nPage Wartungsarbeiten

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg
Re: nPage Wartungsarbeiten

Beitrag von thaileben »

Ich habe Euch hier meiner meinung nach einen gutem link wo das thema beschrieben wird
http://www.suchmaschinen-online.de/optimierung/meta.htm

Jürg :X
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika

Beitrag von FeKi »

Danke Jürg, hab ich mir gleich mal abgespeichert.
awardfan
Erfahrener Webmaster
Erfahrener Webmaster
Mein Vorname: BPG

Beitrag von awardfan »

nettepaintrahmen hat geschrieben:...
Ich frage mich aber gerade folgendes.... ich hatte heute mal bei Google herbstrahmen eingegeben und auf der Seite 4 erscheint dann so etwa in der Mitte meine HP, falls Ihr mal schauen möchtet: https://www.google.de/#q=herbstrahmen&start=30
Dort steht:
Herbstrahmen - nette Paint Rahmen
nettepaintrahmen.npage.de/herbstrahmen.html
iPhone für 13.79€? In meinem Testbericht zeige ich, wo man im Internet noch echte Schnäppchen machen kann. Ich vergleiche die 3 größten ...

Ich frag mich, wo dieser Text her kommt, also iPhone und Testbericht... , so etwas hab ich nie und nimmer bei mir zu stehen.
Eigenartig, wenn ich deinen Suchlink aufrufe, finde ich deine Seite, aber als Beschreibungstext steht dort:
Herbstrahmen. Bitte lies Dir erst meine Info zur Nutzung meiner Rahmen durch ! Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 · 21 22 23. siehe auch ...
Das ist genau der Text, der auch auf deiner Seite steht.

Allerdings finde ich mit der Google Suche

Code: Alles auswählen

site:http://nettepaintrahmen.npage.de
eine andere Seite, mit so einem komischen Beschreibungstext.

Ich habe 2 ganz allgemeine Hinweise:
Deine einzelnen Seiten enthalten sehr oft nur ganz wenig Text, das ist für Suchmaschinen ohnehin nicht sehr günstig. Bei den Ostereiern würde ich schreiben:
Rahmen mit bemalten Ostereiern und Frühlingsblumen (Tulpen, Osterglocken, Primeln)

Noch ein anderer Hinweis: Beim Blick in den Quellcode deiner Seiten ist mir aufgefallen, dass dort steht:

<head><link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
<head><style type="text/css">
<head> muss jeweils weg
nettepaintrahmen
Privilegiertes Stamm Mitglied
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Jasko hat geschrieben:Hallo,

ja da gebe ich dir absolute recht. Aber ich muss dich darauf hinweisen das du keine Beschreibung deiner Seite im Quelltext hast, somit nimmt sich google den ersten text der auf einer Textseite geschrieben steht und das ist nunmal die Werbung.

Also ganz wichtig, im nPage Login Berreich so vorgehen:
Einstellungen -> Homepage -> Header-Bereich

die Textbox Beschreibung ("description"):
mit einer entsprechenden Beschreibung deiner Seite versehen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du ein eigenes Design hast, wenn ja, dann gehe auf unsere Netzwerke Seite -> Tools & more -> Generatoren -> Meta-Tag

oder folge diesem Link: http://homepagehelfer.net/tools/generator/metatag.php

Und generiere dir einen Beschreibung Meta-Tag. Sieht dann so aus:

<meta name="description" content="Hier steht dan die Beschreibung" />
ode kopiere diesen und ändere die beschreibung.

Diesen musst dann bei deinem eigenen Style-Header in den Bereich zwischen <head> und </head> rein kopieren.

Wenn du das gemacht hast dann sollte auch bei google die Beschreibung deiner Seite drin stehen und keine Werbung. Auserdem kann man mit Hilfe von nPage Script sich für jede Textseite eine eigene Beschreibung machen und einfühgen lassen, aber das wäre erst mal der erste Schritt den man machen muss.

MFG
Hallo Jasko,
vielen Dank für Deine tollen Tipps !
Mit dem Quellcode usw. kenne ich mich absolut nicht aus, wenn ich dort mal reingeschaut hatte, dann schaute ich da drauf, wie eine Kuh wenn´s blitzt.
Hmmm eben konnte ich ja nix machen, weil weder nPage noch meine HPs erreichbar waren. Hatte aber gestern mal kurz geschaut gehabt und hatte bei den Einstellungen etwas festgestellt. Anfangs gab es bei den Einstellungen ein etwas größeres Feld, wo man seine HP beschreiben konnte, es war nicht nur solch ein einzeiliger Streifen, sondern ein richtiges viereckiges Feld. Wo genau es sich bei den Einstellungen befand weiß ich nicht mehr (unter Homepage > Allgemeines ?), aber ich hatte gestern alles durchgeklickt und es nicht mehr gefunden. Dort hatte ich anfangs meine HP- Beschreibung eingetippselt und die stand dann meistens auch bei der Googlesuche mit drunter.
Sobald ich meine HPs wieder erreichen kann, werde ich mal eine Beschreibung in diese von Dir beschriebene Zeile eingeben (Einstellungen > Homepage > Header-Bereich).
Ich benutze übrigens kein eigenes Design, sondern für beide HPs die Designvorlage "Allgemein blau-grau 3".
nettepaintrahmen
Mein Vorname: Birgit

Beitrag von nettepaintrahmen »

Hallo awardfan,
vielen Dank für Deine tollen Hinweise !
Ich hatte heute nochmal bei der Googlesuche herbstrahmen eingeben und auch da kam nun endlich der richtige Text darunter.

Welche andere Seite mit komischen Text findest Du denn da, etwa eine komplett andere HP, oder meinst Du bei meine einzelnen Rahmenkategorien usw. ?

Danke für den Tipp, die Rahmen noch etwas zu beschreiben, mal schauen, vielleicht werde ich das noch machen, obwohl ...... meine Rahmen sind bei den Google- Bilder eigentlich recht gut gelistet.

Mit diesem "head" im Quellcode, also davon hab ich nun absolut keine Ahnung. Ich verstehe nur nicht, dass dort "favicon.ico" steht, ich hab solch eine ico- Datei gar nicht auf meine HP hochgeladen ?
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Bitte interface beachten ( hat nichts mit dem beitrag von Birgit zu tun)
27.02.2015: System-interne Änderungen (Version 2.7.0)
hat einen weiterführenden link

Jürg :X
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“