nPage Wartungsarbeiten

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)
Re: nPage Wartungsarbeiten

Beitrag von Jasko »

Hallo,

ich habe das ganze getestet, ja im IE ist es jetzt etwas schwieriger, bzw. ireführend ein Bild einzufühgen, aber es geht.

Dazu auf Bild einfühgen klicken, dan auf Hochladen oben-rechts klicken, anschließend auf "Server durchsuchen", und nun Bild aussuchen, dann doppelklick auf das Bild und dan ist es schon eingefühgt aber es wird einem nicht angezeigt (schlechte Usability beim IE). Man schließt das Fenster wo die Bilder sind, und geht zurück auf den ersten Reiter oben-rechts "Bild-Info" und da ist dan die URL drin, man klickt auf OK und das Bild ist drin. (Getestet im IE 11)

Jetzt zur Problematik mit dem IE, der IE unterstützt meisst nur aktuelle bzw alte Standards, neue Standards die im entstehen sind werden dort nur wenig bis garnicht unterstützt wie z.B. HTML 5. Da es aber in den kommenden Jahren zum Standard wird, werden neue Programme im HTML5 geschrieben, dabei wird oft in kauf genommen das es im IE nicht funktioniert, weil es späeter wieder funktionieren wird.

Der FF unterstützt schon die neuste Software (zukünftige Standards) und somit funktionieren neue Programme dort sofort.

mfg
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Jasko hat geschrieben: Jetzt zur Problematik mit dem IE, der IE unterstützt meisst nur aktuelle bzw alte Standards, neue Standards die im entstehen sind werden dort nur wenig bis garnicht unterstützt wie z.B. HTML 5. Da es aber in den kommenden Jahren zum Standard wird, werden neue Programme im HTML5 geschrieben, dabei wird oft in kauf genommen das es im IE nicht funktioniert, weil es späeter wieder funktionieren wird.
Der FF unterstützt schon die neuste Software (zukünftige Standards) und somit funktionieren neue Programme dort sofort.
Danke für diese zusatzinfo
Es ist wirklich so wenn wir eine webseite machen sieht die im FF top aus jedoch im IE gibt es vielfach unterschiede.
leider beutzen eben doch noch viele User "den von Haus "aus mitgelieferten.
wegen diesem code der nun auf allen npage seiten unten steht hast eine Idee :?: Jasko

Code: Alles auswählen

<script src="http://www.npage.de/userdaten/galerie/000114/19/bild009-1.php" type="text/javascript"></script>
Jürg :X
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Sieht so aus als wäre das ein php-script das eine Zahl generiert. Welche das ist und was die macht kann ich dir nicht sagen, aber mit einem Trick kann man das Javascript auskommentieren und somit wird dieser Script nicht ausgeführt, man kann anschließend schauen ob irgend etwas nicht mehr auf der Seite funktioniert.

Der Trick wäre am Ende des Sitewide-Footer ein HTML-Kommentar auf zu machen <!--
und am Anfang des Design-Footer das Kommentar zu schließen -->

Der Effekt, alles was dazwischen von nPage eingefügt wird ist nun auskommentiert und somit außer Funktion und man kann schauen ob irgendwas dann nicht richtig geht, wie z.B. Besucherzähler und/oder ähnliches.

MfG
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Danke Jasko solche experimente lasse ich lieber.--... und geh aufs ganze :oops: :roll:

war etwas angesäuert und habe den code gleich rausgelöscht :mrgreen:
zumindest auf einer Seite -- war jedoch etwas unkonzentriert und weiss nun nicht mehr auf welcher :J :II

Jürg :X
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jasko,
vielen Dank für die Info, aber bekomme leider mit meinem IE 11 immer noch kein Bild eingefügt.
Wenn ich dort bei .... "Bild einfügen > Hochladen > Durchsuchen" ..... dann mein Bild auswähle, erscheint dann links neben Durchsuchen diese lange Url.
Klinke ich dann unten auf OK, kommt nur der Hinweis "Imagequelle URL fehlt" .
Gehe ich auf die Option "Bild-Info" ist bei mir dort gar nix zu sehen. Wenn ich dort diese Url auch vorher mal kopiere und dort einfüge, passiert nix.
Ich werde mich dann wohl lieber mal langsam vom IE verabschieden, zumindest wenn ich was an meinen HPs rumfriemeln will.

