordner ( der helle !!! nur auf Standard sein )..
Mein Tipp.. klicke das Standard weg und füge unten rechts die gewünschte Farbe ein ... normalerweise ums das reichen :)

Bild
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

ich probiere es mal aus. Im Anfang hatte ich das ja so und da waren die helleren Farben. Aber vielleicht brauchen die zum Jahreswechsel nen zweiten Anstoß um zu funktionieren.
Danke dir erstmal :DA
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

du hast jetzt den farb nur zugefügt und es hat sich trotzdem nichts geändert .. ist schon echt komisch :E

Hab da andre -idee dazu
Füge diesen Code in den header Bereich ein

Einstellungen--->Homepage --->Header Bereich --> Wo so was steht -->"Eigener, zusätzlicher HTML-Code (zwischen <head> und </head>)"--->Einfügen -->Absenden ...

<style type="text/css">

a{ color: #fafccc !important; 
       }

</style>
bin mal gespannt ob es hilft ;)

zum Schluss noch mal auf F5 drücken !
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

danke Moni. Das probiere ich dann im Laufe des Tages aus. Bin auch mal gespannt, ob es was nützt. Ich versteh einfach nicht, woher die unterschiedlichen Farben plötzlich kommen.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Was mir dazu noch einfalt ..Schau in den Designer Editor unten den Menü Angaben ,das link farbe einzustellen ...mag sein das dort das Wurm sitzt :E
Viele Grüße ...Monika
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“