wo muss das hin?

Allgemeine Fragen zu hPage

Moderator: HTML-Laie

FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister
Mein Vorname: Monika
wo muss das hin?

Beitrag von FeKi »

ich hatte gestern bei SeitTest.de unsere HP´s bewerten lassen. Alle haben mit "gut" abgeschnitten. Eigentlich könnte man dann einen großen und einen kleinen Button einbinden. In der Anleitung stand das man den Code im Header einsetzen kann und zusätzlich dann noch auf einer Seite der Wahl. Nur einen anderen kleinen Button wo die HP nicht genannt ist, kann man den überall einsetzen. Nun hab ich den kleinen gewählt, weil ich nicht wusste wohin mit dem Code :oops: Bei meinem Glück packe ich den irgendwo hin und zerschieße dabei alles :shock: Daher wollte ich euch mal fragen wohin damit. Denn die großen Button mit dem HP Namen sehen natürlich besser aus.
sansiro
Webmaster Meister
Webmaster Meister
Mein Vorname: Peter

Re: wo muss das hin?

Beitrag von sansiro »

Hallo Monika,

wenn Du das "große Zertifikat" einbinden willst, mußt Du einen Code in den Header und den anderen in den Body-Bereich einfügen.
Wo das ist kannst Du sehen, wenn Du auf "Beispiel anzeigen klickst".
Wenn Du dir unsicher bist, lege Dir eine "Testseite" von der Seite an, wo Du den Button plazieren willst.
1. Neue Textseite anlegen
2. Quelltext von Originalseite kopieren und auf neue Textseite einfügen.
3. Button-Codes wie beschrieben einfügen.

Wenn alles so ist wie Du es haben willst, die Button-Codes auf der "Originalseite" einfügen.

lg sansiro
Bild
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Peter ich hatte mir das ja alles durchgelesen. Aber wo finde ich den Bereich "Header"? Unter Einstellungen - HP - Headerbereich? Muss ich das dann unten in das Feld eingeben? Hab da ja auch noch anderes drinstehen wegen der Bilder im Header. Zumindest bei den beiden HP im npage Design. Den zweiten Button würde ich dann da einfügen wo ich nun den kleinen hab. Das ist ja nicht das Problem.
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

Eine Frage zu erst um welche HP handelt es sich ?
wen man das weiß da kann man dir genau auch sagen wo du den code platzieren kannst ...
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Moni ich hab alle drei bewerten lassen und alle haben mit gut abgeschnitten. Nun hab ich ja bei den meerlis und bei kiara noch das npage Design. Da steht in dem Headerbereich unter Einstellungen-HP unten in dem Kasten ja was drin weil ich die Fotos da im Header hab. Denke zumindest das es die sind :E
Auf der HP von Felix steht unten in dem Kasten nichts drin, das Design hattest du doch für mich gebastelt. Und bevor ich nun diesen Code irgendwo hinsetze, frage ich lieber bei euch nach.
Das hier steht auf der Meerli HP unter "Eigener, zusätzlicher HTML-Code (zwischen <head> und </head>)":

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
  .header 
  {
  background-image: url("http://file1.npage.de/003010/27/bilder/header-grafik-meerli-treff-1a.jpg");
  }

</style>
und das bei Kiaras-Dreams unter "Eigener, zusätzlicher HTML-Code (zwischen <head> und </head>)"

Code: Alles auswählen

<style type="text/css">
  .header
  {
  background-image: url(http://file1.npage.de/002510/07/bilder/headerneukd11giumq.jpg);
  background-repeat: no-repeat;
  }
  a{ color: #fafccc !important;
       }

</style>
moni
Held des Forums
Held des Forums

Beitrag von moni »

wen du die Plakette auf eine Text Seiten haben möchtest da kannst in den HTML Editor einfach einfügen !

oder man kann auch unten die navi leiste platzieren wo du einfach einen neun überschritt erstellst und dort wo Titel " neue Überschrift ist einfach den code einfügen ...

wenn das nicht klappt da lasse bitte den Code hier da kann nachschauen was genau gemeint ist mit den header und " überall einsetzen"

kann sein das ein JS ist und du nur ein div beliebig einzusetzen ist . :E
es reicht schon nur ein Skript das du hier zeigst,( brauche nicht vor allen drei Seiten )

FeKi hat geschrieben: In der Anleitung stand das man den Code im Header einsetzen kann und zusätzlich dann noch auf einer Seite der Wahl. Nur einen anderen kleinen Button wo die HP nicht genannt ist, kann man den überall einsetzen. Nun hab ich den kleinen gewählt, weil ich nicht wusste wohin mit dem Code :oops: Bei meinem Glück packe ich den irgendwo hin und zerschieße dabei alles :shock: Daher wollte ich euch mal fragen wohin damit. Denn die großen Button mit dem HP Namen sehen natürlich besser aus.
Viele Grüße ...Monika
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

ne Moni das ist nur bei der kleinen Plakette die ich jetzt eingefügt hab. Aber da gibts noch die große wo auch der Name der HP drauf steht und dabei steht das der Code im Header eingetragen werden muss. Hatte Peter weiter oben ja auch geschrieben.
Jasko
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Mein Vorname: Herr Jasmin ;)

Beitrag von Jasko »

Das was in den Header muss kannst unter den </style> Tag kopieren also unter die Codes die bei dir schon drin stehen.

Den rest wie moni schrieb in eine Textseite oder navi.

MfG
FeKi
Webmaster Alt Meister
Webmaster Alt Meister

Beitrag von FeKi »

Danke, dann kann ich die ja die nächsten Tage einbauen.
thaileben
Moderator
Moderator
Mein Vorname: Jürg

Beitrag von thaileben »

Hallo zusammen
Wir waren ja bischen (m)unterwegs)

Ich will da nun keine verwirrung mit meiner späten Antwort reinbringen nur ein tip aus meiner zeit als ich mich noch nicht getraute die seite im HTML modus aufzurufen :oops:

Also ich machte es so:

Habe die seite ganz normal im editor bearbeitungsbereich gehabt
da wo ich einen code wollte habe ich das Wort /oder die worte ganz nach lust und laune :D

HIER DER CODE

geschrieben
danach habe ich oben links den Quellcode angeklickt der sich nun öffnet und habe die worte gesucht HIER DER CODE

den markiert (linke maustaste drüber fahren) und danach den code den ich copiert hatte mittels der rechten Maustaste da eingefügt
speichern

versuchs bitte mal auf einer Testseite

viel Erfolg
Jürg :X
Antworten

Zurück zu „hPage - Allgemein“