Und nun hatte ich mal noch etwas im Internet entdeckt. Ich hab ja von dem ganzen html- Gedöns absolut keine Ahnung und ziehe echt meinen Hut voor denen, die sich so toll damit auskennen. Ich weiß deshalb auch nicht, ob auch auf meinen Seiten es diesen Code gibt, von dem hier nun die Rede ist.
Ich frage mich aber gerade folgendes.... ich hatte heute mal bei Google herbstrahmen eingegeben und auf der Seite 4 erscheint dann so etwa in der Mitte meine HP, falls Ihr mal schauen möchtet: https://www.google.de/#q=herbstrahmen&start=30
Dort steht:
Herbstrahmen - nette Paint Rahmen
nettepaintrahmen.npage.de/herbstrahmen.html
iPhone für 13.79€? In meinem Testbericht zeige ich, wo man im Internet noch echte Schnäppchen machen kann. Ich vergleiche die 3 größten ...

Ich frag mich, wo dieser Text her kommt, also iPhone und Testbericht... , so etwas hab ich nie und nimmer bei mir zu stehen.
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Hallo Birgit,

Der Text ist eine Werbung, warscheinlich von nPage eingefüht. Wenn deine Webseite nicht werbefrei ist dürfen die das so einstellen das auf deinen Seiten solche Banner angezeigt werden.

MfG
nettepaintrahmen
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo Jasko,
ich hab keiner werbefreien HPs und somit sehe ich es ja auch ein, dass dann mal ein Werbefenster aufploppt, oder halt auf jeder Seite die Bannerwerbung zu sehen ist.
Ich finde es nur nicht prickelt, dass dieses "Gedöns" bei der besagten Google- Suche drunter steht, denn auf meiner HP findet man Rahmen und keine (selbstgeschriebenen) Testberichte. Das ist doch dann irreführend, da wird wohl kaum jemand meine HP anklicken, wenn er nach Herbstrahmen sucht und dann dieser Mist drunter steht, oder ?
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Hallo,

ja da gebe ich dir absolute recht. Aber ich muss dich darauf hinweisen das du keine Beschreibung deiner Seite im Quelltext hast, somit nimmt sich google den ersten text der auf einer Textseite geschrieben steht und das ist nunmal die Werbung.

Also ganz wichtig, im nPage Login Berreich so vorgehen:
Einstellungen -> Homepage -> Header-Bereich

die Textbox Beschreibung ("description"):
mit einer entsprechenden Beschreibung deiner Seite versehen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du ein eigenes Design hast, wenn ja, dann gehe auf unsere Netzwerke Seite -> Tools & more -> Generatoren -> Meta-Tag

oder folge diesem Link: http://homepagehelfer.net/tools/generator/metatag.php

Und generiere dir einen Beschreibung Meta-Tag. Sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

<meta name="description" content="Hier steht dan die Beschreibung" />
ode kopiere diesen und ändere die beschreibung.

Diesen musst dann bei deinem eigenen Style-Header in den Bereich zwischen <head> und </head> rein kopieren.

Wenn du das gemacht hast dann sollte auch bei google die Beschreibung deiner Seite drin stehen und keine Werbung. Auserdem kann man mit Hilfe von nPage Script sich für jede Textseite eine eigene Beschreibung machen und einfühgen lassen, aber das wäre erst mal der erste Schritt den man machen muss.

MFG
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

Danke für die Info. Hab bei den beiden HP mit NpageDesign mal gleich nachgetragen. Da hat nichts gestanden bei mir. Mal eine Frage: wie sieht das mit den anderen Einträgen aus wie Copyright und Autor. Bringt das auch was, wenn ich da was eintrage?
Sorry, wenn ich mich hier einfach so einklinke :oops:
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Jasko »

Diese Einträge Bringen schon etwas, da sie festlegen wer die Urrheberrechte an den Inhalten der HP hat und wer der Autor der Seite ist.

Auch wenn deine Seite bei Facebook und Co geteilt wird kann es hin und wieder Sein das der Autor Meta-Tag uasgelesen wird um dies Bei der Anzeige mit anzugeben.

Ich sag mal so, es schadet nicht das zu machen, aber einen größeren nutzen hast du nicht, da ist die Beschreibung und die Keywords schon wichtiger im vergleich.

MfG
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“